Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 319 Antworten
und wurde 13.531 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 22
pelegrino Offline

12.11.2010 00:38
#151 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Das mit den Rassen find' ich tofte:

neulich fragte eine Kollegin, was für 'ne Rasse mein Hund sei. Meine Antwort (is 'n Dagado*)) hat sie frustriert - sie hatte nix gefunden, über google ...

*) Mischling, das ganze Dorf war beteiligt

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"

Sprichwort

magicfire Offline

12.11.2010 07:58
#152 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

@Muck:

Seltsam, ich habe bisher nicht ein einziges Argument von dir gehört dass mir zeigt dass du dich selber mit dem Thema beschäftigt hast. Dafür seitenweise Phrasengedresche der Atombefürworter, teilweise in einer sehr verdrehten Art. Und hinterher immer das ultimative Argument von Leuten denen nix mehr einfällt: Ihr habt da einfach keine Ahnung von und seit zu doof um das zu begreifen. Wenn du es mal mit erklären versucht hättest anstatt immer sofort die Blödzeitungsklatsche auszupacken hätten wir bestimmt ergriffen an deinen Fingerchen geklebt. So bist du für mich einfach jemand der sein Thema gefunden hat und ohne Nachdenken alles nachbabbelt. Wenn auch ein wenig besser untermalt mit diversen Links aus dem Internet.

Wusstest du z.B. dass bestimmte Arbeiter in AKW´s nur maximal 5 Jahre dort arbeiten dürfen weil ansonsten die Strahlenbelastung so hoch wird dass sie sichtbare Schäden davontragen? Das sind dann die weniger wichtigen Ingeneure sondern die Schweißer, Techniker usw, die sich dort in die gefährlichen Bereiche wagen müssen. Die Leute die dir erzählen dass Atomstrom ach so toll und ach so sicher ist würden in bestimmte Bereiche nienalsnicht gehen. Oder dass es keine planmäßige Abschaltung gibt? Es sind immer Störfälle? Oder dass alleine die Müllberge der Einweganzüge per Sondermüll entsorgt werden müssen weil sie eine messbare Strahlenelastung haben? Jede einzelne Serviette aus der kantine wird per Sondermüll entsorgt. Und ein einzelner verbraucht schonmal drei bis vier Anzüge pro Tag. Das sind natürlich nur Vorsichtsmaßnahmen....

Aber es ist totaaal ungefährlich und wir sind ja alle zu blöde die positiven Eigenschaften zu erkennen.

Erinnert mich immer an den Typen mit dem Schäferhund der sagt der beisst nicht, der will nur spielen.

http://www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

Turtle Offline

12.11.2010 09:50
#153 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Ich kann nur wiederholen, jeder hat das Recht mit dem Geldbeutel abzustimmen. Es gibt viel kleine Anbieter die mit Atomstrom nix am Kopp haben. Einfach wechseln und gut is. Da brauch niemand radikal zu werden, der allgemeinheit Kosten verursachen und Menschen durch versuchte Unfälle gefährden.
Mit Geld kriegt man sie. Frage mich nur warum die Grünen das nicht propagieren und warum gerade die "Großen" Versorger noch so viele Kunden haben. Wollen die alle die Kernkraft oder sind sie genau so wie die Demonstranten?

freaky Werner

Serpel Online

12.11.2010 13:38
#154 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat von magicfire
Wusstest du z.B. dass bestimmte Arbeiter in AKW´s nur maximal 5 Jahre dort arbeiten dürfen weil ansonsten die Strahlenbelastung so hoch wird dass sie sichtbare Schäden davontragen? Das sind dann die weniger wichtigen Ingeneure sondern die Schweißer, Techniker usw, die sich dort in die gefährlichen Bereiche wagen müssen. Die Leute die dir erzählen dass Atomstrom ach so toll und ach so sicher ist würden in bestimmte Bereiche nienalsnicht gehen. Oder dass es keine planmäßige Abschaltung gibt? Es sind immer Störfälle? Oder dass alleine die Müllberge der Einweganzüge per Sondermüll entsorgt werden müssen weil sie eine messbare Strahlenelastung haben? Jede einzelne Serviette aus der kantine wird per Sondermüll entsorgt. Und ein einzelner verbraucht schonmal drei bis vier Anzüge pro Tag. Das sind natürlich nur Vorsichtsmaßnahmen....

Selten so einen Quatsch gelesen.

Gruß
Serpel

smack Offline

12.11.2010 13:53
#155 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

ich denke nicht, dass es so einfach ist.
der anteil des atomstroms beträgt in deutschland weniger als 25%.
die privaten haushalte verbrauchen etwa ein drittel des gesamtstroms.
ich gehe davon aus, dass inzwischen alle energieversorger einen ökötarif
im programm haben, und dieser auch von den verbrauchern in anspruch genommen wird.
dieser ist selbstverständlich teuerer, aber die einen wollen ein zeichen setzen,
die anderen ihr gewissen beruhigen, um weiter energie zu verschwenden. die anbieter freut´s.
und selbst wenn die erzeuger ihren atomstrom hierzulande nicht loskriegen würden,
dann wird er halt ins ausland verkauft und im gegenzug atomfreier strom importiert.

Steve Dabbeljuh Offline

12.11.2010 14:52
#156 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat

Wieso ?
Nicht dass ich das Gegenteil behaupten wollte, aber ich weiß in dem Fall nicht, was stimmt und was nicht.
Darum fände ich einen etwas ausführlicheren Kommentar ganz nett.
Zumal ich in deinem Fall durchaus was drauf geben würde.

3-Rad Offline

12.11.2010 15:03
#157 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat

Lieber Serpel.

Ein alter Freund von mir hat während des Studiums in den achzigern für die deutsche Babcock in verschiedenen Atomkraftwerken im inneren Bereich Reinigungarbeiten ausgeführt. Die Arbeitsanzüge waren immer mit Dosimetern bestückt.
Nach einer gewissen Strahlendosis mußte er mehrere Monate aussetzen. Manchmal wurden die zulässigen Werte gar nicht erreicht, manchmal schon nach wenigen Tagen.

Er hat das über mehrere Jahre gemacht und dabei gutes Geld verdient.

Ganz so abwegig kann das ganze wohl nicht sein.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

magicfire Offline

12.11.2010 18:12
#158 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat

Klar, ist ja nicht mit Statistiken untermalt.

Dann erklär mal warum. Würde mich interessieren wie viel besser ihr den Laden kennt als jemand der dort gearbeitet hat. Ich lasse mich gerne überzeugen.

Aber ihr wisst ja alles besser.

Hery Maggi:

http://www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

Serpel Online

12.11.2010 18:24
#159 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Das sind schlicht moderne Märchen, die stets mit ein Bekannter von mir ... beginnen. Wenn ich schon von verstrahlten Servietten lese, die angeblich als Sondermüll entsorgt werden ...

Was habt ihr eigentlich für naive Vorstellungen von einem KKW? Glaubt ihr im Ernst, da gibt es irgendwelche verstrahlten Arbeitsbereiche fürs Personal? Die radioaktive Belastung im Inneren eines KKW ist in den allermeisten Bereichen geringer als zum Beispiel hier bei mir im Gebirge, weil man im Inneren eines solchen Gebäudes von der natürlichen radioaktiven Strahlung abgeschirmt ist. Selbst im Reaktorgebäude ist die Radioaktivität nicht der Rede wert. Kein Mensch würde sonst freiwillig dort arbeiten.

Im Übrigen werden KKW doch (in der Regel) einmal jährlich (völlig regulär) abgeschaltet: zum Wechsel der Brennstäbe!

Gruß
Serpel, der schon öfter in der KKW-Kantine (gut und strahlungsfrei) gegessen und die Servietten als Andenken mit nach Hause genommen hat

Steve Dabbeljuh Offline

12.11.2010 18:35
#160 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Mag so sein.

Dieser Artikel beleuchtet noch einen anderen Aspekt:
> http://www.derwesten.de/nachrichten/Russ...-id3933650.html

Und jetzt bitte nicht erwidern, dass wir in Westeuropa mit unseren modernen Anlagen und strengen Auflagen
solche Probleme nicht haben können - darum geht´s nämlich gar nicht.

Serpel Online

12.11.2010 18:49
#161 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Also, bei uns hier im Westen ...

Nee, im Ernst: Das kann man beim besten (oder schlechtesten) Willen nicht miteinander vergleichen.

Und so lange hier die Wenigsten bereit oder willens sind, eine seriöse Diskussion zu führen, klinke ich mich wieder aus und spiele Rätselraten am Wägitalersee.

Gruß
Serpel

Wännä Offline

12.11.2010 19:51
#162 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat
Serpel, der schon öfter in der KKW-Kantine (gut und strahlungsfrei) gegessen und die Servietten als Andenken mit nach Hause genommen hat

Gut, daß Du das sagst, dann nehm ich von Dir schon kein Taschentuch mehr

Gruß

Wännä

Steve Dabbeljuh Offline

12.11.2010 20:31
#163 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat
Nee, im Ernst: Das kann man beim besten (oder schlechtesten) Willen nicht miteinander vergleichen.

Und so lange hier die Wenigsten bereit oder willens sind, eine seriöse Diskussion zu führen, klinke ich mich wieder aus

Wieso vergleichen? Was vergleichen?
Es geht doch darum, das hier Probleme exportiert werden (aus den Augen, aus dem Sinn), die in den aufnehmenden Ländern für noch viel größere Probleme sorgen. Die aber hier so schnell keinen jucken, außerdem ist es billiger und die Kuhmilch aus dieser Region kommt eh nicht zu uns. Oder vielleicht doch?
Wo endet die seriöse Diskussion, wo fängt sie an und was gehört alles dazu?

smack Offline

12.11.2010 20:38
#164 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh
und die Kuhmilch aus dieser Region kommt eh nicht zu uns. Oder vielleicht doch?

also ich kann mich an zeiten erinnern, wo ein kollege seine spanplattenlieferungen mit dem geigerzähler kontrollierte

Steve Dabbeljuh Offline

12.11.2010 20:42
#165 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat
spanplattenlieferungen mit dem geigerzähler kontrolliert

Muss ein Gehirnwäscheopfer der Anti-Atom-Lobby gewesen sein...

Tschuldigung, das war jetzt nicht seriös.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 22
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz