Der Tod und die Verwüstung, diese Apokalypse, die sehen einige Wahnsinnige schon für wirtschaftlichen Aufschwung!
Wie krank ist dieser japanische Premierminister? Ist der schon verstrahlt?
Gruß Monti
die Börsenkurse der Japanischen Firmen sind am runterrauschen ... soll der premier da noch mit dem Hammer drauf hauen? das ist eine seiner aufgaben dafür zu sorgen das diese katasstophe nicht auch noch für den wirtschaftlichen ruin des landes sorgt und wenn es nur durch beruhigen der anleger ist
Das ist aber an Zynik und an Verachtung kaum noch zu überbieten! Zu diesem Zeitpunkt davon zu sprechen.
Der Umkehrschluß wäre, daß man immer mehr unsicherste Atomkraftwerkel aufstellt, darauf hofft, daß eben diese hochgehen. Am Allerbesten, wenn höhere Gewalten (Naturkatastrophen) für das Hochgehen verantwortlich gemacht werden kann.
..oder neue Kriege anfängt, je schlimmer, desto besser für die Wirtschaft!
Hauptsache die Wirtschaft floriert?! Holla, was ein menschenunwürdiges System!
BÄH!!!
Angewiderten Gruß Monti
Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!
Zitat Das ist aber an Zynik und an Verachtung kaum noch zu überbieten! Zu diesem Zeitpunkt davon zu sprechen.
lieber monti, um deine anwiderung mal wieder in einigermassen menschliche gefilde runterzuholen, hier was zum nachdenken: ich glaube kaum, der premier waere auf die idee gekommen, zu dem thema im augenblick irgendwas zu sagen, wenn sich nicht die presse vor ihm aufgebaut haette mit der frage, welche auswirkungen die katastrophe auf die japanische wirtschaft haben wird. und als premier, ja, da muss er halt dann antworten, sonst geben die pressejungs keine ruhe. mit einem simplen "wissense, ich hab grad andere sorgen" ist es da nicht getan, denn dann hat er sofort in den japanischen panikblaettern a la bild die schlagzeile in gigantischen lettern: "wirtschaft am ende! steuer explodiert! krisenmanagement auf dem ruecken des kleinen mannes!" mit der kleingedruckten fussnote "unsere anfrage dazu wurde vom premier nicht dementiert"
deswegen wuerde ich vor dem kotzen a) versuchen, die aussage vielleicht erstmal im gesamtkontext zu lesen zu bekommen, damit der eventuelle nachsatz des premiers "...aber das ist jetzt wirklich die geringste sorge, die wir haben" nicht unter den tisch faellt, und b) auch noch mal ueberlegen, ob mein kommentar in dem zusammenhang irgendwas beitraegt.
mir als direkt betroffenem, der die aufrechten bemuehungen der japanischen offiziellen stellen anerkennt, die scheiss-situation da drueben irgendwie in den griff bekommen, hat dein, ich sags ganz offen, unqualifiziertes gegeifer diesmal jedenfalls einen ziemlichen hals schwellen lassen.
vielelicht sollte man wirklich manchmal, wie eine uns allen bekannte muenchner ente uns ab und an nahelegt, "einfach mal die fresse halten!"
Steht eigentlich zur Debatte, den Aufenthalt Deiner Truppe hier in Deutschland ein wenig zu verlängern? Ich wäre unbedingt dafür und wenn es was zu organisieren gibt, dann möchte ich gerne helfen.
ich will deine Ausführung nicht in Abrede stellen und die gierige Presse mag ihren Teil dazu beitragen, aber meine Skepsis und Ablehnung sind doch berechtigt, wenn man diesen wirtschaftlichen Aspekt weiterspinnt.
Zitat "Der Umkehrschluß wäre, daß man immer mehr unsicherste Atomkraftwerkel aufstellt, darauf hofft, daß eben diese hochgehen. Am Allerbesten, wenn höhere Gewalten (Naturkatastrophen) für das Hochgehen verantwortlich gemacht werden kann.
..oder neue Kriege anfängt, je schlimmer, desto besser für die Wirtschaft!
Hauptsache die Wirtschaft floriert?! Holla, was ein menschenunwürdiges System!
Diese meine Aussage wäre demnach auf die "kapitalistischen" Systeme anwendbar? (Ich will es gar nicht beim japanischen Premier festmachen wollen, wo ich im eigenen Ländle von solch Denke nicht verschont werde!)
Hauptsache die Wirtschaft läuft, Scheiss auf die Menschheit?
China (Was ist China denn nun? Kapitalistisch oder kommunistisch?) will an seiner "Atompolitik" festhalten, Türkei will an "Atompolitik" festhalten, usw...
Edit: Der japanische Botschafter hat gestern bei A. Will zum Besten gegeben, daß er die Kernkraft als "Nessesary Evil" ansieht und sie werden damit weitermachen.
Nö, das kann's einfach nicht sein!
Gruß Monti
Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!
[quote]Nach der Entdeckung von Oklo wurden überall auf der Welt weitere natürliche Kernreaktoren gesucht, aber bisher keine weiteren sicher nachgewiesen.
aber egal, einer reicht ja um zu belegen, das es möglich ist ..
interessantes Teil, da kann man ja mal wirklich untersuchen wie ein Endlager auszusehen hat und welche Umweltrisiken damit einher gehen immerhin ist da ja ein "Kernkraftwerk", das seit 2 Milliarden Jahren stillgelegt ist - das dort jetzt noch mehr wärme produziert wird als die Lobby für aktuellen Müll annimmt ist auf jeden Fall nicht gerade ein Argument für AKWs. eine exakte Untersuchung und Auswertung ist in jedem Fall extrem interessant und kann sicher helfen beim einschätzen der Gefahren eines Reaktors.
Zitat von montcorbierHauptsache die Wirtschaft floriert?! Holla, was ein menschenunwürdiges System!
Nun - ich glaube nicht, das diese Aussage speziell auf die Haverie des Kernkraftwerkes gemünzt ist, sondern auf die Katastrophe insgesamt.
Man kann darüber streiten, ob das der Richtige Zeitpunkt für so eine Aussage ist - aber sie stimmt.
Wann hatten wir das größte Wachstum und Vollbeschäftigung? Nach dem Krieg - als alles wieder aufgebaut werden musste. Ich hoffe inbrünstig, das nicht einer auf die Idee kommt wegen Vollbeschäftigung einen Krieg vom Zaun zu brechen.