rechtliche lage hin oder her, ich glaube die konzerne tun sich mit ihrer zickerei keinen gefallen. einmal mehr lassen sie ihre maske fallen und legen die profitgier offen und über alle bedenken.
ich hoffe also sehr das der schuss nach hinten losgeht ! wastl solarworldaktionär
Was steht da drin, Ducky? Dass Aktionäre an allem Schuld sind? Oder doch eher, dass unsere Regierung sich über Gestze hinwegsetzt? Versteh mich nicht falsch. Auch ich möchte , dass AKWs lieber heute als morgen und auch für immer abgeschaltet werden. Aber das Moratorium ist rechtlich sicher anfechtbar. Und wenn die Kanzlerin sagt, Herr Ducky, ihre W650 muss ich ihnen leider für drei Monate wegnehmen, weil Motorradfahren sich gerade als gefährlich erwiesen hat, würdest du dich auch wehren.
Ok, hinkt ziemlich, der Vergleich, aber was sollen die Energiekonzerne denn anders machen, als sich da zur Wehr zu setzen? Auch wenn man das in der gegenwärtigen Lage nicht gut findet, ich würde mich auch für mein Recht einsetzen.
@Falcone: türlich sind nicht die Aktionäre direkt schuld sondern das System, die Geldgier immer und immer mehr gegen alles Menschliche zu befriedigen.
Schuld an solch Zuständen mit den AKW`s ist halt die Privatisierung. Atom privatisiert. Allein das ist doch der größte Witz des Jahrhunderts. Das Gefährlichste von Menschen erfundene in der Hand von Gesellschaften, die, against all odds nur eins im Sinn haben, GELD!
Zitat von magicfireEs gibt einfach Menschen die berratungsresistent sind. Aber was ist denn nu, wenn alles so harmlos ist, warum gehst du dann nicht zum Berichterstatten nach japan?
Vielleicht, weil ich aus gesundheitlichen Gründen dazu so wenig im Stande wäre wie zum Motorrad zu fahren?
Ich hab eh schon einmal den Guru darauf hingewiesen: Wenn ich Rassisten vorwerfe, Rassisten zu sein, schlagen sie mir gerne vor, in einen Ausländerbezirk zu ziehen. Vielleicht könntest du einmal darüber nachdenken, in welcher Gesellschaft du bist.
Übrigens hat es eher mit Beratungsresistenz zu tun, wenn man mit der Meute mitheult, obwohl man keinen Tau hat, wovon die Rede ist. Und auch noch stolz darauf ist, so feine Vorurteile zu haben.
Zitat von FalconeUnd wenn die Kanzlerin sagt, Herr Ducky, ihre W650 muss ich ihnen leider für drei Monate wegnehmen, weil Motorradfahren sich gerade als gefährlich erwiesen hat, würdest du dich auch wehren.
Das ist bekanntlich gaaaanz was andares. Motorradlfahrer gefährden lediglich sich selbst. Sie schnüffeln die Abgase der Mopete ganz alleine weg, und wenn sie jemanden über den Haufen fahren, dann äh, öh, dann legen sie dem Opfer die Hand auf und alles ist gut.
Zitat von magicfireEs gibt einfach Menschen die berratungsresistent sind. Aber was ist denn nu, wenn alles so harmlos ist, warum gehst du dann nicht zum Berichterstatten nach japan?
Vielleicht, weil ich aus gesundheitlichen Gründen dazu so wenig im Stande wäre wie zum Motorrad zu fahren?
Ich hab eh schon einmal den Guru darauf hingewiesen: Wenn ich Rassisten vorwerfe, Rassisten zu sein, schlagen sie mir gerne vor, in einen Ausländerbezirk zu ziehen. Vielleicht könntest du einmal darüber nachdenken, in welcher Gesellschaft du bist.
Übrigens hat es eher mit Beratungsresistenz zu tun, wenn man mit der Meute mitheult, obwohl man keinen Tau hat, wovon die Rede ist. Und auch noch stolz darauf ist, so feine Vorurteile zu haben.
Zitat von FalconeUnd wenn die Kanzlerin sagt, Herr Ducky, ihre W650 muss ich ihnen leider für drei Monate wegnehmen, weil Motorradfahren sich gerade als gefährlich erwiesen hat, würdest du dich auch wehren.
Das ist bekanntlich gaaaanz was andares. Motorradlfahrer gefährden lediglich sich selbst. Sie schnüffeln die Abgase der Mopete ganz alleine weg, und wenn sie jemanden über den Haufen fahren, dann äh, öh, dann legen sie dem Opfer die Hand auf und alles ist gut.
du laberst mal wieder nur rum (ohne was zu sagen) ... Butter bei die Fische: findest du immer noch das das "Restrisiko" von AKWs vertretbar ist?
War nun auch an der amerikanisch-kanadischen Grenze ein Erdbeben mit anschliessendem Tsunami? Nö, das braucht es scheinbar nicht bei solch "sicherer Technik"
"Bestätigung: Leck auch in kanadischem Atomkraftwerk +++
Auch an der kanadisch-amerikanischen Grenze gibt es Sorge über eine radioaktive Verseuchung. Ein Kernkraftwerk bei Toronto hat offiziellen Angaben nach 73.000 Liter belastetes Wasser in den Ontario-See fließen lassen. Der Vorgang wurde von einer kanadischen Behörde bestätigt."
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich! (Sir Peter Ustinov)
Die Lage im japanischen Kernkraftwerk Fukushima gerät außer Kontrolle. Erstmals bricht die innere Schutzhülle eines Reaktors, in Reaktor 4 ist das Dach zerstört. Trotz Löschversuchen durch Hubschrauber ist die Strahlung unverändert hoch. In mehreren Reaktoren droht eine Kernschmelze.
jetzt gibts kein halten mehr leute. mein mitgefühl den einsatztrupps, ich befürchte da opfern sich einige. allerdings kaum die echt verantwortlichen
@Wastl: ich hab gestern (mit Erschrecken) im TV gehört und gesehn, dass das Tschernobyl Werk immer noch glüht So muss ich mich doch wundern wie momentan mit Waldbrandhubschraubern ein Adomkraftwerk gelöscht werden soll??? erschließt sich mir nicht ganz.
diese hübschrauberanflüge und wasserwerfereinsätze sind meinermeinung nach verzweiflungsversuche. aber irgendwas sichtbares müssen die jungs ja tun, wie sähe das sonst aus ? heute noch soll eine ersatzstromleitung hingefrickelt werden, das alles wirkt doch nur noch verzweifelt. aber drei schritte zurück und in deckung geh geht halt auch nicht. ich drück trotzdem alle daumen , deshalb komm ich schon wieder nicht in die werkstatt