Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.227 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
piko Offline

18.10.2014 11:20
Metzeler aus China Antworten

Habe gerade einen Satz Metzeler Z6 erhalten und am VR ein "Made in China" entdeckt ...

Bei der Suche im Netz -was es damit auf sich hat- habe ich in einem verlinkten BMW-Forum folgendes gefunden:

Zitat
Mich kotzt die Verlegung der Produktion in fernöstliche Länder an, seit die ersten HP-Taschenrechner aus China zu uns kamen. Verstärkt wurde es durch die Erfahrung mit meinem ersten MacBook aus chinesischer Produktion, und den Deckel gelupft hat es mir mit dem zweiten MacBook aus chinesischer Produktion.

Mit Reifen aus fernöstlicher Produktion hab ich bisher nur Erfahrung beim Fahrrad, aber auch dort nur schlechte. Die Reifen kosten nur die Hälfte, haben aber Seitenschlag, dass man nur als ausgemachter Sparfuchs dran Freude haben kann. Und selbstverständlich versichern uns die Unternehmen auch bei all diesen Produkten, dass die Qualität nicht anders ist.

Wann immer ich die Wahl habe zwischen europäischen und fernöstlichen Produkten, zahle ich lieber ein wenig mehr und konsumiere dafür ein bisschen sparsamer. Die anderen Gründe mit Arbeitsplätzen, Kinderarbeit und so sind ja auch bekannt.

Pirelli/Metzeler aus China wäre für mich ein absolutes Ausschlusskriterium, so lange es noch Reifen aus Europa gibt.

Gruß
Serpel

Ich möchte mich dem Vorredner gern anschließen, aber was wenn demnächst alle Reifen aus Fernost kommen?!
Andererseits ... an einem japanischen Krad einen chinesischen Reifen zu fahren kann so schlimm auch nicht sein ...

... ich probier's mal ... piko

warum einfach, wenn\'s auch kompliziert geht

mappen Offline

18.10.2014 12:53
#2  Metzeler aus China Antworten

tach

tja, auch hier das thema gewinnoptimierung... was juckt es da wenn ein zwei reifen nicht so dolle sind...

irgendwann kann hier in europa niemand mehr was gescheites herstellen, weil alles verlagert ist... dann
schlägt die stunde der fernostproduzenten und sie werden alles auf das selbe preisniveau anziehen wie
es bei fertigung hier gekostet hat... aber dann ist das zu spät... wir werden es nur noch ansatzweise erleben,
hoffe ich...

gas

mappen

Hobby Offline

18.10.2014 13:30
#3 RE: Metzeler aus China Antworten

Zitat
thema gewinnoptimierung

Ich denke viele der Hersteller wären überhaupt froh wenn sie Kostendeckend produzieren könnten !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der W Jörg Offline

18.10.2014 15:35
#4 RE: Metzeler aus China Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #3

Zitat
thema gewinnoptimierung

Ich denke viele der Hersteller wären überhaupt froh wenn sie Kostendeckend produzieren könnten !

Dann sollen sie aufhören un das Geschäft jenen über lassen die es hinbekommen , für die wird das leben dann nämlich auch leichter.

An Metzeler-Reifen aus Deutschland kann ich mich übrigens gar nicht mehr erinnern - die letzten die ich hatte kamen aus Brasilien.

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Duck Dunn Offline

18.10.2014 16:49
#5 RE: Metzeler aus China Antworten

Zitat
Zitat von Hobby im Beitrag #3

Zitat
thema gewinnoptimierung

Dann sollen sie aufhören un das Geschäft jenen über lassen die es hinbekommen , für die wird das leben dann nämlich auch leichter.

An Metzeler-Reifen aus Deutschland kann ich mich übrigens gar nicht mehr erinnern - die letzten die ich hatte kamen aus Brasilien.

