Es wird hier gerne das Argument gebraucht: "Wir können den nächsten Generationen den Atommüll nicht zumuten" Wenn unsere Jugend weiterhin so verblödet wie im Moment, dann nicht. Wenn sie sich aber in den nächsten 2000 Jahren so entwickelt, wie wir es seit (angeblich) Christi Geburt getan haben ,dann lachen sie sich tot über unsere heutigen Ängste.
Gibt es einen achten Dahn im "sich alles selbst schönreden"?
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Zitat von EL LOBOHallo Leute Es wird hier gerne das Argument gebraucht: "Wir können den nächsten Generationen den Atommüll nicht zumuten" Wenn unsere Jugend weiterhin so verblödet wie im Moment, dann nicht. Wenn sie sich aber in den nächsten 2000 Jahren so entwickelt, wie wir es seit (angeblich) Christi Geburt getan haben ,dann lachen sie sich tot über unsere heutigen Ängste. Gruß EL LOBO
oder sie wundern sich darüber wie man so schwachsinnig sein konnte und Atomkraftwerke bauen konnte, genau so wie wir uns heute wundern das sich im "Duzentjährigem Reich" sich so viele in den Bann von dem Größenwahnsinnigen Gnom haben ziehen lassen.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat oder sie wundern sich darüber wie man so schwachsinnig sein konnte und Atomkraftwerke bauen konnte, genau so wie wir uns heute wundern das sich im "Duzentjährigem Reich" sich so viele in den Bann von dem Größenwahnsinnigen Gnom haben ziehen lassen.
Oh Jörg,
der war jetzt mal so richtig gut
Sowas hab ich schon vor 30 Jahren gesagt: Wenns mal knallt, sagen wieder alle: "Hab ich gar nicht gewußt, daß das gefährlich ist - und außerdem, die anderen habens doch auch gemacht "
Ich bin dafür fast von der Hochschule geflogen.
Gruß
Wännä
P.S.: Ich hätts ja vielleicht nicht gerade im Energiereferat bringen müssen
Zitat von der W Jörgoder sie wundern sich darüber wie man so schwachsinnig sein konnte und Atomkraftwerke bauen konnte, genau so wie wir uns heute wundern das sich im "Duzentjährigem Reich" sich so viele in den Bann von dem Größenwahnsinnigen Gnom haben ziehen lassen.
Sehr viel wahrscheinlicher is, dass sie im Schulunterricht Kurioses vorgesetzt kriegen von den Alten, was die damals alles geglaubt haben. So wie wir in der Schule: Eisenbahnfahren über 30 Stundenkilometer ist absolut tödlich. Kühe werden wahnsinnig, wenn sie rasende Züge sehen. Und dann noch die gefährlichen Dampfrösser, die übern Semmering schnaufen. Die Welt war schon damals sehr knapp vorm Untergehen.
Edith: Und diese stinkenden, rasenden und mords gefährlichen Automobile erst. Die Engländer waren damals schon sehr schlau: Vor jedem Automobil musste einer mit einer roten Fahne herwandern, damit die armen Passanten ned alle sterben. Völliger Schwachsinn, so was. Laut, stinkend, die Umwelt verschmutzend. Und das Öl wird auch nicht lange reichen. In ein paar Jahren gibts aber eh keines mehr.
Zitat von MuckEs gibt außer Tschernobyl keine nachgewiesenen Strahlungsopfer.
ach ... ich wäre gerne mal dabei wenn du das den angehörigen der Leukemietoten im umfeld von krümmel erzählst
Zitat von MuckMit dem Auto oder gar Motorradl fahren ist hingegen hoch riskant. ... Auch nicht aufs Fliegen, obwohl in zehn Kilometern Höhe die natürliche Strahlung hundert (100) Mal so hoch ist als auf dem Boden (30 gegen 0,3 Mikrosievert pa).
da entscheide ich immer noch selber ob ich da mitmache oder nicht, diese freiheit hätte ich gerne auch beim Atomstrom
Zitat von MuckViel angenehmer ist es, mit der billigen Atomenergie im Internetz Ammenmärchen zu verbreiten
incl. der gesamten steuergelder die da reinfließt ist und bleibt Atomstrom die teuerste stromart überhaupt aber geld sollte in bereich nicht das hauptargument sein egal ob für oder gegen den betrieb von AKWs. richtig oder falsch sollte nie eine frage des geldes sein.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat ...wie wir uns heute wundern das sich im "Duzentjährigem Reich" sich so viele in den Bann von dem Größenwahnsinnigen Gnom haben ziehen lassen...
Wundert mich nicht wirklich. Wenn Dir einer sagt, das Du (obwohl Du nix kannst und nix kapierst, und immer verarscht worden bist) aber trotzdem was Besseres, weil Deutscher (bzw. Arier) bist, dann glaubt Mensch das doch gern ...
Treppenwitz der Geschichte: die einzigen echten Arier die es noch auf der Welt gibt sind die Sinti und Roma (sie sind tatsächlich die einzigen nachfahren der Indogermanen die sich während der Völkerwanderung nicht mit anderen "Rassen" vermischt haben).