weiss aber keine einzelheiten mehr, klar waren die kontaminiert, ging ja auch durch die fachpresse. und holzhändler stehen auf einer stufe mit den pferdehändlern (oder deren nachfolger - autohändler)
Zitat von Steve DabbeljuhEs geht doch darum, das hier Probleme exportiert werden (aus den Augen, aus dem Sinn), die in den aufnehmenden Ländern für noch viel größere Probleme sorgen. Die aber hier so schnell keinen jucken, außerdem ist es billiger und die Kuhmilch aus dieser Region kommt eh nicht zu uns. Oder vielleicht doch?
Dass Russland ein absolut korrupter Scheißstaat ist, weiß man doch - darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Und dass in den westlichen Staaten manche der Verlockung nicht widerstehen können, "Probleme" einfach zu exportieren, ist auch irgendwie nachvollziehbar.
Schließlich funktioniert unsere Welt nun einmal auf dem Abwehrprinzip, d. h. es ist nicht Aufgabe des Aggressors, Selbstbeschränkung zu üben, sonder vielmehr Aufgabe des Opfers, sich zu wehren. Ist es dazu nicht in der Lage, geht es unter. So entsteht Leben und erhält sich Leben am Leben.
Natürlich im Rahmen. Entspricht in einer rechtsstaatlichen Demokratie dem Abwählen, in einem Fall wie Russland, wo die Bevölkerung bewusst "verstrahlt" wird, wären drastischere Gegenmaßnahmen gegen die direkt Verantwortlichen durchaus zu rechtfertigen und auch angebracht.
Hmm, nur mal anmerken: weg vom Atomstrom? Da sagen viele ja, aber wenn das Windrad in ihrer Nähe steht gehts nicht. Und meine Solaranlage ist auch scheisse, weil alle sie bezahlen müssen und ich dadurch reich werde.
Zitat von EL LOBOHallo Leute Es wird hier gerne das Argument gebraucht: "Wir können den nächsten Generationen den Atommüll nicht zumuten" Wenn unsere Jugend weiterhin so verblödet wie im Moment, dann nicht. Wenn sie sich aber in den nächsten 2000 Jahren so entwickelt, wie wir es seit (angeblich) Christi Geburt getan haben ,dann lachen sie sich tot über unsere heutigen Ängste. Gruß EL LOBO
oder sie wundern sich darüber wie man so schwachsinnig sein konnte und Atomkraftwerke bauen konnte, genau so wie wir uns heute wundern das sich im "Duzentjährigem Reich" sich so viele in den Bann von dem Größenwahnsinnigen Gnom haben ziehen lassen.
Ja wenn der eigene Horizont bei 100 aufhört, hat es keinen Sinn über 1000 zu reden
Zitat von der W Jörgach ... ich wäre gerne mal dabei wenn du das den angehörigen der Leukemietoten im umfeld von krümmel erzählst
Ich wäre gern einmal dabei, wenn irgend jemand, wer immer es auch sein mag, auch nur einen einzigen Leukämietoten durch das gemeine Krümel beweist.
Und als Beweis meine ich jezz nicht, dass die Phobisten schreien, ich glaub doch so fest daran, also darf niemand, niemals, nie, nicht daran zweifeln.
Magicfire:
Ich halte viel von deinen Geschichten übers Motorradl fahren. Mach dir deine Reputation nicht hin, indem du was daherplauderst, von dem du nicht die geringste Ahnung hast. Du könntest dir sogar an so einem fiesen Hund wie mir ein Beispiel nehmen: Ich rede nix übers Motorradl reparieren zB oder sehr viele andere Themen, bei denen ich mich nur blamieren könnte.
Zitat von 3-RadDosimeter
Schon einmal in einer Röntgenstation gewesen? Eine Vorzimmertante beim Zahnarzt beobachtet?
Zitat von SerpelSerpel, der schon öfter in der KKW-Kantine (gut und strahlungsfrei) gegessen und die Servietten als Andenken mit nach Hause genommen hat
Oh, ein Kollege von der Atomlobby Also, nur ein bissl essen ist doch nebbich. Ich hätte pro Kilokalorie Konsumation 2.000 Euro verrechnet, oder Franken. Insgesamt verrechnet man jedenfalls grundsätzlich eine Million netto. Für fortgesetzte Ketzerei sind Milliarden fällich.
Zitat von Steve Dabbeljuh
Zitat spanplattenlieferungen mit dem geigerzähler kontrolliert
Muss ein Gehirnwäscheopfer der Anti-Atom-Lobby gewesen sein...
Vielleicht hatte der aber auch nur ein Messgerät weng Formaldehyd. Ich rate ein Mal: Das war in den 1980er Jahren.
Zitat von MuckIch wäre gern einmal dabei, wenn irgend jemand, wer immer es auch sein mag, auch nur einen einzigen Leukämietoten durch das gemeine Krümel beweist. Und als Beweis meine ich jezz nicht, dass die Phobisten schreien, ich glaub doch so fest daran, also darf niemand, niemals, nie, nicht daran zweifeln.
dort ist ja nicht nur krümmel, sondern auch noch eine forschungsanlage ... und seit die beiden anlagen dort sind gibt es dort viel mehr leukemiefälle als in anderen gegenden deutschlands - vor dem beu der anlagen war das nicht so - ich denke das ist zumindest ein deutlicher hinweiß darauf das es einen zusammenhang gibt
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von EL LOBO Ja wenn der eigene Horizont bei 100 aufhört, hat es keinen Sinn über 1000 zu reden
das mit dem beschränktem Horizont kann aber genau so gut für die Atom-hörigen gelten die sich nicht vorstellen können das was schief gehen kann - könnte man eventuell auch mal drüber nachdenken
wo der atommüll die nächsten 100.000 jahre sicher lagern kann ist übrigen auch noch von niemanden beantwortet worden
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von der W Jörgdort ist ja nicht nur krümmel, sondern auch noch eine forschungsanlage ... und seit die beiden anlagen dort sind gibt es dort viel mehr leukemiefälle als in anderen gegenden deutschlands - vor dem beu der anlagen war das nicht so - ich denke das ist zumindest ein deutlicher hinweiß darauf das es einen zusammenhang gibt
Könnte sein, dass dort mehr Leukämiefälle sind. Welche Beweise gibt es für den Zusammenhang mit dm Atomzeugs? Danach hätt ich nämlich gefragt.
Zitat von MuckVielleicht hatte der aber auch nur ein Messgerät weng Formaldehyd. Ich rate ein Mal: Das war in den 1980er Jahren.
mahnst i bin deppert?
war circa 1996
und merke: des formaldehyd hat der schreiner seinerzeit noch selber mit rein - beim furnieren naja und heute gibt´s grenzwerte, die die sache ein wenig besser machen.
Zitat von MuckKönnte sein, dass dort mehr Leukämiefälle sind. Welche Beweise gibt es für den Zusammenhang mit dm Atomzeugs? Danach hätt ich nämlich gefragt.
nicht könnte sein - es ist - und zwar nicht etwas, sondern dreimal so hoch wie der bundesschnitt
vor Krümmel und GKSS war die Leukemierate im schnitt.
es braucht keinen überlegen geist um zumidest einen zusammenhang nicht ganz auszuschließen.
einen "Beweiß" gibt es natürlich nicht - wie auch?
in der nähe ALLER anderer AKWs lieg die leukemierate übrigens auch höher als in anderen gegenden, wenn auch nirgens so hoch wie in der nähe von krümmel - ein zusammenhang von lungenkrebs und rauchen hat es ja auch etliche jahrzehnte nicht gegeben, das raucher signifikant öfter lungenkrebst hatten galt ja auch nicht als beweis