ich finde das kann man gar nicht oft genug wiederholen:
Scheiß auf E.on, RWE, EnBW und Vattenfall! Die habe uns lange genug verarscht und angelogen!
Hier gibts z.B. Stromvergleiche: In meinem Fall ist das sogar günstiger als die Stadtwerke. Man sollte nur drauf achten nicht bei den o.g. Großen zu kaufen und es sollte ein Öko Siegel vorhanden sein das verspricht nur Öko Strom zu liefern und fördern.
Es war doch mal ein Atomausstieg beschlossen worden vor nicht allzu langer Zeit oder?
aber da sieht man, wie sehr die Politik sich an Ihre eigenen Versprechungen schon nach kürzester Zeit nicht mehr erinnern kann.....
Áusstieg sofort ist wohl nicht möglich, aber zügig. auf jeden Neubau ein solardacherl, von mir aus in jedem Dorf 2 Windkraftwerkerl, die Kulturlandschaft würde sich ändern, klar, aber kann denn niemand mehr in Schland "visionär" denken?
Und Hübi, was wär so schlimm, Solar aufm Dach und ein Windrad im Garten? Sprengt das Deine vorstellungskraft einer Welt von MORGEN????
Kommt wahrscheinlich wieder die Frage, kreisch, wer soll das alles bezahlen? Ganz einfach, die ganze Kohle die man in Atom steckt, in regenerative stecken, + Strompreiserhöhung in vernüftigem Maße mit ehrlicher Erklärung, dass es eine Investition in die Zukunft ist und die WUTBÜRGER würden auch mitspielen.
Visionär???? Nicht in Deutschland. traurig.
@Muck: speziell für Dich: wahrscheinlich seh ichs zu naiv, kann schon sein, bin weder studiert noch Professor für Atomkraft, aber ich sehs einfach aus der Sicht eines mündigen Bürgers, Steuerzahlers und Wählers. Gruß ins Alpenländle
Zitat von Duck DunnEs war doch mal ein Atomausstieg beschlossen worden vor nicht allzu langer Zeit oder?
aber da sieht man, wie sehr die Politik sich an Ihre eigenen Versprechungen schon nach kürzester Zeit nicht mehr erinnern kann.....
nicht ganz richtig, der ausstieg ist unter rot grün beschlossen worden und und wurde unter Schwarz Rot nicht angetastet ... Schwarz Gelb sind mit "Atomkraft ja bitte" in die 2009 wahl gezogen und haben nachdem sie gewählt wurden den atom-multis zucker in den Arsch geblasen ... die sache mit den Hotelsteuern war ein feuchter kehrich dagegen.
die die das ganze angeleiert haben, haben es weder vergessen noch haben sie es zurück genommen
Zitat von Duck Dunnaber kann denn niemand mehr in Schland "visionär" denken?
geht schon noch ... immerhin sind wir weltweit ganz weit vorne was Wind und solar angeht, wenn auch noch nicht da wo wir sein könnten
Übrigens: wenn ich offshore winkraftwerke bauen würde, würde ich schon mal vertreter nach Japan schicken, dort wird sicher demnächst ein umdenken beginnen und "offshore" haben die da mehr als genug
Der Hetkämper(mal wieder) sinngemäß: "Was ist das nur für eine Technologie, bei der man nach einem Störfall mit unkundiger Hand und Heimwerkermethoden verzweifelt versucht noch irgendetwas abzuwenden?! Jetzt wird überlegt, die Reaktoren mit Sand zuzuschütten." ...
Aber Recht hat er, der Mann ... und wenn die dort einen riesigen Teppich hätten ...
Zitat von pikoDer Hetkämper(mal wieder) sinngemäß: "Was ist das nur für eine Technologie, bei der man nach einem Störfall mit unkundiger Hand und Heimwerkermethoden verzweifelt versucht noch irgendetwas abzuwenden?! Jetzt wird überlegt, die Reaktoren mit Sand zuzuschütten." ...
Aber Recht hat er, der Mann ... und wenn die dort einen riesigen Teppich hätten ...
piko
das problem ist, das nirgendwo auf der Welt sich auch nur ein Betreiber von AKWs gedanken darüber gemacht hat, was man machen soll wenn etwas in der art wie in Japan passiert, ein komplettes aus der kontrolle geraten kommt in der gedankenwelt der AKW betreiber nicht vor, sonnst hätten sie ja zugeben müssen, das so etwas passieren kann. die wahrheit ist, man kann gar nichts machen ... man kann nur immer und immer irgendwas versuchen und hoffen das irgendetwas schon klappen wird.
Wenn ich das Wort restrisiko höre wird mir übel, es gibt kein Restrisiko - das risiko ist überwältigend groß, die warscheinlichkeit mag gering sein, aber nicht das Risiko - übrigens eins der Gründe, warum es nicht eine einzige versicherung auf der Welt gibt die ein AKW gegen einen GAU versichern würde.
aber trotzdem nochmal zum sogenannten restrisiko : es hieß einmal das sowas wie ein gau statistisch nur alle 22000 jahre vorkommen kann ( sowas haben uns die befürworter immer vorgehalten und uns als ängstlich und technikfeindlich hingestellt )
und jetzt ist das schon der 4 oder 5 gau innerhalb meiner bescheidenen lebensspanne.
das problem ist, das nirgendwo auf der Welt sich auch nur ein Betreiber von AKWs gedanken darüber gemacht hat, was man machen soll wenn etwas in der art wie in Japan passiert, ein komplettes aus der kontrolle geraten kommt in der gedankenwelt der AKW betreiber nicht vor, sonnst hätten sie ja zugeben müssen, das so etwas passieren kann. die wahrheit ist, man kann gar nichts machen ... man kann nur immer und immer irgendwas versuchen und hoffen das irgendetwas schon klappen wird.
Wenn ich das Wort restrisiko höre wird mir übel, es gibt kein Restrisiko - das risiko ist überwältigend groß, die warscheinlichkeit mag gering sein, aber nicht das Risiko - übrigens eins der Gründe, warum es nicht eine einzige versicherung auf der Welt gibt die ein AKW gegen einen GAU versichern würde.
Das ist ja eigentlich wie Motorradfahren. Da weiß man auch nie zu 100%, dass man Abends heile wieder zu Hause ankommt.