Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 672 Antworten
und wurde 36.014 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 45
der W Jörg Offline

15.03.2011 08:26
#91 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Zitat von claudia

Wenn der Anlass nicht so unfassbar wäre könnte man fast schon etwas schmunzeln über die Gelassenheit der Japaner.

auf der einen seite ist es natürlich absolut genial, dass die Japaner so diszipliniert sind, in vielen anderen gegenden der Welt hätte die zahl der aus Panik zertrampelten die der tsunamiofer bereits überschritten ...

auf der anderen Seite hat man immer das gefühl, das die angst vorm verlieren des gesichts verhindert mehr über das ausmass der Probleme veröffentlicht wird alss absolut offensichtlich ist (z.b. wird dich in Japan ein Passant den du nach dem Weg fragst lieber in eine falsche Richtung schicken als zuzugeben das er den Weg auch nicht weiß)

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

montcorbier Offline

15.03.2011 08:49
#92 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Zitat von der W Jörg

auf der einen seite ist es natürlich absolut genial, dass die Japaner so diszipliniert sind, in vielen anderen gegenden der Welt hätte die zahl der aus Panik zertrampelten die der tsunamiofer bereits überschritten ...

Ja, hat was von Lämmern, welche zur Schlachtbank geführt werden.

(z.b. wird dich in Japan ein Passant den du nach dem Weg fragst lieber in eine falsche Richtung schicken als zuzugeben das er den Weg auch nicht weiß)

...wie bei unseren Regierenden!?

Gruhuuuß
Monti

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich! (Sir Peter Ustinov)

piko Offline

15.03.2011 09:14
#93 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Nachtrag vom gleichen ARD-Korrespondenten in Tokyo: "... es gäbe da auch noch Probleme in Reaktor 5 und 6 ... man gönnt sich ja sonst nix ... "
Der Sarkasmus in der Berichterstattung ist also mittlerweile auf "Harald-Schmidt-Niveau" angelangt ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

montcorbier Offline

15.03.2011 10:47
#94 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Was ist jetzt das, denn ich lese gerade davon, daß Japan "Entwicklungshilfe" an Kambodscha zahlt?

"Trotz der Erdbeben- und Tsunami-Katastrophe im eigenen Land hat Japan dem südostasiatischen Kambodscha Millionenunterstützung für Entwicklungsprojekte zugesagt. Japans Botschafter in Phnom Penh, Masafumi Kuroki, unterzeichnete mit dem kambodschanischen Regierungschef Hun Sen einen Vertrag über 94 Millionen Dollar (67 Millionen Euro)."

(Quelle:Internet web.de)

Gruß
Monti

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
'Das ist technisch unmöglich! (Sir Peter Ustinov)

manx minx Offline

15.03.2011 11:30
#95 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Zitat
Ja, hat was von Lämmern, welche zur Schlachtbank geführt werden.

angesichts der situation da drueben, die auch meine japanischen bekannten uebel mitnimmt, hast du es mit diesem kommentar geschafft, in meinem persoenlichen wertschaetzungskatalog eine neue kategorie zu etablieren, die des zynischen arschlochs.

meine bekannten in tokyo halten noch die stellung, informieren sich zu den optionen die sie haben, sorgen fuer den fall der faelle vor, versuchen dabei auch noch, sich um ihre nachbarn zu kuemmern,

und dann dein kommentar. keine kenntnis von land oder leuten, aber gleich mal tief in die vorurteilskiste gegriffen. und wozu? um uns die augen zu oeffnen? schwachsinn! nur aus einem grund: damit du dich in deinem notorischen weltpessimismus bestaetigt fuehlen kannst. denn das gibt dir was, das "ich habs ja immer schon gesagt" geranze des peptinsauren zynikers. da kann man sich dann mit dem bitteren grinsen zuruecklehnen und sich gut fuehlen in der misere.

sarkasmus von mir aus, wenn er einen zweck und ein ziel hat. aber kommentare wie der oben, waehrend meine freunde in tokyo sich auf das schlimmste einstellen und weiter oben paar tausend leichen an der kueste das stinken anfangen:

arschloch; zynisch; unterste schublade.

manxman

magicfire Offline

15.03.2011 11:40
#96 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Zitat
meine bekannten in tokyo halten noch die stellung, informieren sich zu den optionen die sie haben, sorgen fuer den fall der faelle vor, versuchen dabei auch noch, sich um ihre nachbarn zu kuemmern,

Ich bewundere den Mut, die Disziplin und die Gelassenheit mit der die Menschen in Japan die Situation meistern und ziehe meinen Hut vor ihnen. Ich weiß nicht ob ich nach so einer Katastrophe noch in der Lage wäre rational und umsichtig zu handeln.

