Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 319 Antworten
und wurde 13.516 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 22
Hobby Offline

10.11.2010 21:54
#76 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat
Und ich hab da mal ne Frage, die sich offenbar noch keiner gestellt hat: Hat eigendlich die Roth auch seinerzeit auf den Gleisen gehockt, als ihr Kumpel Trittin als Umweltminister den Castor rollen ließ???

dazu passt dies hier !

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ex...trablog111.html

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Schotte Offline

10.11.2010 22:07
#77 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat
dazu passt dies hier !

Ich sag nur: Bezeichnend!! Vor allem diese präzisen, sachlichen und fundierten Antworten!!
Und toll, was er der Özdemir wohl für ne Meinung vom Trittin hat -

Schotte

Edit ruft noch: "das mit den Kotletten war fies ...."

Ulf Penner Offline

10.11.2010 22:19
#78 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat von Furchendackel
Ulf,
Polithooligans - hm, da brauchts dann eine Begriffsdefinition.
Mir kommt bei dem abgekarteten Geschäft von Regierung und Stromkonzernen die Galle hoch.
Und meine Sympathie haben die, die sich engagieren. Im Rahmen.Vielleicht ist meiner weiter gesteckt als Deiner.
Aber im strengen, gestzeskonformen angepaßten Protest allein etwas zu erreichen scheint mir hoffnungslos.

Moin Thomas

Jeder, der Gewalt als legitimes Mittel zum Zweck ansieht, egal on politisch oder religiös begründet, ist mir suspekt.
Da kann die Schwelle garnicht hoch genug liegen.
Ich habe aber tatsächlich großen Respekt vor allen, die sich engagieren. Und die Atomsache stinkt zum Himmel. Keine Frage

Grüße
Ulf

3-Rad Offline

10.11.2010 22:29
#79 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

sehe ich auch so.

Eine Sitzblockade ist sicher ein legitimes Mittel des zivilen Ungehorsams.
Gleise unterhöhlen ein krimineller Akt.

Meine Sicht.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Muck Offline

11.11.2010 00:24
#80 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat von gerry
jetzt erklärt Rüdgers, dass das Verursacherprinzip nicht mehr gilt. Die Kosten für die Sicherung und den Transport der Castorbehälter wird vom Steuerzahler getragen – die Stromkonzerne brauchen nichts bezahlen.

Die haben ja auch keine Proteste veranstaltet. Wäre dir lieber, wenn die Verursacher, das sind die Protestierer, zahlen müssen?

Edith:

Zitat von pelegrino
Ja, und das liegt nur am bösen Ökostrom!

...zum Verarschen gehören eigentlich immer zwei: einer, der verarscht, und einer, der sich verarschen läßt !

Richtisch! Und die Leute lassen sich mit großer Begeisterung verarschen.

Bei euch wird Öko-Strom mit dreieinhalb Cent pro Kilowattstunde subventioniert. Atomstrom kostet pro Kilowattstunde 2,65 Cent. Wäre der so hoch subventioniert wie der alternative Strom, könnten die Konsumenten sich blöd verdienen durch Verbrauch von Strom.

Zitat von Ulf Penner
Moin auch
mich wundert das Demokratieverständnis einiger Vorredner.
Seit wann sind Sachbeschädigung und Nötigung legitime Mittel der Politik?
Achso... es ist ja für einen guten Zweck. Das weiß man doch.
Und die anderen sind ja noch viel größere Verbrecher.
Na dann.
Was mir dabei allerdings Sorgen macht:
Mit der gleichen Logik zünden Glatzen Dönerbuden an
Das ist natürlich was ganz anderes
Aber warum eigentlich?

Weil manche die politische Weisheit gepachtet haben. Vor achtzig Jahren waren das die Glatzen, allerdings im Verein mit denen, die das heute noch behaupten.

Zitat von magicfire
Hm, die Dönerbude verseucht und verstrahlt keine Umwelt, verschlingt keine Milliarden und ist selten etwas was gegen den Willen einer breiten Masse der Bevölkerung durchgezogen wird.

