Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 672 Antworten
und wurde 36.059 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 45
ziro Offline

18.03.2011 15:04
#286 RE: eimerkette Antworten

Japp. Das stimmt...

Sukasta Offline

18.03.2011 15:18
#287 RE: eimerkette Antworten

Zitat von der W Jörg

Zitat von wastl
oder die chinesen jetzt für schlüsse ziehn

du machst Witze, oder ????
in China sind derzeit 26 AKWs in Bau bzw. genehmigt und 30 weitere in Planung

Angeblich wollen es die Chinesen überdenken ...

wohin gegen "Indonesien setzt weiter auf Atomkraft" die nicht weiter denken ...

Jrüße
Sukasta

Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

be. Offline

18.03.2011 16:05
#288 RE: eimerkette Antworten

Zitat von w650huebi

Macht Euch lieber mal Gedanken, wieviel "EX"-Japanern ihr vielleicht Obdach gewähren wollt.
Wenn da der Exodus einsetzt weil Japan unbewohnbar wird... ich mag nicht dran denken.

o.k. hab ich gemacht - jeder der ein japanisches motorrad fährt
nimmt freundlich einen japaner auf. und die, die mehr als ein motorrad
haben - eben entsprechend eine familie. wo ist das problem?
oder wovor fürchtest du dich ?

be.

Freewheelin Steve Offline

18.03.2011 16:18
#289 RE: eimerkette Antworten

Zitat von der W Jörg

das problem ist, das nirgendwo auf der Welt sich auch nur ein Betreiber von AKWs gedanken darüber gemacht hat, was man machen soll wenn etwas in der art wie in Japan passiert, ein komplettes aus der kontrolle geraten kommt in der gedankenwelt der AKW betreiber nicht vor, sonnst hätten sie ja zugeben müssen, das so etwas passieren kann.
die wahrheit ist, man kann gar nichts machen ... man kann nur immer und immer irgendwas versuchen und hoffen das irgendetwas schon klappen wird.

Wenn ich das Wort restrisiko höre wird mir übel, es gibt kein Restrisiko - das risiko ist überwältigend groß, die warscheinlichkeit mag gering sein, aber nicht das Risiko - übrigens eins der Gründe, warum es nicht eine einzige versicherung auf der Welt gibt die ein AKW gegen einen GAU versichern würde.

Ich fürchte, so dämlich sich das auch anhört, Du kiegst die AKW-Betreiber nur an den Eiern wenn Du Regressansprüche in zig stelliger Milliarden-Höhe stellst.
Keine Ahnung ob unser oder das japanische Rechtssystem bzw die Verträge das zulassen, aber nötig wärs schon mal.

.
.
.

Muck Offline

18.03.2011 22:17
#290 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Zitat von manx minx
besser, dem muck ab und an argumentativ in die parade fahren (und ihm noetigenfalls die argumente zwei- drei- oder fuenfmal um die ohren zu dachteln)

Guate Idee. Bisher hab ich aber nur Glaubenssätze gehört. Der einzige, der Quellen postet, bin ich. Und als Quelle meine ich jetzt ernst zu nehmende Fakten, ned das ewig gleiche Standardmärchen von der Atomlobby. Aber die so genannten Argumente schaun halt meistens so aus:

Zitat von magicfire
@ Muck: Du solltest in die Politik gehen. Da gehörst du doch hin.

Du Dummschwätzer.

der W Jörg Offline

18.03.2011 22:45
#291 RE: eimerkette Antworten

Zitat
Guate Idee. Bisher hab ich aber nur Glaubenssätze gehört.

jo man ... alle Welt glaubt nur das in Fukushima die Atomkacke am dampfen ist, in wirklichkeit ist da alles im Griff - träume weiter von deinem "sicheren Atomstrom"

das hier war übrigens in einem Gebiet gegen den Wind ...

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1128630

was denkst du wie es wird wenn der wind nicht mehr zu gnädig ist und den Scheiß auf das Meer hinausbläst.

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

montcorbier Offline

19.03.2011 04:08
#292 RE: eimerkette Antworten

Moin,

letztendlich werdens die Reaktoren mit Sand zufüllen müssen und einen Sarkophag aus Beton drübergiessen.
Selbst wenn sie die Lage noch einigermassen "in den Griff" bekämen, so untersagt sich doch dort auf Jahrzehnte/Jahrhunderte hinaus jedweder Zugang und jedwede Nutzung des Areals wegen der dortigen Verstrahlung.

Genau dies stelle ich mir gar nicht erst vor, denn in Tschernobyl mag es mit dem Sarkophag gerade noch gegangen sein, dort bebt die Erde nicht alle Nas' lang.
Was ist aber mit Japan, wo ständig Erdbeben auftreten, dann die Nähe der Reaktoren zum Meer...
So ein Betongrab wird doch sicher der Naturgewalt Erdbeben nicht allzulange Stand halten?
Es wird mir -unter den dortigen Bedingungen am Katastrophenschauplatz- niemand von "erdbebensicherem" Sarkophag erzählen wollen.

Gruß
Monti

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
'Das ist technisch unmöglich! (Sir Peter Ustinov)

manx minx Offline

19.03.2011 06:50
#293 RE: eimerkette Antworten

Zitat
So ein Betongrab wird doch sicher der Naturgewalt Erdbeben nicht allzulange Stand halten?

die einschaetzung teile ich nicht. selbst in den am aergsten vom erdbeben *und* vom tsunami betroffenen gebieten sind gebaeude stehengeblieben, und der grossteil dieser gebaeude waren stahlbetonkonstruktionen, wie sie in japan gang und gaebe sind: schulgebaeude, krankenhaeuser, rathaeuser. dass die tsunami diesen gebaeuden saemtliche fenster eingedrueckt und sie innen total verwuestet hat, ist unbestritten, aber die konstruktion an sich hat beiden naturkatastrophen standgehalten, die dinger stehen noch.

dabei sind diese betonbauten architektonisch nicht besonders aufwendig und ihre basiskonstruktion ist eher herkoemmlich. es wurden beim bauen nur die gaengigen konstruktiven vorsichtsmassnahmen fuer erderschuetterungen ausreichend beruecksichtigt. und sie haben sich bewaehrt, in einem der schwersten erdbeben, die wir je erfahren haben.

aufgrund der erfahrung mit diesen gebaeuden gehe ich davon aus, dass es durchaus moeglich ist, die reaktoren in fukushima tatsaechlich erdbebensicher zu verkapseln. was nichts daran aendern wird, dass sich von nun an an der ostkueste von japan, aehnlich wie in tschernobyl, ein nukleares sperrgebiet befinden wird, auf nicht absehbare zeit. aber im vergleich zur ex-sowjetunion kann japan es sich viel weniger leisten, kostbares siedlungs- und ackerland auf diese weise der menschlichen hybris zu opfern. dass das sperrgebiet zu den wenigen ebenen landflaechen dort oben gehoert, macht die situation doppelt schmerzhaft.

und um die wut noch um einiges zu vergroessern: man kann sich noch nicht mal an den eigentlich schuldigen raechen, denn regressforderungen an tepco, soweit erfolgreich, werden von dem unternehmen umgehend an die kunden weitergegeben. den schaden zahlen, wie immer, die kleinen leut'.

manchmal faellt es mir sehr schwer, meinen inneren monti unter kontrolle zu halten...

ein scheiss-spiel!
manxman

Maggi Online

19.03.2011 08:24
#294 RE: eimerkette Antworten

Zitat
aber die konstruktion an sich hat beiden naturkatastrophen standgehalten, die dinger stehen noch.

Die Frage ist aber doch, sind sie auch noch zu gebrauchen? Es reicht ja schon wenn im "Betongrab" Risse nach einem Erdbeben auftreten.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

magicfire Offline

19.03.2011 09:06
#295 RE: eimerkette Antworten

@muck: ich habe bisher aber nur blablabla und Statistiken aus den 60er erhalten von dir.

Nochmal für die kleinen mucks unter uns:

- wie kommt es dass ein technisches Problem- ok, ausgelöst durch den schweren Tsunami- ein Kernkraftwerk so unkontrolliert hochgehen lässt. Wurde diese Situation nicht eingeplant? Wie kann es sein dass eine Ausfallende Kühlung einen solchen Schaden anrichtet, wurde da keine zusätzliche Sicherheit eingeplant? Ein Kernkraftwerk sollte doch über genügend Sicherheiten verfügen um einen kompletten Ausfall des hauptkühlkreises auffangen zu können! Das kann doch auch durch technische Defekte geschehen.
- wie kann die zur Zeit stattfindende Kettenreaktion, die du nun nicht leugnen kannst, gestoppt werden?
- wie kommt es eigentlich dass ein solcher fall überhaupt geschehen kann? Immerhin ist Kernkraft doch absolut kontrollierbar und vorhersagbar. Wieso können die Techniker diese ständige Erhitzung nicht in den Griff kriegen?
- Was ist mit dem umliegenden Land? Ist es jetzt nur etwas mehr verstrahlt oder können wir jetzt zusehen wie ganze Landstriche unbewohnbar werden oder die Menschen dort früh an diversen Krankheiten sterben? n(was dann natürlich ein Zufall ist)
- und was ist mit dem "Kernschrott an sich? Immerhin ist dort ein mehr oder weniger explodiertes Kernkraftwerk dass wild strahlend in der Pampa rumsteht. Was ist dort jetzt möglich? Einfach abbauen, neu hochziehen? Oder wird es versiegeld und bleibt als ewige mahnwache dort rumstehen, wie Tschernobyl?
- wie sieht es aus mit Langzeitschäden? Gibt es die oder kommen dort jetzt unglaublich viele Zufälle vor?
- und wenn die Männer die das Werk jetzt löschen und um ihr Land kämpfen der Reihe nach an diversen Krankheiten sterben ist das doch bestimmt ein Zufall weil die alle vorher zu oft geröngt wurden, oder?

Ich warte seit Tagen auf konkrete Antworten auf diese Fragen und du kommst mit Statistiken aus den 60ern? Ich habe keine Glaubensansätze in den raum gestellt sondern einfache Fragen die du nicht beantwortest. Du faselst rum.

Butter bei die Fische, beantworte einfach die Fragen die ich seit einiger zeit stelle. Und laber nicht rum.

www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

montcorbier Offline

19.03.2011 12:29
#296 RE: eimerkette Antworten

HOLLA!

"Ab 16.März darf der deutsche Wetterdienst keinerlei Strahlenwerte seiner Meßstationen an die Öffentlichkeit preisgeben!"

In Deutschland wohlgemerkelt!!!

Dies sagt Sebastian Pflugbeil (Gesellschaft für Strahlenschutz)

Wir werden VERARSCHT!

Edit vom 22.03.2011: http://www.youtube.com/watch?v=hAmKPOSicgo&feature=youtu.be

Gruß
Monti

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
'Das ist technisch unmöglich! (Sir Peter Ustinov)

Hobby Online

19.03.2011 12:35
#297 RE: eimerkette Antworten

ich kenne zum Glück einen der ein iPhone hat...

http://www.n-tv.de/technik/App-zeigt-Str...cle2847431.html

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

phaeo Offline

19.03.2011 14:07
#298 RE: eimerkette Antworten

Zitat
Ab 16.März darf der deutsche Wetterdienst keinerlei Strahlenwerte seiner Meßstationen an die Öffentlichkeit preisgeben!

Aha!?

Weshalb ist dann der IMIS -link zum Bundesamt für Strahlenschutz noch aktiv?

http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bvbw/d...%3F__nnn%3Dtrue

Kritisch bleiben, auch gegenüber den Pflugbeils et al, von denen fühl ich mich eher verarscht!

manx minx Offline

19.03.2011 14:35
#299 RE: eimerkette Antworten

Zitat
"Ab 16.März darf der deutsche Wetterdienst keinerlei Strahlenwerte seiner Meßstationen an die Öffentlichkeit preisgeben!"

wie hat mal ein mir bekannter taxifahrer geaeussert? "in dieser bananenrepublik darf man oeffentlichen statements nicht trauen, ganz egal woher sie kommen." oder vielleicht hat er es auch nicht gesagt, is aber eh wurscht.

monty, du hast eine deiner eisernen praemissen verletzt, hast deine infoquellen nicht gecheckt und bist wohl prompt aufs gesicht gefallen. laut homepage veroeffentlicht der dwd "grundsätzlich keine Messergebnisse - das ist Aufgabe des Bundesamts für Strahlenschutz." (http://www.dwd.de/) und das bfs hat die messergebnisse des wetterdienstes alle brav auf seiner homepage, aktuell vom heutigen tag. (http://www.bfs.de/de/ion/imis/aktuell)

trotzdem, fuer die angabe der quelle von pflugbeils behauptung waere ich dir sehr dankbar.

gruesse,
manxman

Duck Dunn Offline

19.03.2011 15:23
#300 RE: eimerkette Antworten

Guate Idee. Bisher hab ich aber nur Glaubenssätze gehört. Der einzige, der Quellen postet, bin ich. Und als Quelle meine ich jetzt ernst zu nehmende Fakten,
*********************************************************************************

ein forum ist dazu da dass man seine Meinung zu einem Thema äußert. Typen die nur Google kennen und Quellen zitieren sind schlicht langweilig!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 45
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz