Guten Morgen Ja,ich bin bereit 35ct für die Kwh Strom zu bezahlen.Es soll Leute geben die haben zwei,drei oder mehr Motorräder in der Garage stehen. Paßt für mich nicht.Und wi ich sagte die Sache selbst in die Hand nehmen heißt für mich aktiv werden,sprich Anbieter wechseln,raus auf die Strasse usw. Übrigens wäre Mülheim Kärlich ohne den massiven Widerstand der Bürger vermutlich heute am Netz.
ich moechte ernsthaft ringsum zu ein bisserl mehr besonnenheit aufrufen.
die situation in japan ist beschissen, der fuehrungsriege von tepco trau ich keine handbreit ueber den weg, den fukushima fifty sprech ich meine uneingeschraenkte hochachtung aus und mein persoenlicher standpunkt zum thema kernkraft ist hier wohl hinlaenglich bekannt.
ich kann auch gut nachvollziehen, dass die nerven derzeit nicht nur bei mir blank liegen und wir damit dazu neigen, auf die provokanten aeusserungen von muck und monti emotionaler als angemessen zu reagieren. wir tun uns und dem forum damit aber keinen gefallen, wenn wir auf das niveau persoenlicher anfeindungen und rufen nach forumssperre abrutschen. besser auf das gesagte an sich konzentrieren und schmarrn als schmarrn aufzeigen.
dass ausgerechnet ich nach meiner entgleisung einige seiten vorher jetzt hier nach maessigung ruf, kommt freilich ein bisserl ironisch daher, aber nach augedehntem an-die-eigene-nase-fassen hab ich mir schamrot eingestehen muessen, dass ich weder mich noch das forum damit in irgendeiner form weiterbring. besser, dem muck ab und an argumentativ in die parade fahren (und ihm noetigenfalls die argumente zwei- drei- oder fuenfmal um die ohren zu dachteln) und monti bei bedarf gezielt, aber ruhig fragen, ob es das jetzt grad wirklich braucht. und gelegentliches kragenplatzen gesteh ich uns allen durchaus zu, aber rufe nach forumssperre - die zwei sind zwar unbequem, aber gooldig sind sie nicht.
in anderem zusammenhang verhalten gute nachrichten: die situation ist zwar immer noch extrem kritisch in fukushima und weiterhin desastroes in den direkt vom tsunami betroffenen landesteilen, aber ausserhalb der direkten desasterzone stellt sich an vielen orten wieder ein gewisses mass an normalitaet ein - soweit man nach den ereignissen noch von normalitaet sprechen kann.
Zitat von manx minx aber rufe nach forumssperre - die zwei sind zwar unbequem, aber gooldig sind sie nicht.
keine sorge, das ist von mir nicht mal angedacht, das man monti ab und an mal richtig dummes Zeug erzählt ist ja nun nichts neues und nur eine andere Meinung zu haben, gerade auch bei sachen die noch niemand wissen kann, war schon immer ein grund sich zu reiben, an jemanden der das selbe denkt lässt sich ja auch schlecht streiten, aber noch nie ein Grund für einen Ausschluß.
nur weil die beiden einzigen ausschlüsse die es hier gab relativ kurz hintereinander passiert sind, wird das aussschließen hier weiterhin nur in extrem seltenen fällen passieren.
Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....
deine verbale "Entgleisung" fand ich sogar sehr gut, zeigt es mir doch, daß deine Anteilnahme am Geschehen in Japan kein geheuchelt Getue ist. Darum bin ich dir deiner "Kraftausdrücke" bezüglich meiner Person nicht nachtragend, eher im Gegenteil. Emotionen finde ich gerade in dieser mehr als bescheidenen Situation wichtig und nötig! Ich selbst raufe mir die Haare im Angesicht dieser Tragödie und der dahinter steckenden Unvernunft der Menschheit, da werde ich halt auch respektlos, zynisch und ketzerisch. Wir sind schließlich keine seelenlosen Roboter, oder? Wut gehört einfach auch dazu.
Gruß Monti
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich! (Sir Peter Ustinov)
@Wurm: Da gibs glaubich nix zu diskutieren. Wenn man schon ab"kupfert", sollte man wenigstens den Text dazu selbst verfassen.
@piko: Auf der Suche nach dem zitierten WDR-Bericht wirst du fast zwangsläufig mit der Nase auf den Originaltext in diesem Forum für Politik und Gesellschaft gestossen. Da reicht schon ein kleines Zitat aus Wurms Kopie.
Wenn sichergestellt wird, dass meine Kinder und Kindeskinder einmal nicht den Strahlentod erleiden müssen, bin ich gern bereit auch 50cents fürn Kilowatt Strom zu bezahlen......
Es gab mal einen alten Hollywood Film, der war zwar theatralisch aber traurich realistisch, er hieß "THE DAY AFTER" es ging dort ums Atom, zwar als Bombe aber Verstrahlung ist Verstrahlung.
vielleicht sollten sich den mal wieder ein paar anschaun....
Zitat Wenn sichergestellt wird, dass meine Kinder ...
Darf man schon gratulieren?
Nein im Ernst.
Da mir gestern abend nach des Universalpresidenten Posting doch erst mal der Kamm geschwollen ist, bin ich darauf nicht mehr eingegangen.
Ich zahle jetzt schon mehr für einen Ökostrom Tarif. Und wäre auch gerne bereit noch mehr bezahlen, wenn dafür die Atomenergie möglichst schnell verschwindet. Das dies nicht von heute auf morgen passieren kann und wird, sollte jedem klar sein. Und wie dann die Mehrkosten wirklich aussehen würden, müßte man erst mal sehen.
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit lief im WDR2-Radio ein aktueller Bericht zur Lage in Japan. Die folgende Musik war Midge Ure -"Dancing, with tears in my eyes". Wer sich noch an das Video erinnert weiß, daß der Musikredakteur da wirklich ein glückliches Händchen hatte.......
Vielleicht hat da beim WDR jemand einen sehr eigenen Humor und morgen kommt Lindenberg mit "Grande Finale"....
Zitat von knorri2Die folgende Musik war Midge Ure -"Dancing, with tears in my eyes".
Du meinst sicher das hier ... gell Knorri?! Da gibt's noch eine "Coverversion" mit erstaunlichen Parallelen, auch wenn es dabei um was ganz anderes geht: deep impakt