Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 319 Antworten
und wurde 13.236 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 22
gerry Offline




Beiträge: 3.944

10.11.2010 08:43
Ich könnte Kotzen. Antworten

Unsere Regierung steckt den Stromkonzernen doch schon mindestens bis zum Bauchnabel im Anus.
Erst werden den Stromkonzernen Milliardengewinne zugeschustert – nennt man Verlängerung der Atommeiler-Laufzeiten – dann brauchen sie plötzlich weniger dafür Steuern und Gebühren abführen und jetzt erklärt Rüdgers, dass das Verursacherprinzip nicht mehr gilt. Die Kosten für die Sicherung und den Transport der Castorbehälter wird vom Steuerzahler getragen – die Stromkonzerne brauchen nichts bezahlen. Selbst die Polizei versteht das nicht.

Gruß Gerry -



zzzz

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

10.11.2010 08:56
#2 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Geht nun mehr Gefahr von den Behältern aus, oder vom kriminellen Demonstranten ( Bürgern) die Versuchen den Gefahrguttransport verunfallen zu lassen?
Ist das Flugzeug am Absturz schuld, oder die Bombe die in ihm explodiert ist?
Das kann man wohl so oder so sehen.
Sollen die Rechnungen an Greenpeace, Robin Wood und die Grünen geschickt werden?
Das ist doch keine Demo mehr sondern ein Event geworden.

freaky Werner

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

10.11.2010 09:24
#3 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Auweh, auweh, auweh...


Wer mit Vorsatz die ihm "anvertraute" Bevölkerung einer solchen Gefahr aussetzt ist...

a) ein Heilsbringer

b) ein Krimineller


Naaaaa? Immer mehr Bürger dieses Landes sehen wohl eher b) als die Antwort... Gut so!

Sollens doch so einen Castorbehälter ins Regierungsviertel verbringen und dort dann öffnen!




Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

10.11.2010 09:28
#4 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Die Kraftwerke sind da, solange ist Müll. Die müssen zuerst weg. Dann erledigt sich das Problem fast mit.

Wenn du recht hättest, dann sollten die versuchen Bomben in die Kraftwerke zu schmuggeln und die in die Luft zu sprengen.
Das hat dann das gleiche Niveau wie das "Schottern". Für mich sind solche Leute ( Nicht die die Schilder am Staßenrand hochhalten!!!) Kriminelle und gehören eingesperrt.
Ich hab einfach Angst was die sich noch einfallen lassen könnten und von den Folgen ihrer Handlungen.

freaky Werner

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.998

10.11.2010 09:36
#5 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

@ Turtle

Laufzeiten von AKWs verlängern ohne zu wissen wohin mit dem Müll.
Das finde ich kriminell!

Gruß Irmi

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

10.11.2010 09:36
#6 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Ja doch,

aber nur zusammen mit den Verantwortlichen aus Politik und Wirtschaft wegschliessen, oder besser gemeinnütziges Arbeiten in Ketten geschmiedet beim Trassenbau !

Gleiches Recht für ALLE!


Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

10.11.2010 09:46
#7 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat
Das finde ich kriminell!



Nee, DAS ist unverantwortlich.

Der Versuch eine Castor zu zerstören ist kriminell. Ich fage mich immer, was ist wenn das Schottern mal klappt das Ding entgleist und die Gegend dann versucht ist. Dann will es keiner gewesen sein. Vorsatz!? Nee, die Ing. haben dann sicher den Behälter nicht richtig konstruiert....
Ich glaube dann werde ich zum Terrorristen und hau bei der nächsten Demo ein paar "Schotterern" die Hände ab.
Wie kann man dafür sein, die Kernkraft zu verbieten in dem man versucht eine kleine radioaktive Katastrophe erst vorsätzlich zu erzeugen?

freaky Werner

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

10.11.2010 10:18
#8 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Das "Eine" ist unverantwortlich kriminell und das "Andere" ist kriminell unverantwortlich! So what?

Bin auch der Meinung, daß man nicht das Schotterbett der Gleise aushöhlen sollte, denn dies bring nichts!
Sollten lieber die Köpfe der Verantwortlichen solcher Transporte "aushöhlen", obwohl diese aller Voraussicht nach von Natur aus ziemlich hohl sein müssen, wenn man wissentlich der Menschheit solch Gefahren aufbürdet.


Denn sie wissen nicht was sie tun...



Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.282

10.11.2010 10:24
#9 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat
...kriminell...

Tja, muß man sich mal Gedanken drüber machen, wie man das eine oder andere Verhalten so bezeichnet ...

Zitat
...geht nun mehr Gefahr von den Behältern aus, oder vom kriminellen Demonstranten ( Bürgern) die Versuchen den Gefahrguttransport verunfallen zu lassen?...

Wieso, da kann doch überhaupt nix passieren - die sind doch so sicher wie nich watt !

Hat denn gestern Abend jemand Quarks & Co gesehen?

http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeit.../uebersicht.jsp

War interessant, die Sendung.

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

piko Offline




Beiträge: 16.462

10.11.2010 10:27
#10 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat von Turtle
Ich fage mich immer, was ist wenn das Schottern mal klappt das Ding entgleist und die Gegend dann versucht ist.

Keine Panik ... die Dinger überstehen Abwürfe von einem Hubschrauber ... das wissen die "Schotterer" halt.
Das vornehmlichste Ziel der Gegner ist es übrigens die Transporte so "teuer" zu machen, daß diese sich nicht mehr "lohnen" ...


piko, schotter-sympathisant ...

warum einfach wenn's kompliziert geht

PeWe Offline




Beiträge: 21.673

10.11.2010 10:30
#11 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Na ja, die Polizeieinsätze beim Fussball bezahlen wir Steuerzahler ja auch....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

10.11.2010 10:32
#12 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Moinsen,

Da fällt mir nur ein gaanz alter Spruch ein:

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Wiederstand zur Pflicht!

Ich finde die Schotteraktion auch zweifelhaft, andererseits - wie soll man noch seineneUnwillen zu dieser Scheiße zum Ausdruck bringen - schön vorschriftsmäßig am Straßenrand stehen und ein paar bunte Schildchen hochchalten? Da lachen die Atom - und Stromkonzerne sich doch tot! Und schmieren weiter unsere Politiker.

Ein bißchen Illegalität muß schon sein. Ich finde das Treiben der Atomlobby in Zusammenarbeit mit FDP/CDU mehr als illegal - die verseuchen frohen Mutes die Zukunft unserer Kinder, nur um des Profites willen. Von Verantwortung und Nachhaltigkeit keine Spur.

Aber, laßt uns alle fein brave Staatsbürger sein und den Konzernen unsere Steuegelder in den Allerwertesten stecken. Sonst gehen die noch Pleite, bei den Mini-Gewinnen die sie haben.

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

10.11.2010 10:38
#13 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Nee, DAS ist unverantwortlich.

Der Versuch eine Castor zu zerstören ist kriminell. Ich fage mich immer, was ist wenn das Schottern mal klappt das Ding entgleist und die Gegend dann versucht ist. Dann will es keiner gewesen sein. Vorsatz!? Nee, die Ing. haben dann sicher den Behälter nicht richtig konstruiert....
Ich glaube dann werde ich zum Terrorristen und hau bei der nächsten Demo ein paar "Schotterern" die Hände ab.
Wie kann man dafür sein, die Kernkraft zu verbieten in dem man versucht eine kleine radioaktive Katastrophe erst vorsätzlich zu erzeugen?


sag mal, woher hast du eigentlich diese tolle Erkenntnis her, beim Schottern ging es niemals darum, einen Castor zum entgleisen zu bringen, es ging lediglich darum, den Zug aufzuhalten, es bestand nie irgendwelche Gefahr, weil die Strecke sowieso ständig auf Schäden kontrolliert wurde

piko Offline




Beiträge: 16.462

10.11.2010 10:53
#14 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat von Sirion
sag mal, woher hast du eigentlich diese tolle Erkenntnis her

BILD

piko ...

warum einfach wenn's kompliziert geht

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

10.11.2010 10:54
#15 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat
Das hat dann das gleiche Niveau wie das "Schottern". Für mich sind solche Leute ( Nicht die die Schilder am Staßenrand hochhalten!!!) Kriminelle und gehören eingesperrt.



Warum gehören die eingesperrt? Und seit wann haben irgendwelche Leute die brav am Straßenrand standen und bei dem kleinsten Widerstand brav nach Hause gingen etwas bewirkt? Nein, es muß spürbar sein, es muß lästig sein, es muß nerven und kosten und zwar so dass diese Leute und ihr Protest wahrgenommen werden. Sonst passiert das was mit Protesten seit Jahrzehnten gemacht wird: er wird ignoriert oder ausgehebelt, rechtlich wird die Sache festgeklopft gegen jeglichen Widerstand und alle müssen mit den Auswirkungen leben. Zumindest die die es betrifft. Diejenigen die solche Dinge beschließen sind oft viel zu weit weg und verdienen daran. Ich finde es prima dass der Widerstand immer größer wird, egal ob Stuttgard 21 oder die Castor-Transporte.

Das Schottern ist grenzwertig, ja. Aber ich finde es viel grenzwertiger was mit dem Atomstrom und seinen diversen gefahren und Abfällen getrieben wird. Außerdem wird jeder Meter der Strecke kontrolliert, daher glaube ich eher dass mal einer dieser Behälter undicht wird als dass ein Castortransport deswegen entgleist. Denn wenn ein Schotterer diesen Transporter tatsächlich umkippen lässt zweifele ich eher an der Art des Transportes. denn wenn so etwas möglich ist ist der Transport selber nicht sicher. Und das dann mit Atommüll. Prima....

http://www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 22
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz