habe von einer kundin einen mgb gt und finde den rückwärtsgang nicht. kennt sich jemand aus? ich bekomme die gute frau nicht ans handy und muss den wagen reinfahren ....
uff, mithilfe eines kumpels, der hinter dem wagen stand und meldung gegeben hat, wann die weisse leuchte leuchtet, habe ichs gefunden. links hinten mit viel gefühl ...
Noch einen zum Thema peinlich mit Auto: Hatte mir vor etlichen Jahren den Kadett meines Bruders geliehen. An der Tanke dann 3 × ums Auto, Tankoeffnung nich da! Ich bin möglichst unauffällig wieder weg in die nächste Querstraße und hab gründlich gesucht und -rechts oben in der C- Säule - gefunden.
Ich hatte mir mal eine VW Caravelle ausgeborgt, um ein sperriges IKEA-Teil heimzuholen - als ich aus der Parklücke beim Abhollager rausfahren wollte, fand ich auch keinen. Zum Glück war der Parkplatz etwas abschüssig, und ich stand richtig rum, sodaß ich mit etwas Geduld und der Schwerkraft die Fuhre so lange hin und her juckeln konnte, bis ich vorwärts rausfahren konnte Wenn rechts und links neben mir allerdings Fahrzeuge gestanden hätten, wär ich schön dumm dagestanden
Dieter (der Eigentümer der Caravelle hat nur mitleidig gegrinst, als er mir später zeigte, wie's geht)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Mit Logik ist da nichts. Fahre mal Franzosen und Deutsche (PKW) im Wechsel: Reine Verzweiflung, Blinker linnks oder rechts, Hupe als Knopf oder im Blinkschalter usw usw.
Ich finde, daß allein aus Sicherheitsgründen wichtige Bedieneinheiten international genormt werden sollten, wie Gas, Bremse, Kupplung. Beispiel: Wo befindet sich doch gleich in Deinem Wagen der Warnblinkschalter? 1000 Autos, 1000 Schalterformen an 2000 Positionen....