ich frag mich immer, warum sich noch keiner darüber aufregt, daß unmittelbar nach beschlossender Laufzeitverlängerung die Ankündigung kommt, daß der Strom teurer wird. Sollte der nicht durch die Verlängerung billiger bleiben ??
Es sind halt Lügner und Betrüger, aber das wissen wir doch nur zu genau!
Gruß Monti
Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)
Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....
Zitat von WännäMoin, ich frag mich immer, warum sich noch keiner darüber aufregt, daß unmittelbar nach beschlossender Laufzeitverlängerung die Ankündigung kommt, daß der Strom teurer wird. Sollte der nicht durch die Verlängerung billiger bleiben ?? Gruß Wännä
da müsste das Kartellamt mal richtig rein schlagen ... es geht doch nicht an, dass in einem Bereich in der ALLE Anbieter richtig fette Milliardengewinne machen, die preise nach oben gehen - normalerweise müsste da ein Preiskampf ohne ende toben
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
mich wundert das Demokratieverständnis einiger Vorredner. Seit wann sind Sachbeschädigung und Nötigung legitime Mittel der Politik? Achso... es ist ja für einen guten Zweck. Das weiß man doch. Und die anderen sind ja noch viel größere Verbrecher. Na dann.
Was mir dabei allerdings Sorgen macht: Mit der gleichen Logik zünden Glatzen Dönerbuden an Das ist natürlich was ganz anderes Aber warum eigentlich?
Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....
solange diese Schwarz-Gelbe Mischpoke an der MACHT ist, wird sich an der Korruption nichts ändern. Im Gegenteil, das neueste: jetzt zahlen die Raucher den Strom für die Vielverbraucher. Das soll noch irgendeiner verstehn....
Zitat mich wundert das Demokratieverständnis einiger Vorredner. Seit wann sind Sachbeschädigung und Nötigung legitime Mittel der Politik? Achso... es ist ja für einen guten Zweck. Das weiß man doch. Und die anderen sind ja noch viel größere Verbrecher. Na dann.
Was mir dabei allerdings Sorgen macht: Mit der gleichen Logik zünden Glatzen Dönerbuden an Das ist natürlich was ganz anderes Aber warum eigentlich?
Hm, die Dönerbude verseucht und verstrahlt keine Umwelt, verschlingt keine Milliarden und ist selten etwas was gegen den Willen einer breiten Masse der Bevölkerung durchgezogen wird. Und wenn ein Dönermann seine Bude in eine Ecke stellt in der er unerwünscht ist wird er rausgeklagt.
Diese Möglichkeit haben die Demomnstranten nicht. Sie können entweder die Schnauze halten und tatenlos zusehen oder zu solchen Mitteln greifen.
Wenn Proteste anders nicht zur Kenntniss genommen werden muss halt etwas nachhaltiger protestiert werden. Das ist jetzt einfach eine logische Folge aus jahrelanger Ignoranz der Politik.
Zitat mich wundert das Demokratieverständnis einiger Vorredner. Seit wann sind Sachbeschädigung und Nötigung legitime Mittel der Politik? Achso... es ist ja für einen guten Zweck. Das weiß man doch. Und die anderen sind ja noch viel größere Verbrecher. Na dann.
Das wäre irgendwie so, als wenn die Gegener der globalen Erwärmung den Tanklastwagen die Bremsleitungen durchschneiden. Am besten auf Rasthöfen vor Gefällstrecken, denn wenn kein Sprit ankommt, dann gibts auch keine Abgase. Sollen doch die LKW Hersteller die Fahrzeuge auf solche Fälle auslegen, das treibt die Kosten hoch. Uns so gibts weniger Autos.
Mir machen die Reaktionen des dummen Volkes noch mehr Angst als die mögl. Fehler der Ing.
es ist wie im kriminellen Millieu auch - man muß die Netze zerschlagen, dann hats ne Chance.
Was wir bei der Liberalisierung brauchen, sind nicht EU-Gesetze für die Nutzung von Netzen, sondern unabhängige Techniken, der eine so, der andere so. Computer, die per Tretkurbel bei Laune gehalten werden, Kartoffelbrei, der von Hand gestampft wird (doch, doch! das geht . . . )
Ganz wichtig: keine Elektro-Autos !!
Sodann alternative Energiequellen, womit keine Windkraftwerke und keine Bio-Gas-Anlagen gemeint sind, sondern viel kleinere, viel unbedeutendere Einrichtungen, die einen Zweck erfüllen, den Bediener evtl. sogar noch des Leibes ertüchtigen und Spaß machen .
Alles was gleich wieder an die große Polit-Glocke gehängt wird, ist schnell ein Opfer von Machtinteressen. Wir haben alle (oder die meisten von uns) noch vor Augen, was aus einem Joschka Fischer wurde, der mit hohen Idealen gestartet ist und dann letzlich doch für die Machtinteressen nutzbar gemacht wurde.
So darf das alles nicht laufen. Der Strom, den wir alle verbrauchen, verschwindet in kleinen und Kleinstgeräten. Es ist nicht die Großindustrie, die für die Anstiege sorgt. Dieses Jahr zu Weihnachten - da mach ich ne Wette - werden wieder Millionen von aufladbaren oder direkt netzabhängigen Geräten verkauft und gleich am heiligen Abend ausprobiert, da heizen die EVUs schon ihre Kessel vor und reiben sich die Hände.
Also, Erfinder dieser Erde, vereinigt Euch und baut so kreativ wie möglich irgendwelche Sachen, die den Menschen nützen und die sich nicht vernetzen lassen => das hilft.
Du meinst u.a. dann auch ein Tretlager an der W für den Pedalantrieb? Überlegenswert...
Gruhuß Monti
Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)