Das hat Henry Ford auch schon versucht, und scheiterte käglich

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline

18.10.2014 19:43
#6 RE: Metzeler aus China Antworten

Wie kommt ihr nur immer auf das dünne Brett, dass die Qualität leidet, wenn ein gutes Produkt aus China kommt?

Trotzdem werde ich selbstverständlich nur noch Reifen aus dem hessischen Korbach kaufen!

Grüße
Falcone

Wännä Offline

18.10.2014 20:28
#7 RE: Metzeler aus China Antworten

Und die sind dann aus Jute gewickelt oder wie ?

Gruß

Wännä

Falcone Offline

18.10.2014 20:31
#8 RE: Metzeler aus China Antworten

Weidenruten. Aber deutsche Qualitätsweidenruten!

Grüße
Falcone

Hobby Offline

19.10.2014 10:43
#9 RE: Metzeler aus China Antworten

Zitat
Wie kommt ihr nur immer auf das dünne Brett, dass die Qualität leidet, wenn ein gutes Produkt aus China kommt?

das schreibt doch hier keiner !
oder ?
meiner Meinung nach geht es doch darum ein "deutsches Produkt" zu kaufen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Caboose Offline

19.10.2014 10:48
#10 RE: Metzeler aus China Antworten

Klar - im Zeitalter der allseits beliebten
Globalisierung ein Produkt aus dem eigenen
Lande!

Schon vor zig Jahren, leider weiß ich
nicht mehr genau wann, hatte der VW-
Konzern nur noch eine Inlandsproduktions-
tiefe von 40 %.

Könnte mich immer totlachen, wenn
Leute sagen, dass sie nur ein deutsches
Auto kaufen.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Soulie Offline

19.10.2014 11:01
#11 RE: Metzeler aus China Antworten

Der Cayenne wird z.B. in der Slowakei gebaut.
Inzwischen kommen sämtliche, auch die edelsten Surfsegel
(Preis pro Stück bis knapp an 1.000 Euro )
aus China. Man kann den Chinesen Qualität
und Präzisionsarbeit beibringen.

Serpel Online

19.10.2014 11:13
#12 RE: Metzeler aus China Antworten

Zitat von piko im Beitrag #1
Habe gerade einen Satz Metzeler Z6 erhalten und am VR ein "Made in China" entdeckt …

Tät ich zurückschicken und sagen, ihren chinesischen Scheiß können sie behalten.

Gruß
Serpel

piko Offline

19.10.2014 22:40
#13 RE: Metzeler aus China Antworten

Qualitativ sehe ich da(auch) kein Problem ... aber mich stört der prinzipielle Beschiss.
Wenn man vorab die Wahl hätte und für chinesische Reifen(wie bei KIK ) nur die Hälfte zahlen müßte wär's für mich ok, aber so?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Offline

19.10.2014 23:07
#14 RE: Metzeler aus China Antworten

Die Chinesen können die größte scheiße und die allerbeste Qualität liefern, wenn man nur ein paar groschen zahlen will ist der murks auch entsprechend mies - Qualität ist nur unwesentlich (aber manchmal doch das entscheidende bisschen) günstiger als EU-Produckte.
Wichtig ist dass man die Qualitätskontrolle im Griff behält, die tendieren nämlich mit der Zeit dazu die Standards zu senken und sich den daraus resultierenden Gewinn einzustreichen ....

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Online

20.10.2014 00:04
#15 RE: Metzeler aus China Antworten

"Größte Scheiße" können sie unbestritten, ob "allerbeste Qualität" sei dahin gestellt.

Allein die grässlichen Fahrzeuge aus chinesischer Produktion wären für mich Anlass und Grund, diesen Markt vollständig zu boykottieren. Und sei es nur wegen der dreisten Kopierversuche (Kopien kann man das ja nicht nennen - dafür sind sie zu schlecht).

Egal - hab grad bei meinen M7 RR geguckt: die sind aus deutscher Produktion. Wären die auch aus China gewesen, hätte mich Metzeler soeben als Kunden verloren.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz