Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 319 Antworten
und wurde 13.531 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 22
3-Rad Offline

14.11.2010 22:37
#226 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Ja, kann alles sein Muck, da hast du vielleicht einen Wissensvorsprung.
Ist sicher alles möglich.
Du bist ja auch sicher kein Dummer. Wahrscheinlich eher ein kluger.

Wie man aber als halbwegs kluger und intelligenter Mensch Die Gefahr einer nuklearen Katastrophe einfach ignorieren kann ist mir schleierhaft.

Was soll´s.

Ich will diesen Scheiß nicht und die meisten anderen hier in Deutschland auch nicht.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Wännä Offline

14.11.2010 22:53
#227 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Moin,

das ist genau der Punkt. Die Kernreaktion ist eine vom Menschen gemachte Reaktion, die in dieser Form in der Natur nicht vorkommt ( bei uns auf der Erde, bitte keine Haarspaltereien jetzt).

Wenn soundsoviel Menschen Angst haben vor dem Geist in der Flasche, dann dürfen nicht einige wenige sagen "wir machen es trotzdem und wer Angst hat, ist ein Idiot!"

Man kann argumentieren, daß der Stöpsel in der Flasche dicht ist. Man kann alles mögliche versuchen, die "Angsthasen" zu beruhigen. Das ist legitim. Aber wenn es erkennbar auch nach Jahrzehnten nicht funktioniert, dann sollte man sich nicht auf das elitäre Treppchen stellen, sondern den Mitmenschen im allgemeinen und im besonderen achten und darauf verzichten. Es ist ja nun nicht so, als wenn es nicht ohne ginge !!!

Mein Vater hat gesagt, als der ICE rauskam: "Das Ding hat einen Bremsweg von . . . . (Wert hab ich vergessen). Da steig ich doch niemals ein." Das ist sein gutes Recht und basta.

Gruß

Wännä

3-Rad Offline

14.11.2010 22:56
#228 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Die Technik an sich mag vielleicht perfekt sein.

Die Menschen die das ganze bedienen sind es nicht.

Gruß Norbert

phaeo Offline

14.11.2010 23:03
#229 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Jörg!

Glaube keiner Studie die Du nicht selbst bezahlt hast!

http://www.zeit.de/2007/51/AKW-Interview

phaeo Offline

14.11.2010 23:12
#230 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat
Die Kernreaktion ist eine vom Menschen gemachte Reaktion, die in dieser Form in der Natur nicht vorkommt ( bei uns auf der Erde, bitte keine Haarspaltereien jetzt).

@Wännä ich gehe mal davon aus dass Du mit "Kernreaktion" Kernzerfall meinst - ich hoffe Du scherzst.

Wännä Offline

14.11.2010 23:22
#231 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

.
Also doch wieder n Haarspalter

Gruß

Wännä

der W Jörg Offline

14.11.2010 23:30
#232 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat von phaeo
Jörg!
Glaube keiner Studie die Du nicht selbst bezahlt hast!
http://www.zeit.de/2007/51/AKW-Interview

wenn ich das richtig sehe, ist der hauptkretikpunkt, nicht das die zahlen falsch sind, sondern das man die "alten" zahlen mit benutzt hat (also den zeitraum verlängert hat) und nicht nur neue zahlen gnommen hat (damit ein vernüftiger zeitraum herangezogen werden kann hätte man mit der zählung noch warten müssen) und deshalb nichts neues herausgefunden hat .... na und ? je länger der zeitraum ist den man überwacht, des so aussagekräftiger sind die zahlen - oder etwa nicht ?
zu kritisieren das schon jetzt neu gezählt wird und nicht erst in 15 Jahren ist natürlich auch eine möglichkeit eine auswertung möglichst weit weg zu schieben - eine gern gemachte methode der atom-loby, siehe z.b. das probelm der entsorgung - ich schätze mal ein sicheres endlager ist genau so erst lange nach der abschaltung des letzten AKWs gefunden, wie der nachweiß das die AKWs doch gefährlich sind.

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Ulf Penner Offline

14.11.2010 23:36
#233 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat von der W Jörg
ich schätze mal ein sicheres endlager ist genau so erst lange nach der abschaltung des letzten AKWs gefunden, wie der nachweiß das die AKWs doch gefährlich sind.

und ich hoffe das

Grüß
Ulf

Muck Offline

14.11.2010 23:46
#234 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat von 3-Rad
Wie man aber als halbwegs kluger und intelligenter Mensch Die Gefahr einer nuklearen Katastrophe einfach ignorieren kann ist mir schleierhaft.
Was soll´s.
Ich will diesen Scheiß nicht und die meisten anderen hier in Deutschland auch nicht.

Wenn ma einen solchen Unfall für äußerst unwahrscheinlich hält, weil das in Wahrheit eher simple Technik ist, dann ignoriert ma keinesfalls die Gefahren. Man schätzt sie aber offensichtlich realistischer ein als welche, die damit politische Geschäfte machen.

Ich halte dich und die übrigen Mitglieder da übrigens keineswegs für Angehörige der von mir erwähnten Zielgruppe der Dummen. Wohl jedoch welche, die sich grundsätzlich so gern fürchten, dass sie sich Ausländer, die EU, Motorradlfahrer als Urheber alles Üblen einreden lassen. Das Gen nicht zu vergessen.

Meine Skepsis gegenüber Glaubenskriegern hat übrigens tatsächlich berufliche Gründe. Man macht nämlich im Lauf vieler Jahre die Erfahrung, dass der, der gute Argumente für sein Anliegen hat, diese niemals verschweigt. Die Tatsache aber, dass jemand manipuliert, verdreht, halbe Wahrheiten zum Besten gibt, weist immer darauf hin, dass er gute Argumente nicht vorweisen kann. Und besonders skeptisch bin ich dann, wenn jemand mit Schaum vorm Mund seine Wahrheiten predigt.

Ein Indiz für das Fehlen solcher Argumente ist übrigens die weit verbreitete Methode Vogel Strauß: Ui, der hat ja Fakten an der Hand. Schon siehst du vom Gläubigen nur mehr den Arsch, weil er den Kopf tief im Sand vergraben hat. Geh wech mit deinen Fakten. Ich kann nix hören, ich kann nix sehen, ich will davon nix wissen. Ein weiterer sicherer Hinweis ist die beliebte Unterstellung, irgend einer finsteren Verschwörung, gern Lobby genannt, anzugehören. Wer gute Argumente hat, braucht beides nicht.

In einer Demokratie entscheidet die Mehrheit. Diese ist, bei uns noch mehr als bei euch, gegen Atomkraftwerke. Na und? Meine Stromkosten sind so gering, dass mir wurscht ist, ob ich deshalb ein paar Euro pro Jahr mehr zahle. Ich finde es aber wichtig, dass man sich zu Wort meldet und darauf hinweist, dass an der Argumentation der Mehrheit allerhand nicht stimmt. Auch wenn das nicht dem Mainstream entspricht.

3-Rad Offline

14.11.2010 23:50
#235 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat
dass an der Argumentation der Mehrheit allerhand nicht stimmt.

Und da geht es wieder los.

Du siehst ja auch nur die eine Seite.

Also auch ein Vogel Strauß?

der W Jörg Offline

15.11.2010 00:50
#236 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

@muck

du tust so als ob du auch nur einen nachweiß gebracht hast das der bertieb von AKWs grundsätzlich ungefährlich ist (Harrisburg und Tschernobyl haben in ost und West das gegenteil bewiesen), oder das entsorgung des radioaktivenmülls überhaupt jemals sicher gelingen kann (zeige mir eine einzige stelle auf der erde wo 5 erfahrene Gelogen völlig identische vorhersagen machen wie es dort in 100.000 Jahren aussehen wird).

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Muck Offline

15.11.2010 01:28
#237 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat von 3-Rad

Zitat
dass an der Argumentation der Mehrheit allerhand nicht stimmt.

Und da geht es wieder los.
Du siehst ja auch nur die eine Seite.
Also auch ein Vogel Strauß?

Wo siehst du das?

Ich glaube einfach niemandem nix mehr. Ich wurde nämlich Jahrzehnte lang von Berufs wegen ununterbrochen angelogen. Und zwar von welchen, die damit ihre eigenen Interessen durchsetzen wollten.

Zitat von der W Jörg
du tust so als ob du auch nur einen nachweiß gebracht hast das der bertieb von AKWs grundsätzlich ungefährlich ist

Auch hier: Nein. Ich leiste mir lediglich den Luxus, den Gegnern (von Ausländern, Atom, Gen, EU, Motorradlfahrern) nicht alles zu glauben. Auch wenn die behaupten, die allein selig machende Wahrheit zu verbreiten. Und jeder, der sie nicht glaubt, sei ein Vertreter einer finsteren (machtgierigen, fürstlich bezahlten, mächtigen) Lobby.

Im Fall der AKW erlaube ich mir, diverse Glaubenssätze der Atomgegner in Frage zu stellen. Steht mir, bittschön, in einer Demokratie schon noch zu.

der W Jörg Offline

15.11.2010 07:33
#238 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat von Muck

Im Fall der AKW erlaube ich mir, diverse Glaubenssätze der Atomgegner in Frage zu stellen. Steht mir, bittschön, in einer Demokratie schon noch zu.

natürlich darfst du das - aber man wird ja wohl auch 1. anderer meinung sein, 2. darauf hineisen das deiner Argumentation jeglicher nachweiß fehlt den du von der anderen seite anforderst, 3. du weit mehr am lobby-phrasen nachbeten bist als die die du dessen beschuldigst und 4. dumdreiste statistiken (z.b. über leukämi) aus den eigenen fingern saugst und verbreitest was sich in der form wirklich niemand sonst erlauben würde - nicht mal die atomlobby.

Serpel Offline

15.11.2010 07:34
#239 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat von Muck
Steht mir, bittschön, in einer Demokratie schon noch zu.

Mag sein ...

... aber nicht hier im Forum!

Gruß
Serpel, der die Diskussion lustig findet

der W Jörg Offline

15.11.2010 07:38
#240 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat von Serpel

... aber nicht hier im Forum!
]

wie kommst du auf dieses schmale brett?

solange er nicht einen Awalt bemüht umd gegner seiner meinung zu verklagen darf er hier sagen was er will - allerdings : wer keinen gegenwind vertragen kann sollte sich brisanten themen fern halten (das gilt auch für mich selber ... das ich je jemanden snktioniert habe nur weil er eine andere meinung hat als ich kann mir niemand vorwerfen)

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 22
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz