Ich brauch keine "versteckten" Dokus. Informationen gibts auch tagsüber zuhauf. Aus den verschiedensten Quellen und Richtungen. Und nur so kann Meinungsbildung ja auch funktionieren: möglichst viele verschiedene Aspekte betrachten.
Zitat Was ich ein bißchen nervig finde, ist, daß schon seit Tagen die Welt untergehen soll, aber tatsächlich noch nicht viel in die Richtung geschehen ist.
Vielleicht liegt´s ja daran, dass weder BILDer vom Untergang noch Ausblendungen aus dem Bereich "Wir berichten nur Schönes von den Schönen" auf meinem Tisch landen, aber mir sind bisher weder Szenarien der ersten Art noch Hinweise darauf bekannt, dass die Katastrophenbilder aus Japan gefaked sind. Norddeutsche Schnodderschnauze in allen Ehren, lieber Ulf, aber das "nicht viel" könnte zumindest für die Japaner ein bisschen unsensibel klingen.
.......................................................... Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel: Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)
Nach Angaben von "greenpeace" müsste Fukushima nun den Wert 7 der INES Skala tragen und wäre der schlimmste anzunehmende Atomunfall, demnach der Supergau!
"Die höchste Stufe der Unfallskala der IAEA ist jetzt erreicht", erklärte Greenpeace-Kernphysiker Heinz Smital in Hamburg. "Es sind derart große Mengen an Radioaktivität freigesetzt worden, dass die derzeitige Katastrophe im Akw Fukushima 1 jeden Vergleich sprengt."
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich! (Sir Peter Ustinov)
aber ich hätte auch noch andere Quellen nennen können, die den gleichen Inhalt übermitteln... Supergau scheint eingetreten zu sein. Scheisse, absolute Scheisse, die arme Natur.
Gruß Monti
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich! (Sir Peter Ustinov)
Zitat von nobbiIch brauch keine "versteckten" Dokus. Informationen gibts auch tagsüber zuhauf.
Genau davon rede ich. Untertags will keine Sau Informationen. Ma möcht neben dem Bier, dem Würschtel und dem Schnitzel berieselt werden. Im Optimalfall mit Geschichten, die zum eigenen Vorurteil passen. Denn sich informieren ist mit Aufwand verbunden. Zuerst einmal muss ma die Kenntnis gewinnen, dass ma nix weiß. Und daher sich von Gscheiteren was sagen lassen muss. Da so was Otto Besserwiss nicht mag, versteckt ma ernst zu nehmende Dokus dort, wo Normalos längst heidi machen.
Genau davon rede ich. Untertags will keine Sau Informationen. Ma möcht neben dem Bier, dem Würschtel und dem Schnitzel berieselt werden. Im Optimalfall mit Geschichten, die zum eigenen Vorurteil passen. Denn sich informieren ist mit Aufwand verbunden. Zuerst einmal muss ma die Kenntnis gewinnen, dass ma nix weiß. Und daher sich von Gscheiteren was sagen lassen muss. Da so was Otto Besserwiss nicht mag, versteckt ma ernst zu nehmende Dokus dort, wo Normalos längst heidi machen. *************************************************************************************
Sag mal, Du hast aber wirklich gar keine Vorurteile gell?? erstens informier ich mich, da ichs kann, auch tagsüber über diverse Newsticker verschiedenster Nachrichtenagenturen. 2. fress ich nicht wie der gemeine Nusser oder Bayer den ganzen Tag Schnitzel und Wurscht und sauf Bier 3. kann ich genau wie fast jeder halbwegs Gebildete Bundesbürger die zig-tausend "Experten" aller Colour im Fernsehn nicht mehr hörn und 4. verrat mir mal a) wer ist ein "Normalo und b) wann geht der normale Normalo normalerweise ins Bett ????
Bist scho a ganz a Schlauer
Übrigens, wusstest Du, dass ma vo Strahlung krank wern ko oder sogar sterbn ??
Mahatma Gandhi hat die sieben Todsünden der Modernen Welt wie folgt definiert: Reichtum ohne Arbeit Genuss ohne Gewissen Wissen ohne Charakter Geschäft ohne Moral Wissenschaft ohne Menschlichkeit Religion ohne Opferbereitschaft Politik ohne Prinzipien
Zitat von Duck DunnÜbrigens, wusstest Du, dass ma vo Strahlung krank wern ko oder sogar sterbn?
Echt? Wirklich wahr? Na sowas. Das hätt ich aba nicht gedacht.
Wir hatten wir hier ja erst höchstens zig Mal, dass es auf die Menge ankommt. Herr Serpel hat dazu zB eine Tortengrafik gepostet. Ich einige Mal Zahlen und Daten über die Strahlenbelastung durch Atomkraftwerke, Tschernobyl und Flüge durch die Hochatmosphäre. In 33.000 Füßen Höhe ist die kosmische Strahlung exakt hundert Mal so hoch wie unten am Boden. Und 2.000 Mal so hoch wie die Reststrahlung des heiligen Tschernobyl. Mallorca retour bringt in viereinhalb Stunden die Jahresbelastung durch Tschernobyl.
Wer sich vor Strahlung fürchtet, darf also keinen Verkehrsflieger besteigen und muss Röntgenstationen großräumig ausweichen. Denn bei einem einzigen CT kriegt ma so viel Strahlung mit, als wenn ma ein Jahr lang Milch aus Fukuschima saufen würde. Ah ja, und Atmen ist auch sehr ungesund, weil in der Luft ein Haufen Radon ist. Das bringt knapp ein Drittel der durchschnittlichen Strahlungsbelastung.
Allerdings könnt ma mit Warnungen vorm Röntgen, vorm Fliegen und vorm allgegenwärtigen Radon kein politisches Geschäft machen.
In Urlaub fliegen ist super gefährlich und in Japan passiert grad nix, weil das ist alles Panikmache von Greepeace. Und die Atomindustrie besteht aus lauter netten Leuten, die nur unser bestes wollen und uns immer ordentlich informieren.
Zitat von 3-RadDann fasst ich dein Geschwätz mal kurz zusammen:
Sixtas, und genau deswegen weigere ich mich, mir Ängste von politischen Geschäftemachern einreden zu lassen: Wer es notwendich hat, Fakten zum Geschwätz umzulügen, der hat exakt null Glaubwürdigkeit.