Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 672 Antworten
und wurde 36.049 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 45
montcorbier Offline

17.03.2011 21:34
#226 RE: eimerkette Antworten

Hä?

In den USA müssens bei GM im Werk Shreveport in Louisiana schon die Produktion aussetzen, weil Zulieferteile fehlen, welche aus Japan kommen sollten.

Was macht denn dann die Elektronikindustrie, wenn jap. Elektronikbauteile nicht mehr lieferbar?

Gruß
Monti

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
'Das ist technisch unmöglich! (Sir Peter Ustinov)

Hans-Peter Offline

17.03.2011 21:54
#227 RE: eimerkette Antworten

Zitat von montcorbier
Was macht denn dann die Elektronikindustrie, wenn jap. Elektronikbauteile nicht mehr lieferbar?

Das gleiche wie die Autoindustrie, Du Fuchs...

Gruß
Hans-Peter

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein

3-Rad Offline

17.03.2011 21:57
#228 RE: eimerkette Antworten

Ist schon erstaunlich.

Plötzlich ist es möglich, das gleich 7 AKW abgeschaltet werden und die Welt trotzdem nicht untergeht und wir ohne Forumsstrom dasitzen.
Laut Energieversorger soll das sogar möglich sein, ohne das wir den Franzosen ihren Edit zusätzlichen Atomstrom abkaufen müßen.

Wir sind immer belogen worden,werden es wohl auch jetzt und erst recht in Zukunft.

Und es gibt immer noch Leute, die es nicht merken.

Hans-Peter Offline

17.03.2011 22:00
#229 RE: eimerkette Antworten

Ei, wir exportieren doch xx* Terawatt ins Ausland und wenn wir 7 KKW abschalten, exportieren wir immer noch 2 Terawatt.

*weiß ich nicht mehr genau, es war ein zweistelliger TW Betrag...

Gruß
Hans-Peter

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein

w650huebi Offline

17.03.2011 22:02
#230 RE: eimerkette Antworten

[quote="3-Rad"]Ist schon erstaunlich.

Plötzlich ist es möglich, das gleich 7 AKW abgeschaltet werden und die Welt trotzdem nicht untergeht und wir ohne Forumsstrom dasitzen.
Laut Energieversorger soll das sogar möglich sein, ohne das wir den Franzosen ihren atomstrom abkaufen müßen.

[/quottomstre]

aber es sind nur 7... Atom is immer noch da.... ich hab auch noch Strom... strampelst Du schon???

Gruss M

"... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein..."

Teddyboy Offline

17.03.2011 22:05
#231 RE: Antworten

Beim Abschalten würde sogar die Wirtschaft auch wieder gewinnen; wer Designed und baut den die Windräder, Solardinger usw.?

Wenn wir uns wirklich vom Atomstrom lösen könnten, wären wir ein unglaublich vorbildhaftes Symbol auf der ganzen Welt!!

ich fänds persönlich ganz klasse so ein Aushängeschild zu bekommen

Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

3-Rad Offline

17.03.2011 22:08
#232 RE: eimerkette Antworten

Nur mal so für Atomkraftbefürworter.

Wenn man gegen Atomkraft ist, heißt das nicht, das jeder gleich alles abschalten will.

Hast du von mir sicherlich noch nie gelesen. Aber unsere jetzige Bundesregierung verscheißert uns schon seit Jahren. Das geht mir auf den Sack.
Und auch jetzt glaube ich nicht an ein Umdenken. Wetten wir, das sich nach dem Moratorium alles wieder so fügt, wie die CDU/FDP es beschloßen hat?
Es gibt halt nicht nur schwarz und weiß.

Maggi Offline

17.03.2011 22:10
#233 RE: eimerkette Antworten

Eher friert die Hölle zu, als das vom Atom gelassen wird, nur wenn immer mehr Menschen den Schritt hin zum alternativen Strom machen, wird sich was ändern.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Muck Offline

17.03.2011 22:29
#234 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Zitat von der W Jörg
du laberst mal wieder nur rum (ohne was zu sagen) ... Butter bei die Fische: findest du immer noch das das "Restrisiko" von AKWs vertretbar ist?

Ich mache auf verlogenes Pharisäertum aufmerksam. Blöd, gell?

Und ja, ich finde das Restrisiko von Raktoren westlicher Bauart vertretbar. In Japan wird am Ende heraus kommen, dass ein Haufen kurzlebiger Isotope freigesetzt wurden. Alles in Allem wird das im Vergleich zu Tschernobyl ein Kindergeburtstach gewesen sein. Und in aller Welt wird man über die Hinterwäldler in Mitteleuropa lachen, bei denen deswegen die Geigerzähler ausverkauft waren.

Auch wenn hier die Meute heult, wird die ganze Geschichte weltweit dazu führen, dass das Märchen, jeder Reaktor sei eine Art Tschernobyl, gestorben ist. Und die heutigen Mitheuler werden erst recht wieder jammern: So eine Ungerechtigkeit, ausgerechnet wegen Fukuschima bauens noch mehr Kernkraftwerke.

W-iedehopf Offline

17.03.2011 22:38
#235 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Zitat
In Japan wird am Ende heraus kommen, dass ein Haufen kurzlebiger Isotope freigesetzt wurden.

wär schön wenn du Recht behalten würdest.
Bist du von Beruf eigentlich Strahlenschutzfachmann oder Physiker?

Gruß Irmi

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

ziro Offline

17.03.2011 22:39
#236 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Ich dachte Muck ist Tankwart? Na, jetzt bin ich aber gespannt!

piko Offline

17.03.2011 22:39
#237 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Zitat von W-iedehopf
Bist du von Beruf eigentlich Strahlenschutzfachmann oder Physiker?

Ich tippe auf Dummschwätzer ... iss ja nich auszuhalten ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

montcorbier Offline

17.03.2011 22:42
#238 RE: eimerkette Antworten

Zitat von Hans-Peter

Zitat von montcorbier

Das gleiche wie die Autoindustrie, Du Fuchs...

Heee, aber wenn keine Elektronik produziert werden kann, dann wird dementsprechend weniger Energie benötigt, bei der Produktion und beim "Gebrauch von nicht gebauter Elektronik"! Wer braucht dann noch Atomwerkel? hahahahaha

Sozusagen Win-Win Situation!

Jessas, verstehst meine "Seitenhiebe" überhaupt?!

Anders ausgedrückt: "In der Bescheidenheit zeigt sich der Meister!"

Gruß
Monti

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:

Skinny Online

17.03.2011 22:42
#239 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Zitat
..Wer ist denn hier bereit für die KWH 35 Cent zu bezahlen?..

Ich! Und zwar ohne zu murren!
Und ich würde mir auch die Reste ausgedienter Windräder oder Solaranlagen in den Keller
stellen, als Endlager sozusagen.
Aber hallo. Da kannst du einen drauf lassen.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

montcorbier Offline

17.03.2011 22:45
#240 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Was ist der Muck eigentlich?

Ich vermute "Kernkraftgegner", gerade so wie unsre Bundesregierung!

Gruhuuuß
Monti

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 45
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz