Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 319 Antworten
und wurde 13.521 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 22
Turtle Offline

11.11.2010 15:15
#121 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Und warum die Kraftwerke nicht?

Zitat
asse und konrad

Weil da schon Schächte waren und weniger Bewohner. Gott hat das Salz bestimmt extra da hingelegt, damit dann der Müll in den Osten...

freaky Werner

pelegrino Online

11.11.2010 15:44
#122 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Das war damals Zonenrandgebiet und völlig tote Hose dort, da konnte man den Leuten gut einen erzählen: auch von Arbeitsplätzen z.B. ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"

Sprichwort

Turtle Offline

11.11.2010 15:48
#123 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Da schließe ich mich an.

freaky Werner

Schotte Offline

11.11.2010 16:38
#124 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat
Vielleicht ist es das, was mich manchmal zynisch und fast schon verbittert reagieren lässt. Im Grunde war ich immer und bin es auch noch für den Umweltschutz, nur wird es mir immer schwerer gemacht. An manche der vermeintlich heeren Ziele vermag ich einfach nicht mehr zu glauben.

Grüße
Falcone

Das hast Du klasse geschrieben - und genauso wollte ich auch verstanden werden!!

Wo Ideologen das Feld beherrschen ist jedes Argument vergebens!! Und daran kann man schon verzweifeln!!

Und bedenklich finde ich auch, was sich heutzutage so alles selber als "Aktivist" bezeichnet!!

Vor einigen Jahren haben solche "Tierschutzaktivisten" hier auf einer Nerzfarm tausende Tiere aus ihren Käfigen "befreit" - die Meisten wurden in der Folge überfahren oder verhungerten jämmerlich - der Rest genügte allerdings noch um den gesamte einheimischen Niedrwild- und Vogelbestand auszurotten, darunter drei überregional bedeutende Brutkolonien.

Nur mal ein Beispiel, vohin Fanatismus führt - Pelztierfarmen sind sicher heutzutage nicht mehr erwünscht und Tierquählerei, keine Frage - aber solche Schwachsinnsaktionen können wohl auch nicht der Weg sein. ... So sehe ich das jedenfalls!

Schotte

Steve Dabbeljuh Offline

11.11.2010 16:50
#125 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat
Vielleicht ist es das, was mich manchmal zynisch und fast schon verbittert reagieren lässt. Im Grunde war ich immer und bin es auch noch für den Umweltschutz, nur wird es mir immer schwerer gemacht. An manche der vermeintlich heeren Ziele vermag ich einfach nicht mehr zu glauben.

Grüße
Falcone

--------------------------------------------------------------------------------

Das hast Du klasse geschrieben - und genauso wollte ich auch verstanden werden!!

Wo Ideologen das Feld beherrschen ist jedes Argument vergebens!! Und daran kann man schon verzweifeln!!

Ich glaube nicht, das sie das Feld beherrschen, aber sie mischen häufig genug stärker mit als gut ist.
Von mir verstanden wird Falcone allerdings auch bei dieser Anmerkung:

Zitat
Im Übrigen wäre ich froh, wenn es so wäre, dass legale Proteste etwas fruchten würden und man nicht zu Gewalt, welche auch immer, greifen muss.

Turtle Offline

11.11.2010 16:51
#126 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat
aber solche Schwachsinnsaktionen können wohl auch nicht der Weg sein. ... So sehe ich das jedenfalls!

Jepp.!!!!!

freaky Werner

Schotte Offline

11.11.2010 16:56
#127 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat
gorleben ist und bleibt unsinnig und gefährlich, die frage ist nicht ob gorleben absäuft, sondern wann.
der einzige grund warum es ausgewählt wurde ist die grenznähe gewesen -

Das Problem ist aber, das wohl niemand, egal in welcher Ecke, das Endlager in seiner Nähe haben will, was ja irgendwie auch völlig verständlich ist - also egal wo Untersuchungen stattfinden wird es überall Protste geben.

Gestern hat übrigens ein Diplomgeologe (also jemand vom Fach!) in der Zeitung geschrieben, das die Lagerung in Salz sicherer sei, wie die Lagerung in Ton- oder Granitschichten, die in anderen Ländern bevorzugt wird.
Ob stimmt kann ich natürlich nicht beurteilen - aber eins ist wohl unbestritten: der Dreck ist nun mal da und das nicht erst seit gestern - und irgendwo muß er halt bleiben!

Ein heikles Thema ...

Schotte

Steve Dabbeljuh Offline

11.11.2010 17:03
#128 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat
aber solche Schwachsinnsaktionen können wohl auch nicht der Weg sein. ... So sehe ich das jedenfalls!
--------------------------------------------------------------------------------
Jepp.!!!!!

Spinner & Fanatiker gibt´s immer. In der Regel bleiben sie in vernachlässigbarer Micro-Minderheit,
selbst wenn sie im Verhältnis zu ihrer Anzahl schon mal größeren Eindruck hinterlassen.
Man muss es nicht unnötig aufblasen und gewollt oder ungewollt so tun, als wäre die große und "ernsthafte"
Protest-Mehrheit die unbedeutendere Gruppe der beiden.

Schotte Offline

11.11.2010 17:09
#129 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat
Spinner & Fanatiker gibt´s immer. In der Regel bleiben sie in vernachlässigbarer Micro-Minderheit,

Na für ne Mikro Minderheit machen sie aber ne Menge Schaden

Schotte

Steve Dabbeljuh Offline

11.11.2010 18:01
#130 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat
Na für ne Mikro Minderheit machen sie aber ne Menge Schaden

Durchaus, ja, das sollte dieser Satz ausdrücken:

Zitat
selbst wenn sie im Verhältnis zu ihrer Anzahl schon mal größeren Eindruck hinterlassen.

Dafür werden sie, wenn erwischt und überführt, auch zur Rechenschaft gezogen.
Zumindest eher als gewisse Schadenverursacher größeren Stils, wie sie einige Zeit die Schlagzeilen beherrschten.
Aber das war ja alles legal...

pelegrino Online

11.11.2010 21:53
#131 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat
...und irgendwo muß er halt bleiben...

Ja klar - so, wie es in der Quarks & Co. - Sendung 'rüber kam, isses anscheinend gar nicht so doof, wenn man das Zeug z.b. in Castoren überirdisch wechselweise da aufbewahrt, wo man es die nächsten Jahrtausende notfalls auch einfach wieder einsammeln, und woanders unterbringen kann . Man sollte die Dinger vielleicht als Erstes mal in den Gärten der Bosse der betreibenden Industrien aufstellen.

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"

Sprichwort

EL LOBO ( gelöscht )
11.11.2010 22:31
#132 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Hallo Leute
Es wird hier gerne das Argument gebraucht: "Wir können den nächsten Generationen den Atommüll nicht zumuten"
Wenn unsere Jugend weiterhin so verblödet wie im Moment, dann nicht.
Wenn sie sich aber in den nächsten 2000 Jahren so entwickelt, wie wir es seit (angeblich) Christi Geburt
getan haben ,dann lachen sie sich tot über unsere heutigen Ängste.

Gruß EL LOBO

I`m not old, I´m a RECYCELED Teenager

Muck Offline

11.11.2010 22:42
#133 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat von magicfire
@Muck: Ich verneige mich vor deiner allumfassenden Wahrheit und hebe dich in die Gottähnliche Sphäre. Verzeih mir dass ich mir eine eigene meinung bilden wollte. es wird nie wieder vorkommen.....

Siehst du, und genau deswegen halte ich es für wichtig, die Fahne der Aufklärung gegen welche hoch zu halten, die im Hexenglauben des Mittelalters picken geblieben und auch noch stolz darauf sind. Auch wenn jeder, der gegen den Mainstream der Glaubensträger auftritt, von denen sofort die eigenen Methoden unterstellt bekommt. Denn diese Verbreiter der allein selig machenden Wahrheit haben niemals Argumente anzubieten, schon gar keine Fakten. Dafür aber einen ganzen Sack voller angeblicher Feinde, die gegen die sie anzukämpfen behaupten.

Welche da wären: Lobbies (Beiname mächtig), Konzerne (Beiname geldgierig), Politiker (Bename korrupt), Manager (Beiname fürstlich bezahlt). Garniert wird das dann mit Ammenmärchen, Halbwahrheiten, manipulierten Daten, ganzen Lügen. Schon hat man sich ein Weltbild zusammengebastelt, das ausschließlich aus Vorurteilen und der Überzeugung besteht, dass alle, alle, alle böse, gierig, dumm und gemein sind.

Zitat von Turtle
Tut er. Durch Autos sterben weltweit um zig 10er Potenzen mehr Menschen als durch Kraftwerke( Unfälle und Dreck).

Ich würde da eher Hunderterpotenzen sagen. Es gibt außer Tschernobyl keine nachgewiesenen Strahlungsopfer. Mit dem Auto oder gar Motorradl fahren ist hingegen hoch riskant. Aber es ist fein und bequem, weshalb ma ned gern darauf verzichten mag. Auch nicht aufs Fliegen, obwohl in zehn Kilometern Höhe die natürliche Strahlung hundert (100) Mal so hoch ist als auf dem Boden (30 gegen 0,3 Mikrosievert pa).

Für den eigenen Glauben Komfortverlust in Kauf zu nehmen kommt allerdings für die selbst ernannten Retter der Erde keinesfalls in Frage. Viel angenehmer ist es, mit der billigen Atomenergie im Internetz Ammenmärchen zu verbreiten.

Zitat von magicfire
*seufz*
und da heißt es Atomgegner hätten schwachsinnige Argumente.

Schwachsinnige Argumente wären fein, dann gäbe es wenigenstens welche, mit denen man sich auseinandersetzen könnte. Sie haben aber überhaupt keine Argumente. Nur den festen Glauben, dass Fakten nicht mehr existieren, wenn man sie möglichst lautstark ignoriert.

Zitat von pelegrino
Ja sicher , danke für die Info!

Bitte sehr. Aber man muss ja Fakten, siehe oben, keinesfalls zur Kenntnis nehmen. Es ist nämlich so: Wenn man lang genug das Gegenteil behauptet, wird es irgend wann wahr.

Zitat von Schotte
Und bedenklich finde ich auch, was sich heutzutage so alles selber als "Aktivist" bezeichnet!!
Vor einigen Jahren haben solche "Tierschutzaktivisten" hier auf einer Nerzfarm tausende Tiere aus ihren Käfigen "befreit" - die Meisten wurden in der Folge überfahren oder verhungerten jämmerlich - der Rest genügte allerdings noch um den gesamte einheimischen Niedrwild- und Vogelbestand auszurotten, darunter drei überregional bedeutende Brutkolonien.

Solche Aktivisten haben wir hier auch. Was die aufführen ist im Falter nachzulesen. Die Zeitung definiert sich übrigens als links, die selbsternannten Retter der Viecher erst recht.

Zitat von Schotte
Das Problem ist aber, das wohl niemand, egal in welcher Ecke, das Endlager in seiner Nähe haben will, was ja irgendwie auch völlig verständlich ist - also egal wo Untersuchungen stattfinden wird es überall Protste geben.

Wieso. Der Herr Falcone lebt doch sehr gut mit seinem Naherholungs-Endlager, und das seit bald 40 Jahren ganz ohne Demos.

Das könnte allerdings auch gut daran liegen, dass es so ein Endlager nach einem zentralen Glaubenssatz der Anti-Atom-Lobby gar niemals nie nicht geben darf.

pelegrino Online

11.11.2010 23:05
#134 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat
...es gibt außer Tschernobyl keine nachgewiesenen Strahlungsopfer...

An der Stelle hab' ich aufgehört, Deinen Beitrag weiter zu lesen. Tut mir jetzt persönlich ein wenig leid für Dich, aber ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"

Sprichwort

Wännä Offline

11.11.2010 23:07
#135 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Hi Pele,

wieso denn leid ?? Genau das ist doch der Zweck des Geschreibsels . . .

solche gibts in (fast) jedem Forum. Nicht die Meinung ist der Sinn, sondern die Provokation.

Gruß

Wännä

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 22
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz