Wenn man hier in der Gegend wohnt, kennt man zwngsläfig VWler, gerade auch wenn man mal maschbau studiert hat, auch welche die in den entsprechenden Abteilungen sitzen - VW hat in China aller Erfahrungen durch die man machen kann -zu entsprechenden Preisen können die auch hervorragend. Aber wer sich kontrollos darauf verlässt ist verloren .....
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Kann mich dran erinnern, daß vor ein paar Jahr(zehnt)en noch Leute mit T-Shirts 'rumliefen, auf denen zu lesen war:
"Unseroaner fährt koa Japaner"!
Sicher hat's 'ne Weile gedaurt, bis die Nipponesen den Standart erreicht hatten, aber dann haben sie die alte Welt überholt. Danach kamen die Koreaner, und jetzt kommen die Chinesen - so ist das eben heutzutage, in userer immer kleineren und schnelleren Welt. Irgendwann gibt's keine Unterschiede mehr - weder im Preis, noch in der Qualität.
Was ich nicht verstehe: in den neuen Bundesländern müsste die Produktion doch ähnlich günstig kommen wie in China. Aber vermutlich hab ich da die Rechnung ohne die Lohnnebenkosten gemacht.
Zitat von Serpel im Beitrag #15"Größte Scheiße" können sie unbestritten, ob "allerbeste Qualität" sei dahin gestellt.
Allein die grässlichen Fahrzeuge aus chinesischer Produktion wären für mich Anlass und Grund, diesen Markt vollständig zu boykottieren. Und sei es nur wegen der dreisten Kopierversuche (Kopien kann man das ja nicht nennen - dafür sind sie zu schlecht).
Gruß Serpel
Aber immerhinque haben die Chinesen es fertiggebracht, der Marke BMW die 650 Sertao (oder so ähnlich) unterzujubeln, ohne dass es einer gemerkt hat ... .
Schon vor Jahren, ich schaue beim mehr oder weniger freundlichen BMW-Dealer nach neuen Motorradklamotten, da steht doch drin: Made in China. Aber wenigstens waren die Preise original BMW! Konnte man ja auch erwarten!
Da bin ich doch gleich zum alten POLO gefahren und habe mir einen Ägypter gekauft (Pharao-Kombi). Die kam aus Indonesien und kostete bei guter Qualität nur die schlappe Hälfte.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.