*tiefeVerbeugungmachundHutzieh*

www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

Swennie Offline

15.03.2011 11:48
#97 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Zitat von piko
...
Der Sarkasmus in der Berichterstattung ist also mittlerweile auf "Harald-Schmidt-Niveau" angelangt ...

piko

Leider begeben sich die ARD auf dieses Niveau, der Einschaltquote sei Dank

der W Jörg Offline

15.03.2011 11:54
#98 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Zitat von Swennie

Zitat von piko
...

piko

Leider begeben sich die ARD auf dieses Niveau, der Einschaltquote sei Dank

ich denke dieser Sarkasmus ist gerade bei den Reportern vor Ort eine Art Selbstschutz die man ihnen wirklich nicht übel nehmen darf

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Buggy Offline

15.03.2011 11:57
#99 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

@ Manx:
Sehr gut!
Ich finde das hast Du noch sehr zurückhaltend ausgedrückt.

Es ist sehr schwierig aus allen Infos das richtige raus zu filtern.
Und wenn man dann vor Ort ist mit allen Sorgen,Unsicherheiten und Versorgungsängsten so
ruhig und sozial zu bleiben,da ziehe ich meinen Hut!
Ich zolle allen Japanern meinen Respekt!

Gruß
Buggy

Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Swennie Offline

15.03.2011 12:03
#100 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Mal nebenher, ich habe heute früh einen kurzes Interview eines Arztes gesehen, ich meine es war auf N24, der ganz besonders die Disziplin der Japaner hervorhob. Diese würden sich eben nicht in eine "ich bin zuerst dran" Mentalität verlieren sondern geduldig abwarten bis sie bei den Untersuchungen an der Reihe wären.
Dieses, sofern es der Realität antspricht, hat meine größte Hochachtung verdient!!!
In D wäre soetwas meiner Einschätzung nach nicht möglich!

Und ganz bewusst gesagt, schockieren mich die Berichte sehr. All dieses Leid in Japan geht mir persönlich, wie auch bei anderen Katastrophen, sehr nahe.

Auch wenn ich sicherlich gerne als ein unbändiger Laberkopp zu Tage getreten bin, machen solche Ereignisse schon immer sehr betroffen.

Swennie Offline

15.03.2011 12:04
#101 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Zitat von der W Jörg
...

ich denke dieser Sarkasmus ist gerade bei den Reportern vor Ort eine Art Selbstschutz die man ihnen wirklich nicht übel nehmen darf

Das sehe ich ganz ehrlich anders. Aber darüber zu streiten halte ich für entbehrlich!

windi Offline

15.03.2011 12:31
#102 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

@manxman, ich denke, du solltest deine Kraftausdrücke zügeln, denn du weißt sicher, dass 3 Finger auf dich zeigen, wenn du auf jemanden deutest!!

Ich halte @montcorbiers Ausspruch für gar nicht so unpassend.
Auch in Japan gibt es eine Anti-Atomkraftbewegung, die allerdings so gut wie keine Beachtung fand.
JedeR EinwohnerIn hätte sich informieren können, über die Gefahren, die von solch einem massiven Ausbau der Atomkraft in einem "Erdbebenland" ausgehen!!

Keine Frage, dass mir die Menschen dort unsäglich Leid tun!

Und ich bin traurig, dass so etwas passieren muss, damit Menschen aufwachen und sich von der Atomkraft verabschieden...

Duck Dunn Offline

15.03.2011 12:34
#103 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

@Windi: glaub der Manx steht a bisserl mehr unter Druck als wir alle zusammen und kennt die Verhältnisse in Japan dito besser als mancher von uns, der blos blöde anarcho-Sprüche reisst.

Also erlaube Ihm bitte auch mal einen Kraftmeier Ausdruck, denn er steht mehr unter Druck als wir passiven Zuschauer, die keine ahnung haben von japanischen Verhältnissen.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

3-Rad Offline

15.03.2011 12:47
#104 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Zitat
JedeR EinwohnerIn hätte sich informieren können, über die Gefahren, die von solch einem massiven Ausbau der Atomkraft in einem "Erdbebenland" ausgehen!!

Was für ein ätzender Spruch!!!

Es gibt ja wohl kaum etwas schlimmeres, als diesen Leuten, die gerade unsägliches Leid ertragen müßen, auch noch so einen Spruch rein zuwürgen.

Vielleicht sollten wir jetzt hier mal innehalten und uns unserer Kommentare aus Respekt enthalten.

Gruß Norbert

windi Offline

15.03.2011 12:57
#105 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Zitat von 3-Rad

Was für ein ätzender Spruch!!!

...das magst du so sehen, doch LEIDER stimmt es...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 45
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz