Zitat von der W Jörgschlim zu sehen das die japanischen Politiker strommiltis und Ings. noch anmassender sind als unsere und meinen 54 (!) AKWs in einem der seismisch aktivsten Gebiete dieser erde plazieren zu müssen .....
Besser anmaßend als Menschen verachtend. So was wie eure Scheffin hab ich noch nie gehört: Es tut uns eh leid um die Opfer, aber jetzt schlachten wir das einmal politisch aus. So viel Zynismus dreht mir schon den Magen um.
Zitat ..aber jetzt schlachten wir das einmal politisch aus..
Merkel ist erstmal in der Defensive (ZURECHT) und ausschlachten wird das erstmal die Opposition, allen voran der Gabriel. Auch wenn das politische Kalkül bei dieser Katastrophe zum Kotzen ist: wo er Recht hat, hat er Recht.
---------------------------------------------- I'm not fat! I'm big-boned!
der muck meint mit cheffin eher die roth ob er dieses interview meint, weiss ich nicht.
und merkel in der defensive? die konservativen haben kurz versucht den deckel auf die aufkommende, nie weggewesene diskussion zu halten. aber vielleicht aus den fehlern bei guttenberg gelernt und schnell in die offensive gegangen, und heute stellen sich alle hin und heucheln betroffen in die kameras, sie seien schon immer gegen atomkraft, also nur als brückentechnologie gewesen. und ich wette, die am ende wirklich betroffenen in japan haben überhaupt kein problem damit, wenn ihr leid dazu führt, dass andernorts über die ursachen diskutiert wird.
freilich das ergebnis steht ja auch schon mehr oder weniger fest. nachdem beim ausstieg aus dem ausstiegsklüngel die kosten für eventuell anfallende sicherheitsnachbesserungen gedeckelt wurden, springt der steuerzahler doch gerne für mehr sicherheit ein
Zitat ..aber jetzt schlachten wir das einmal politisch aus..
Merkel ist erstmal in der Defensive (ZURECHT)
ganz bitter was sie da gestern im fernsehen abgeliefert hat.... selte solch eine wirklich arme argumentation gehört... denke das sie die stromleute unbedingt sponsoren müssen, sonst wird der selbe noch teurer und sie können uns nicht mehr an anderer stelle melken, da irgendwann auch der letzte kein geld mehr hat... wobei es uns ja noch gut geht, mit dach über dem kopf, moped in der garage und nem rechner auf dem schreibtisch...
und hier ein aus meiner sicht fuer spon erstaunlich unsensationalistischer bericht ueber die lage in tokyo. ignorieren moechte man bitte die marktschreierische artikelueberschrift von der zentralredaktion und die wie immer unertraeglichen leserbeitraege:
Zitat von der W Jörgschlim zu sehen das die japanischen Politiker strommiltis und Ings. noch anmassender sind als unsere und meinen 54 (!) AKWs in einem der seismisch aktivsten Gebiete dieser erde plazieren zu müssen .....
Besser anmaßend als Menschen verachtend. So was wie eure Scheffin hab ich noch nie gehört: Es tut uns eh leid um die Opfer, aber jetzt schlachten wir das einmal politisch aus. So viel Zynismus dreht mir schon den Magen um.
öhhhhhmmm 1. War für den 12.3. bereits seit monaten von den Grünen eine anti AKW demo organisiert, war ein zufall das das zeitlich so passte. 2. war das ein längeres interview das auf wenige sekunden zusammengestrichen wurde. 3. soll sie im zusammenhang mit der Demo und dem was in Japan passiert ist jetzt, aus welchen gründen auch immer, was ganz anderes sagen als vor einer woche?
hier kannst du etwas ausführlicher nachlesen, falls du wirklich interessiert bist:
Wasserstoffexplosion in Reaktor 3 und Kühlsystem in Reaktor 2 ausgefallen.
Atomkraft ist sicher...
...und der Japan zu humanitärer Hilfe eilende nuklearbetriebene(sic) Flugzeugträger "Ronald Reagan" ist durch eine radioaktive Wolke gefahren und einige Matrosen sind wohl kontaminiert.
Ist das hier Slapstick, oder was? Wenn's nicht so traurig wär...
Gruß monti
Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!
Heute in den Nachrichten: China beschließt massiven Ausbau der Kernkraft.Entsetzlich. Je mehr ich mich mit dieser Sache auseinandersetze,zur Zeit wieder intensiv,bedingt durch die Ereignisse in Japan,desto unwohler wird mir.
Ich bin auf die Landtagswahlen hier in Baden Württemberg gespannt.
Mappus hat uns ja nun durch seinen Super-EnBW-Deal zum Eigentümer von Atomkraftwerken gemacht hat. Mal sehen ob für die Stuttgart 21 Knüppelei, E10 und Anderes Zahltag sein wird.
Wobei die wählbaren Alternativen keine Wirkliche darstellen.