Atomkraftwerke verstrahlen auch, im Gegensatz zu Kohlekraftwerken, keine Umwelt. Sie kosten keine Milliarden, jedenfalls nicht dich und mich und die anderen Konsumenten. Und der Willen einer angeblich breiten Masse der Bevölkerung beruht zu einem sehr großen Teil darauf, dass diese Masse aus blankem Unwissen die Parolen von Menschen nachbeten, die es zwar besser wissen, aber mit der Ahnungslosigkeit der Leute prachtvolle politische Geschäfte machen. Denn diese Masse ist dann auch noch stolz darauf, dass sie so simple Vorurteile hat.

Übrigens funzt das auch wunderbar im Fall der Dönerbuden. Die selbst ernannte breite Masse der Bevölkerung lässt sich nemlich außer gegen Atomkraftwerke, EU, Gentechnik oder Motorradlfahrer auch gern gegen Türken aufhetzen.

So, und jezz schick ich meinem Scheff bei der Atomlobby meine Honorarnote. Zwanzig Zeilen Glaubenssätze der Atomlobby im W-Forum gepostet. 50.000 Euro pro Stück, Summe wie immer eine Million, zahlbar auf mein Konto Nummer 666-999666 bei der Atombank.

Steve Dabbeljuh Offline

11.11.2010 06:43
#81 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat
Ich glaune die Masse der fiedlichen Demonstranten ist nicht gerade glücklich über das Grüppchen von Gewaldtätern!

Stimmt. Aber es ging ja eigentlich auch nicht um Befürwortung oder Verharmlosung dieser Gewalt, sondern um deren nachvollziehbare Entstehung und um ihre Relativierung im Vergleich zu anderen "Gewalten", wie "demokratisch legitimiert" die auch immer sein wollen.
Wobei man natürlich sehen muss (wurde das noch nicht erwähnt?), dass einige Grüppchen immer wieder aus autonomem Spaß an der Gewaltfreude dabei sind. Ich maße mir aber nicht an zu beurteilen, wo die Grenze zwischen denen und jenen liegt, die aus anderen Gründen, wie teilweise hier beschrieben, ihren Protest radikaler gestalten.

Schwieriges Thema, wo man schnell zum Gewaltbefürworter oder zum Lobbyisten gemacht wird.
Wobei die Lobbyisten ja zumindest die (nicht selten unverhältnismäßige) Gewalt der Polizei befürworten...

Falcone Online

11.11.2010 07:30
#82 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat
Gleise unterhöhlen ein krimineller Akt.

Ich differenziere selbst da noch mal: Gleise z.B. auf einer Bahnstrecke unterhöhlen, wo niemand mit rechnet, ist ganz zweifellos ein krimineller Akt. Es geraten Menscheleben in Gefahr.
Gleise auf dem letzten Stück der Castor-Strecke zu unterhöhlen, wo es sofort bemerkt wird, ist eigentlich "nur" eine Sachbeschädigung und somit eine Art des verschärften Protestes. Eine Grauzone.

Zitat
..., dass wohl kein Gebiet sich so im Griff von fanatischen Ideologen befindet, wie der Umweltschutz - eigentlich erschreckend ...

Vielleicht ist es das, was mich manchmal zynisch und fast schon verbittert reagieren lässt. Im Grunde war ich immer und bin es auch noch für den Umweltschutz, nur wird es mir immer schwerer gemacht. An manche der vermeintlich heeren Ziele vermag ich einfach nicht mehr zu glauben.

Grüße
Falcone

Felix Offline

11.11.2010 07:47
#83 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat
solange diese Schwarz-Gelbe Mischpoke an der MACHT ist, wird sich an der Korruption nichts ändern.

nee, is klar. wenn dann in der naechsten Runde die rot-gruen-violette Band spielt, wird alles gut im Leben.

gerry Offline

11.11.2010 08:24
#84 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat von Hans-Peter
Demokratie?
Wie lustig...

Tja... eigentlich sind wir inzwischen wohl eher eine Oligarchie.
(Die Oligarchie bei Platon (427-347 v. Chr.) ist die gesetzlose Herrschaft der Reichen, die nur an ihrem Eigennutz interessiert sind.)

Gruß Gerry

zzzz

magicfire Offline

11.11.2010 08:58
#85 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat
Jeder, der Gewalt als legitimes Mittel zum Zweck ansieht, egal on politisch oder religiös begründet, ist mir suspekt.

Ich erinnere mich grad an ein Zitat eines Polizeisprechers im Radio der erklärte dass schon das nicht-weichen auf eine Polizeiliche Anweisung ein Akt der Gewalt wäre.

Mir sind aber diese "alles-wird-gut-und-lasst-uns-nicht-aufmucken-Typen" mindestens genauso suspekt wie die gewaltbereiten Berufsprotestler. Da muß ich immer an den Spruch "der Klügere gibt nach bis er der Dumme ist" denken.

@Muck: Ich verneige mich vor deiner allumfassenden Wahrheit und hebe dich in die Gottähnliche Sphäre. Verzeih mir dass ich mir eine eigene meinung bilden wollte. es wird nie wieder vorkommen.....

Zitat
Und der Willen einer angeblich breiten Masse der Bevölkerung beruht zu einem sehr großen Teil darauf, dass diese Masse aus blankem Unwissen die Parolen von Menschen nachbeten, die es zwar besser wissen, aber mit der Ahnungslosigkeit der Leute prachtvolle politische Geschäfte machen.

Na klar, die Atomlobby hat natürlich nur den Wunsch der Menschheit das beste zu bringen, natürlich vollkommen unentgeltlich. Daher ist sie auch so unglaublich beliebt und hat so gut wie keine Image-Probleme.

Komisch, du klingst exakt so wie all die hübschen und bunten Prospekte an die ich mich gard noch so erinnern kann. Nach Tschernobyl wurde ja regelrecht Werbung für AKW´s gemacht um die Leute wieder zu beruhigen. Vielleicht liegt es daran dass meine erste richtig differenzierte Wahrnehmung des Atomstromes die nachrichten über die Richtung der Wolke war.

Ich finde es besonders schön wie gerne du betonst dass alle, außer einem elitären Kreis gebildeter Leute die die Atomkraft als einzige verstehen, viel zu dämlich sind um überhaupt etwas sagen zu dürfen. Das macht einen unglaublich positiven Eindruck. Erst mal möglichst viele beschimpfen und dann erklären dass das so ist weil das ein schlauer Kopf sagt. Sehr überzeugend. Und ganz anders als bei den Atomgegnern.....

http://www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

Turtle Offline

11.11.2010 09:04
#86 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat
Nach Tschernobyl

Da isset wieder. Das war kein Unfall.
Wenn einer das Experiment macht was passiert mit nem Corsa in einen Festumzug zu fahren und wie viel Mennschen wohl dabei sterben, werden weder Autos noch Corsas noch Rentner verboten.

freaky Werner

magicfire Offline

11.11.2010 09:08
#87 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Hm, wenn der Corsa dabei eine weltweite Katastrophe mit Auswirkungen tausende Kilometer weiter und Jahrzehnte später hätte wäre der schneller verboten als du huch sagen könntest.

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

Turtle Offline

11.11.2010 09:30
#88 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Tut er. Durch Autos sterben weltweit um zig 10er Potenzen mehr Menschen als durch Kraftwerke( Unfälle und Dreck). Die Resourcen die die Erde in mehreren Mill. Jahren erzeugt hat fackeln wir in einigen 100 Jahren ab, die Erde braucht wahscheinlich wieder mehrere Mill. Jahre um das auf den "alten Stand" zu bringen. Kettet sich deswegen einer an Autos an? Wird das Auslieferungsgleiß von VW oder BMW unterhöhlt?

freaky Werner

magicfire Offline

11.11.2010 09:37
#89 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

*seufz*

und da heißt es Atomgegner hätten schwachsinnige Argumente.

Turtle Offline

11.11.2010 09:57
#90 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Schwachsinnig?
Tschernobyl war kein Unfall, da hat einer nachts an nem Knopp gedreht.
Der war möglicherweise schwachsinnig, kann sein. Der war wie der Opa der in die Menge gerast ist.
Vielleicht wars aber auch einer der sonst Gleise schottert.
Du willst den Vergleich nicht verstehen?

freaky Werner

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 22
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz