Das uns die Regierung veräppelt ist ja wohl seit BSE,Schweinegrippe,E 10 und was weis der Geier noch,ja wohl nicht neu. Und wieviele Blöcke wirklich abgeschaltet werden,das wird sich noch zeigen.
Es ist schrecklich,was dort im fernen Osten passiert,aber die Art,wie einige damit umgehen,ist nicht richtig. Kernkraftwerke sind gefährlich,also abschaffen.Flugzeuge können abstürzen,also abschaffen.Schiffe können sinken,also abschaffen.
So einfach geht es eben nicht.Ich geile mich nicht an der Atomkraft auf,aber ob es uns passt,oder nicht,die werden uns noch sehr lange begleiten.Sehr lange....
eine von vielen möglichen Alternativen. In Zusammenearbeit mit VW, die haben den Motor entwickelt und sind beteiligt. Tun die sicherlich nicht aus Idealismus.
Bis denne der Dackel
Kole Feute un Nordenwind givt´n krusen Büddel un´n lütken Pint
Der ist ja(zum Zeitpunkt der Sendung!) auch noch nicht auf dem neuesten Stand, und geht davon aus daß die 50 Männeken dort Spezialisten und keine Tagelöhner sind ...
...man könnt die 50 Spezialisten (oder Helden oder Tagelöhner) auch mit Sake abfüllen, sie bekommen dadurch Harndrang und müssen dann zugleich in den Reaktorgebäuden auf die Brennstäbe pissen!
(Entschuldigt meine zynischen Kommentare, aber ich versteh die sogenannten "Experten" schon lange nicht mehr...)
In einer Überschrift las ich heute über die Vorsorgemaßnahmen der "Russen", falls die radioaktive Wolke in Richtung Russland getragen würde, daß sie Jodtabletten und Wodka zu sich nähmen! Prost!
Gruß Monti
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich! (Sir Peter Ustinov)
Zitat von MuckIch mache auf verlogenes Pharisäertum aufmerksam. Blöd, gell?
Und ja, ich finde das Restrisiko von Raktoren westlicher Bauart vertretbar. In Japan wird am Ende heraus kommen, dass ein Haufen kurzlebiger Isotope freigesetzt wurden. Alles in Allem wird das im Vergleich zu Tschernobyl ein Kindergeburtstach gewesen sein. Und in aller Welt wird man über die Hinterwäldler in Mitteleuropa lachen, bei denen deswegen die Geigerzähler ausverkauft waren.
Auch wenn hier die Meute heult, wird die ganze Geschichte weltweit dazu führen, dass das Märchen, jeder Reaktor sei eine Art Tschernobyl, gestorben ist. Und die heutigen Mitheuler werden erst recht wieder jammern: So eine Ungerechtigkeit, ausgerechnet wegen Fukuschima bauens noch mehr Kernkraftwerke.
darauf dir diesen Beitrag zu jedem 11.3. mit den dann aktuellen Tatsachen um dir Ohren zu hauen werde ich sicher nicht verzichten - eine freude wird es mir kaum sein, dafür ist die sache um die es geht zu tragisch.
Zitat von Hans-PeterMonti, Du bist'n Scheißeschwaller!
Ah, du meinst ich soll in die CDU/CSU/FDP eintreten? Nö, dies würde mir mein Umfeld ziemlich übel nehmen.
Gruß Monti
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich! (Sir Peter Ustinov)
Zitat von W-iedehopfwär schön wenn du Recht behalten würdest. Bist du von Beruf eigentlich Strahlenschutzfachmann oder Physiker?
Es reicht, wenn man nicht nur lokale Medien konsumiert, die aus populistischen oder politischen Gründen die Vorurteile ihrer Klientel bedienen. Wobei die Seriöseren sogar bei uns weit entfernt sind vom Weltuntergangsgeplärre.
Zitat von der W Jörgdarauf dir diesen Beitrag zu jedem 11.3. mit den dann aktuellen Tatsachen um dir Ohren zu hauen werde ich sicher nicht verzichten - eine freude wird es mir kaum sein, dafür ist die sache um die es geht zu tragisch.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass dir das nicht unbändige Freude bereiten würde. Spielen wirds aber eher, dass du an Jahrestagen dringend unabkömmlich sein wirst.
Zitat von MuckIch kann mir schwer vorstellen, dass dir das nicht unbändige Freude bereiten würde. Spielen wirds aber eher, dass du an Jahrestagen dringend unabkömmlich sein wirst.
Wie krank mus man eigentlich sein, dass man davon ausgeht, das sich Atomkraftgegner über Fukushima freuen .... du kannst einem nur leid tun.
falls du recht behalten solltest (was schön wäre, was ich aber nicht glaube) darfst du gerne den rechthaber spielen ... gerne auch 1 oder 2 tage vor oder nach dem 11.3. so sehr hänge ich nicht an dem Datum, und ich werde sicher auch nicht gehässig auf dieses Datum lauern nur um dir eins reinzudrücken, falls wir auch in Japan eine 37km Sperrzohne und tausende tote haben werden.
Bist Du schon kontaminiert ? ............................................................................................................
paule
Nach reiflicher Überlegung komme ich zum Schluß, daß ich dies wohl verneinen muß, denn die "Auspuffkronen" an meiner W musste ich mir bspw. noch nicht "vergolden"!
Zitat Warum schwadronierst Du eigentlich immer noch hier rum, Du Troll ??????????????
..weil ich "total gerne" mit dir in Korrespondenz stehe? Ich steh da wahrhaftig drauf!
...und wieder PNs verschickt? By the way, aber ist das schon pathologisch?
Zitat Verabschiede Dich endlich aus diesem Forum, in das Du mit Deiner überaus ketzerischen Art hier nicht hinein passt !!!!!
Autsch, dann müsste ich doch Sonntags dem Kornsand meine Aufwartung machen... Überlegenswert, oder!?
Sei lieb, mach Männchen, gib Küsschen!
Gruß vom Ketzer
In einem WDR-Bericht wurde gerade geschildert, dass es sich bei den 50 in Fukushima verbliebenen Helfern nicht unbedingt um Freiwillige handelt. Anscheinend hat der AKW-Betreiber Tepco schon in der Vergangenheit Obdachlose und Sozialfälle von der Straße aufgelesen und im AKW für die "dreckigen" Jobs eingesetzt. Nach einer gewissen Verstrahlung sollen diese Leute dann wieder entlassen worden sein.
Falls das stimmt, dann mindert das nicht den Heldenmut der Fukushima-Helfer. Aber es wirft ein schlimmes Licht auf die Praktiken der Betreiber. Kriminell, zynisch, menschenverachtend.
Zitat von KupferwurmIn einem WDR-Bericht wurde gerade geschildert, dass es sich bei den 50 in Fukushima verbliebenen Helfern nicht unbedingt um Freiwillige handelt. Anscheinend hat der AKW-Betreiber Tepco schon in der Vergangenheit Obdachlose und Sozialfälle von der Straße aufgelesen und im AKW für die "dreckigen" Jobs eingesetzt. Nach einer gewissen Verstrahlung sollen diese Leute dann wieder entlassen worden sein.
Falls das stimmt, dann mindert das nicht den Heldenmut der Fukushima-Helfer. Aber es wirft ein schlimmes Licht auf die Praktiken der Betreiber. Kriminell, zynisch, menschenverachtend.
Zitat von PauleVerabschiede Dich endlich aus diesem Forum, in das Du mit Deiner überaus ketzerischen Art hier nicht hinein passt !!!!!
Bravo, Sie haben soeben den ersten Preis der heiligen römischen Inquisition für professionelles Aufspüren gesellschaftsschädlicher Häretiker erhalten ...