Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 672 Antworten
und wurde 36.054 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 45
montcorbier Offline

19.03.2011 15:40
#301 RE: eimerkette Antworten

Dies sagte benannter Sebastian Pflugbeil gestern öffentlich im Studio vom Sender N24.

Ich schau einmal nach, ob ich es ergoogeln kann.

Gruß
Monti

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
'Das ist technisch unmöglich! (Sir Peter Ustinov)

Serpel Offline

19.03.2011 16:33
#302 RE: eimerkette Antworten

Zitat von Duck Dunn
ein forum ist dazu da dass man seine Meinung zu einem Thema äußert. Typen die nur Google kennen und Quellen zitieren sind schlicht langweilig!

... says who?

Gruß
Serpel

Muck Offline

19.03.2011 21:06
#303 RE: eimerkette Antworten

Zitat von Serpel
... says who?

Nau, ana aus einem Stamm, der nicht amal auf seine Turmuhren aufpassen kann. Bin ich froh, dass die ihr Werkel abgedreht haben, sonst hätt am End noch einer die Brennstäbe gefladert.

Duck Dunn Offline

20.03.2011 10:05
#304 RE: eimerkette Antworten

@Serpel: sag ich!

Oder hast Du keine eigene Meinung?
Denn die interessiert mich, goggln kann i selber

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Serpel Offline

20.03.2011 20:24
#305 RE: eimerkette Antworten

Mir haben viel zu viele Leute viel zu schnell ein viel zu extreme Meinung. Oft auf Grund einer Sachlage, die zu beurteilen dem Laien meist gar nicht möglich ist, weil Spezialwissen erforderlich ist.

Wenn ich eine Meinung habe, dann die, dass auf unserer Welt die meisten Diskussionen und Entscheide auf Grund von machtpolitischen Überlegungen geführt und gefällt werden und kaum auf neutraler Sachbasis. Und dazu muss ich nicht auch noch (m)einen Teil beitragen.

Gruß
Serpel

be. Offline

20.03.2011 22:13
#306 RE: eimerkette Antworten
Muck Offline

21.03.2011 00:29
#307 RE: eimerkette Antworten

Zitat von Serpel
Mir haben viel zu viele Leute viel zu schnell ein viel zu extreme Meinung. Oft auf Grund einer Sachlage, die zu beurteilen dem Laien meist gar nicht möglich ist, weil Spezialwissen erforderlich ist.

Ma kann schon beurteilen, es gibt ja außer dem Boulevard auch noch seriöse Medien. Man muss sich halt informieren wollen. Und dabei müsst ma Fakten zur Kenntnis nehmen, auch wenn sie ned zur allgemeinen Vorurteilslage kompatibel san.

Maggi Online

21.03.2011 00:34
#308 RE: eimerkette Antworten

Zitat
auch noch seriöse Medien.

Und woher weiß ich das die seriös sind und nicht denselben Mist verzapfen, wie die anderen Seriösen mit der entgegengesetzten Meinung?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

montcorbier Offline

21.03.2011 06:49
#309 RE: eimerkette Antworten

Karte mit Strahlenwerten Japan: http://www.targetmap.com/viewer.aspx?reportId=4870

Schaut mal in der Tabelle nach, wie der radioaktive Wert im Bereich der Präfektur Ibaraki [am 21.03., um 4:20 Uhr und um 5:50 Uhr] wieder angestiegen ist!

Worauf lässt dies nun Schlüsse auf die Lage im KKW Fukushima zu?

Gruß
Monti

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:

der W Jörg Offline

21.03.2011 07:27
#310 RE: eimerkette Antworten

Zitat von montcorbier
Karte mit Strahlenwerten Japan: http://www.targetmap.com/viewer.aspx?reportId=4870

Schaut mal in der Tabelle nach, wie der radioaktive Wert im Bereich der Präfektur Ibaraki [am 21.03., um 4:20 Uhr und um 5:50 Uhr] wieder angestiegen ist!

Worauf lässt dies nun Schlüsse auf die Lage im KKW Fukushima zu?

Gruß
Monti

ich denke, das lässt mehr Schlüsse auf Windrichtungen zu als darauf wie viel gerade in Fukushima freigesetzt wird.
Ich glaube die Tatsache das da in Fukushima seit 10 Tagen weit mehr Radioaktivität als gesund ist freigesetzt wird, wird auch der feisteste AKW-Lobbyist nicht bestreiten wollen.

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

der W Jörg Offline

21.03.2011 07:50
#311 RE: eimerkette Antworten

Zitat von Maggi

Zitat
auch noch seriöse Medien.

Und woher weiß ich das die seriös sind und nicht denselben Mist verzapfen, wie die anderen Seriösen mit der entgegengesetzten Meinung?

das ist doch in dem Fall einfach ... seriös = von der Atom-Lobby zensiert

mal im ernst: im Moment weiß doch keine genau was los ist, das einzig objektive sind die Messwerte, alles andere sind Spekulationen.
Und wenn die Messwerte besagen, das die Radioaktive Strahlung im Umfeld des AKWs 8,75 Millionen mal größer ist als normal deutet das schon mal darauf hin das da was außer Kontrolle geraten ist (ob die 1000 milli Sivert tatsächlich der Maximalwert waren darf bezweifelt werden, Tepco als seriöse Quelle anzuerkennen ist meiner Meinung nach recht blauäugig).
Das Sprengen der Reaktorgebäude gehört meines wissen auch nicht wirklich zum Normalbetrieb.
Das Radioaktives Cäsium nachgewiesen wurde, beweist das es in mindesten einen Block eine Kernschmelze gegeben hat. Ob es auch ein durchschmelzen gegeben hat weiß keiner (Frage: warum gibt es unter einem AKW keine entsprechenden Sensoren? Antwort: Weil ein durchschmelzen nicht passieren kann. Wer es glaub ist Österreicher).

Was die die Medien dann aus diesen Dingen machen kann in der Tat unterschiedlich sein, ich ziehen vor durchaus eigene Schlüsse aus den Tatsachen zu ziehen.
Das überhaupt Nahrungsmittel aus der Gegen Fukushima in den Handel gelangt sind zeigt mir, dass es ein erhebliches Defizit in der Wahrnehmung möglicher gefahren gibt. Das man jetzt sagt, das das zwar über den Grenzwerten liegt, aber nicht gesundheitsgefährdent ist ist für mich ein Zeichen, das man in Japan demnächst die Grenzwerte nach oben korrigieren wird. Wozu gibt es bitteschön Grenzwerte, wenn Lebensmittel jenseits dieser werte trotzdem verkauft werden?

Freewheelin Steve Offline

21.03.2011 08:10
#312 RE: eimerkette Antworten

Zitat von Serpel

Gruß
Serpel

Was in Japan passiert ist in aller erster Linie mal Umweltverschmutzung.
Leider kann ich die Verschmutzung nicht riechen, schmecken oder sehen, davonrennen, aber sie ist da, so wie in/um JEDEM AKW auf der Welt - mehr oder weniger.
Das Problem ist das diese Umweltverschmutzung nachhaltig ist, man kann sie leider nicht mit nem Lappen wegwischen. Es wird sie über Jahrzehnte geben.

Wer jetzt nicht vollkommen verblödet ist hat das in der Schule gelernt und braucht dazu keine Presse.

Was glaubt Ihr was los ist wenn ich gleich einen Kanister Öl ausversehen auf die Straße kippe?
Gleich ist die Feuerwehr da, die Nachbarn grüßen nicht mehr, ich bekomme eine Anzeige, ...

Also müssen wir mit dieser Verschmutzung umgehen wie mit jeder anderen auch, nämlich dem Grad der Verschmutzung angemessen.
Da bei einem Reaktorunfall immer gleich sehr viele Tote zu beklagen sind überlasse ich die Konsequenz dem Urteil eines jeden Einzelnen.

Meine lautet: Abschalten, Alle, Sofort!

.
.
.

manx minx Offline

21.03.2011 08:32
#313 RE: eimerkette Antworten

als einen kleinen beitrag zur diskussion hier die slides eines vortrags von b. monreal, physiker ohne erkennbares* interesse im bereich der atomlobby. voraussetzungen fuer den vortrag: englischkenntnisse, schon mal ein periodensystem gesehen, unvoreingenommenheit.

http://online.itp.ucsb.edu/online/plecture/bmonreal11/

* ob ueber dunkle kanaele verknuepfungen mit der atomlobby bestehen oder er heimlicher reaktorfan ist, laesst sich freilich nicht erkunden, aber wenigstens gibt es in seinen slides eine reihe konkreter angaben dazu, was so ein sievert eigentlich ist, wie hoch die belastungen in unserem alltagsleben sind, wie hoch die belastungen durch den fukushima-unfall sind/waren und wie sich die belastung durch die verschiedenen radioisotopen darstellt. ob man monreals schlussfolgerungen teilt, mag jedem selbst ueberlassen bleiben. ich jedenfalls freu mich, mal in verstaendlicher form ein paar grundlageninfos zum thema radioaktive belastung zu bekommen.

gruesse,
manxman

montcorbier Offline

21.03.2011 10:36
#314 RE: eimerkette Antworten

---

der W Jörg Offline

21.03.2011 17:27
#315 RE: eimerkette Antworten

Ohne Kommentar:

Zitat
In mehr als 100 Kilometer Entfernung vom AKW wurde in Spinat radioaktives Jod gemessen, dessen Menge den Grenzwert um das 27-fache übersteigt. Die Behörden riefen die betroffenen Gemeinden auf, verstrahlte Lebensmittel nicht in den Handel zu bringen. Bei dem Ort Hitachi, 100 Kilometer südlich des Kraftwerks, wies Spinat einen Jod-131-Wert von 54.000 Becquerel und einen Cäsium-Wert von 1931 Becquerel je Kilogramm auf. Die Grenzwerte liegen in Japan bei 2000 Becquerel für Jod und bei 500 Becquerel für Cäsium. Auch bei Milch aus der Umgebung von Fukushima wurde eine überhöhte Strahlenbelastung festgestellt.

http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid.../artid/13919468

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 45
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz