Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 672 Antworten
und wurde 36.044 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 45
wastl Offline

17.03.2011 14:30
#211 RE: 71 % der bundesbürger verstrahlt Antworten

ach ja ,
bald ist ja tschernobyl jahrestag ( 25 jahre )http://www.artificialowl.net/2008/11/che...t-2-inside.html

am 26.4.

piko Offline

17.03.2011 14:48
#212 RE: 71 % der bundesbürger verstrahlt Antworten

Zitat von Duck Dunn
ich hab gestern (mit Erschrecken) im TV gehört und gesehn, dass das Tschernobyl Werk
immer noch glüht

Ich hab's auch gesehen und erstmals erfahren, daß dort immer noch Hunderte im und um das Kraftwerk als Überwachungspersonal arbeiten ...

Daß das gleiche dann in Japan an den verschmolzenen Reaktoren der Fall sein wird dürfte klar sein ... aber wie ist das dann hier in D mit den abgeschalteten KKW ... heißt das, auch die können nach Stillegung nicht einfach abgerissen werden ... und dort muß dann auch über Jahrzehnte von Hundertschaften weiter überwacht werden?!

Schon allein die Tatsache ist doch sowas von absurd ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

mappen Offline

17.03.2011 15:09
#213  Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

tach

Zitat von piko
... heißt das, auch die können nach Stillegung nicht einfach abgerissen werden ...
und dort muß dann auch über Jahrzehnte von Hundertschaften weiter überwacht
werden?!

tach

klar... und das überwachen und rückbauen zahlt dann fein der steuerzahler... oder was denkst du?

gas

markus

be. Offline

17.03.2011 15:25
#214 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Zitat von
. . . aber was sollen die Energiekonzerne denn anders machen, als sich da zur Wehr zu setzen?
Auch wenn man das in der gegenwärtigen Lage nicht gut findet, ich würde mich auch für mein Recht einsetzen.

oh jah - das „recht auf laufzeitverlängerung deutscher atomkraftwerke,
die weitere 70 milliarden € einbringen soll“
und von mir aus könnten sie die kohle auch für was anderes verwenden,
als die rechte der e.konzerne zu bedienen.

be.

koomisch - noch gar keine bilder . . .

17.03.2011 13:26 Uhr
US-Drohne schießt Fotos von AKW Fukushima I

Die dabei gemachten Fotos seien der Regierung in Tokio übermittelt worden,
berichtete der japanische öffentlich-rechtliche Fernsehsender NHK.

der W Jörg Offline

17.03.2011 15:32
#215 RE: 71 % der bundesbürger verstrahlt Antworten

Zitat von piko
heißt das, auch die können nach Stillegung nicht einfach abgerissen werden ... und dort muß dann auch über Jahrzehnte von Hundertschaften weiter überwacht werden?!

Atomkraftwerk abreißen ????????

nette idee

da wo mal ein AKW war wird für immer ein riesiger Betonklotz stehen !!!

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

be. Offline

17.03.2011 15:43
#216 eimerkette Antworten

Zitat von der W Jörg
nach Fukushima zu fahren und mit Eimerkette für Kühlung zu sorgen

supi. das gefällt mir und alle befürworter gleich mit. die flüge
nach tokyo sind gerade so günstig wie seit langem nicht mehr.

@ Freewheelin Steve wie schöön du das sagst - meine kanzlerin
ich könnte das nich

be.

http://www.campact.de/atom2/sn11/signer

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2.jpg 
Elric Tengwar Offline

17.03.2011 16:43
#217 RE: 71 % der bundesbürger verstrahlt Antworten

Zitat von wastl
...heute noch soll eine ersatzstromleitung hingefrickelt werden, das alles wirkt doch nur noch verzweifelt.

Glücklicherweise versteh' ich wenig genug von Atomphysik und dergl., andererseits bin ich noch wach genug zum Wundern und Herümstänkern...
So ein Atomreaktor ist offenbar eine hochkomplizierte und brandgefährliche Angelegenheit. Scheint doch die Größe/Schwere des Störfalles in direktem linearen Bezug zu der Grobschlosserigkeit der angewandten Reperaturmaßnahmen zu stehen...

Aber man steckt halt nicht drin (zum Glück)! Und die Jungs, die drinstecken, tuns sicher nicht nur der eigenen Coolness wegen. Von hier aus ist es leicht zu sagen: "Na, Wasserbomben draufschmeißen oder den Strom mal wieder einschalten, da bin ich letzt Woche schon draufgekommen, was machen die da eigentlich?"

So dillettantisch die Kühlversuche anmuten mögen, just for fun ist da keiner mehr vor Ort.
Und ich persönlich glaube, daß den Betroffenen vor Ort im Moment die Versorgung mit Trinken, Essen und Unterkünften wichtiger ist, von Nachrichten über vermisste Angehörige ganz zu schweigen, als die Atomgeschichte...

Freewheelin Steve Offline

17.03.2011 16:50
#218 RE: eimerkette Antworten

Zitat von be.

@ Freewheelin Steve wie schöön du das sagst - meine kanzlerin
ich könnte das nich

be.

http://www.campact.de/atom2/sn11/signer

Klar, Du schaffst das, ganz sicher

.
.
.

Kawanowa Offline

17.03.2011 17:05
#219 RE: eimerkette Antworten

Meine Kanzlerin.Mittlerweile ist es so,wenn ich nur ein Foto von der sehe kriege ich Blutdruck! Im übrigen bin ich der Meinung ,wenn wir
als Bürger,die Sache Kernkraft nicht jetzt selbst in die Hand nehmen,werden wir wieder verarscht werden.Das Geld wird mit den alten
Reaktoren verdient.

Gruß
Kawanowa

Freewheelin Steve Offline

17.03.2011 17:06
#220 RE: 71 % der bundesbürger verstrahlt Antworten

mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit:

unzählige Japanerinnen werden von nun an mit schrecklichen Ängsten dem eigentlich schönsten Tag in ihrem Leben entgegenbangen:
der Geburt ihres hoffentlich gesunden Kindes.

Zellschädigungen, Schilddrüsenkrebs, Missbildungen werden ganz reales leid sein.

.
.
.

montcorbier Offline

17.03.2011 18:34
#221 RE: 71 % der bundesbürger verstrahlt Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Wer braucht sowas?

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...T#ht_500wt_1156

Werbung: http://cgi.ebay.de/Graphitkugel-aus-Atom...#ht_1513wt_1141

Gruhuuuß
Monti

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
'Das ist technisch unmöglich! (Sir Peter Ustinov)

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
magicfire Offline

17.03.2011 19:51
#222 RE: 71 % der bundesbürger verstrahlt Antworten

@Muck: Das war jetzt sehr tiefsinnig und von einem Wahnsinnshintergrundwissen erscheinend.

Da ich gerade bei N24 gehört habe dass sich die Lage in 2 weiteren Kernkraftwerken verschärft kannst du mir dummen, der Masse nachheulenden Ding, als kluges und gebildetes Mitglied der Pro-Atomkraft-Bewegung erklären wie es sein kann dass solche High-Tech-Anlagen so ausser Kontrolle geraten können und dass vor allem anscheinend keiner in der Lage ist diese Entwicklung zu stoppen?

Ok, es war eine Naturkatastrophe die zu dem Ausfall der Kühlung geführt hat. Aber das ist doch "nur" ein technisches Problem? Wie kann es dann sein dass ein solch "kleines" Problem zu so einem Schaden führen kann?

Muck, du hast dich bisher überwiegend durch blabla hervorgetan und da du mich persönlich angegriffen hast, aufgrund meiner Dummheit Unwissenden Leuten nachzuplappern, kannst du mir doch bestimmt erklären wie es zu so einer Katastrophe kommen konnte wenn das doch rein statistisch nicht sein kann? Immerhin kann gerade die ganze Welt zusehen wie ein Unglück geschieht dass du noch vor ein paar Wochen komplett geleugnet hast.

www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

Hans-Peter Offline

17.03.2011 20:05
#223 RE: 71 % der bundesbürger verstrahlt Antworten

Kann man noch glauben, daß die das hin kriegen?

http://www.spiegel.de/video/video-1116064.html

Gruß
Hans-Peter

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein

piko Offline

17.03.2011 20:20
#224 RE: 71 % der bundesbürger verstrahlt Antworten

Das kannste vergessen ... der Zyniker vom Dienst Robert Hetkämper(für die ARD vor Ort) hat gerade offenbart, die rekrutierten "Helden" die es jetzt reißen sollen seien hauptsächlich arbeitslose Wanderarbeiter ... denen ein Handgeld geboten wird und im Gegenzug sehr warscheinlich nicht die ganze Wahrheit erzählt wird ... ist wohl schon seit Jahrzehnten gängige Praxis für riskante Arbeiten in Japanischen KKW ...

Wenn ich es nicht selbst mit eigenen Ohren gehört hätte, ich hätt's nicht geglaubt ... und noch habe ich die Hoffnung, daß es doch eine Falschmeldung ist ... aber wenn das wirklich stimmen sollte ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

w650huebi Offline

17.03.2011 21:26
#225 RE: eimerkette Antworten

Zitat von Kawanowa
Im übrigen bin ich der Meinung ,wenn wir
als Bürger,die Sache Kernkraft nicht jetzt selbst in die Hand nehmen,werden wir wieder verarscht werden.Das Geld wird mit den alten
Reaktoren verdient.

Gruß
Kawanowa

echt... also setz Dich doch jetzt auf Dein Fahrrad und erzeuge Deinen Strom zum Forumquatschen mit dem Dynamo...macht noch einer mit?... Jörg??

Dann is nämlich ganz schnell Ruhe hier. Mich kotzt das "schlaue Gesabbel" einfach an...

Atom wolln wir nich, brauchen wir auch nicht denn bei uns kommt der Strom ja aus der Dose.

Was habt ihr denn für Alternativen?? Kohle?? neee die Umwelt CO2 usw...Wind?? ja geil...bloss weht nich immer, Sonne, naja..

Was gibt es denn noch um den eigenen Stadard zu erhalten??

Wer ist denn hier bereit für die KWH 35 Cent zu bezahlen?

Keiner hier! Ich auch nicht!

Bis zur Kernfusion is es noch ein weiter Weg... das wär was, aber sicherlich auch schwer bezähmbar. Und auch nicht sicher...

Also was bleibt den nun?? Die eigene Vertikalwindanlage im Garten??

Macht Euch lieber mal Gedanken, wieviel "EX"-Japanern ihr vielleicht Obdach gewähren wollt. Wenn da der Exodus einsetzt weil Japan unbewohnbar wird... ich mag nicht dran denken.

Sorry, aber ich musste mich mal auskotzen

Gruss M

"... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein..."

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 45
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz