Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 672 Antworten
und wurde 36.009 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 45
montcorbier Offline

12.03.2011 10:06
#16 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

R.I.P.

Gerade die Japaner sollten doch von den Auswirkungen vom "Atom" geheilt sein?!
Habens doch in Nagasaki und Hiroshima hautnah "erleben" dürfen.

Was soll noch passieren?

Gruß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

piko Offline

12.03.2011 10:08
#17 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Monti, genau das habe ich auch gedacht ... als ich (erst)gestern gesehen habe wieviel KKW's die dort haben ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

W-iedehopf Online

12.03.2011 12:38
#18 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Hallo,

mein Mitgefühl allen Japanern.
Wenn ich diese Bilder sehe kommen mir die Tränen

Gruß Irmi

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

der W Jörg Offline

12.03.2011 13:46
#19 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

bin gerade aus berlin zurück (habe meine Tochter gestern zu einem Konzert einer Japanischen (!) Band gebracht).

schön zu lesen das es "unseren Japanern" gut geht.

schlim zu sehen das die japanischen Politiker strommiltis und Ings. noch anmassender sind als unsere und meinen 54 (!) AKWs in einem der seismisch aktivsten Gebiete dieser erde plazieren zu müssen .....

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Wolli52 Offline

12.03.2011 13:51
#20 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Moin,

nun ist es doch passiert.

Die Berichte der TV-Sender lassen an Deutlichkeit nichts anders zu.
Die Detonation des Kraftwerkes, stark vergrößert gezeigt, zeigt doch gewaltige Brocken, die da durch die Luft fliegen. Das sind nicht nur Dampfwolken

Erinnerungen vom WTC kommen hoch.

Mein tiefes Mitgefühl den Japaner und ihren Bürgern in den Nachbarstaaten, die bald mit dem Fallout in Kontakt kommen.

Wolli

Damals war Heute noch Zukunft

Serpel Online

12.03.2011 14:03
#21 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Auf welche Quelle stützt sich das?

Die Explosion, von der bisher berichtet wurdet, ereignete sich angeblich nicht in einem Reaktor und auch nicht in dem von der Kernschmelze bedrohten Reaktor.

Gruß
Serpel

Axel J Online

12.03.2011 19:53
#22 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Zitat von Serpel
Auf welche Quelle stützt sich das?

Die Explosion, von der bisher berichtet wurdet, ereignete sich angeblich nicht in einem Reaktor und auch nicht in dem von der Kernschmelze bedrohten Reaktor.

Gruß
Serpel

Was ich irgendwie nicht verstehe (vielleicht bin ich ja auch nur zu naiv): haben die eigentlich keine Notstromapparate, um die Kühlung zu gewährleisten? Angeblich ist doch nicht das Erbeben das Problem, sondern in der Folge der Stromausfall. Ist doch eigentlich selbstverständlich, aber unser Bundestag, dieses Hightechgebäude hatte sowas ja wohl auch nicht.

Axel

-

windi Offline

12.03.2011 20:00
#23 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten
Axel J Online

12.03.2011 20:24
#24 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Zitat von windi
lies mal hier, axel
http://www.taz.de/1/zukunft/umwelt/artik...s-dem-lehrbuch/

Das würde ja schon einiges erklären - wenn's denn stimmt. Trotzdem hätte die zweite Notversorgung funzen müssen, warum nicht, wird nicht schlüssig erklärt. Und: hat der Tsunami wirklich dort gewütet?

Auf jeden Fall ist es ein goßes Elend , aber ich will es verstehen.

Axel

-

der W Jörg Offline

12.03.2011 20:37
#25 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Zitat
Das dritte Kühlsystem, das nach Angaben der internationalen Atomenergiebehörde IAEA zum Teil aus Batterien gespeist und zum Teil über Verdunstung funktioniert, kann die Glut im Reaktor nicht mehr ausreichend kühlen.

die Batterien der notkühlsysteme in deutschen AKW sollen überigens erheblich geringere Kapazität haben ....

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Skinny Online

12.03.2011 22:51
#26 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Die Batterien sind nur für relativ kurze Laufzeiten ausgelegt.
Und bei dem Chaos ist an "kurzfristig" mal nicht zu denken.

"Es ist der Vorfall, der statistisch gesehen einmal alle 10.000 oder alle 100.000 Jahre passieren dürfte"

Vielleicht sollte man die Basis der Statistik jetzt auf 25 Jahre heruntersetzten. Denn das ist nicht berechnet, das scheint Realität. Erschreckende Realität.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

manx minx Offline

12.03.2011 23:21
#27 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Zitat
hat der Tsunami wirklich dort gewütet?

vorstellen koennte ich es mir, denn die kraftwerke liegen direkt an der kueste, mit freiem blick auf das epizentrum des bebens. andererseits habe ich in der jp. presse nichts gefunden, was auf eine tsunami im kraftwerk hindeutet. dass muss aber zum einen nix heissen, denn die etablierte jp. presse ist extrem selbstzensorisch, und zum anderen ist es eh wurscht, wie die kacke dort ins dampfen gekommen ist. was zaehlt ist dass sie dampft, und das ist, wie axel schon gesagt, ein grosses elend.

ratlos,
manxman

be. Offline

12.03.2011 23:31
#28 «Es ist der schlimmstmögliche Fall eingetreten» Antworten

Haben die japanischen Behörden die Situation im Griff?
Wie gesagt, die Reaktionen sind sehr professionell. Aber ich möchte betonen, diese Situation ist ernst. Es ist der schlimmstmögliche Fall eingetreten.

Sie meinen den SuperGau?
Wir sprechen heute nicht mehr in diesen Kategorien. Man muss einfach sehen, wenn in einem Umkreis von 20 Kilometern Menschen evakuiert werden müssen, dann ist das dramatisch.

sagt Georg Schwarz, Bereichsleiter Kernkraftwerke beim eidgenössischen Nuklearsicherheitsinspektorat
http://www.tagesanzeiger.ch/mobile/schwe...4157/index.html

be.

be. Offline

12.03.2011 23:39
#29 RE: «Es ist der schlimmstmögliche Fall eingetreten» Antworten
manx minx Offline

12.03.2011 23:41
#30 RE: «Es ist der schlimmstmögliche Fall eingetreten» Antworten

japan times, ohne uhrzeitangabe:

Zitat
radioactive cesium and iodine were detected nearby Saturday. Detection of the materials, which are created in the atomic fission process, prompted the nuclear safety agency to admit the reactor has been melting, a first for Japan.

heisst das jetzt schon kernschmelze oder noch nicht? die hinhalterei der offiziellen stellen ist schwer auszuhalten.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 45
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz