Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 319 Antworten
und wurde 13.521 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
der W Jörg Offline

15.11.2010 21:30
#256 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat von Maggi
soweit ich weiß macht im Moment der Anteil der alternativen Energien gerade mal 2% aus,

dem ist (zum Glück) nicht so, wind, wasser, biomasse und photovoltaik liefern zusammen kanpp 15% unseres stroms, was nicht heißt das es nicht noch mehr werden darf

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Maggi Offline

15.11.2010 22:21
#257 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

O.K., dann war's wohl 2% der Stromerzeugung aus Photovoltaik und vielleicht sollte der Soulie nicht so viel saufen, dann hätte er auch verstanden was ich meine.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

der W Jörg Offline

15.11.2010 23:58
#258 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat
dann war's wohl 2% der Stromerzeugung aus Photovoltaik

2009 sah es so aus :
Photovoltaik 1%
Wind 6,3%
Biomasse 4,3%
Wasser 3,2%

zusammen 14,8%

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Maggi Offline

16.11.2010 00:00
#259 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Schweif hier nicht ab, es ging hier nicht um's Kümmelspalten.

--

Wännä Offline

16.11.2010 00:07
#260 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat
Und warum wird hier so gern auf dem E-Auto rumgehackt, noch bevor es überhaupt wirklich auf dem Markt ist?

Moin Soulie,

das ist ja wohl übertrieben. Es hackt ja niemand auf dem Elektro-Auto rum. Es sollte nur klar sein, daß die Befürworter nicht die Umwelt im Sinn haben, sondern das Verkaufs- und Bindungsinteresse an die Energieform Strom. Im übrigen sind Elektro-Autos auf dem Markt. Ich find die Dinger geil, würde mir aber als Ganzjahreswagen so etwas nicht kaufen. Im Winter möchte ich Heizung und im Sommer lieber Motorrad. Aber was solls!? Alternative Energien heißt - wie der Name schon sagt - ich habe Alternativen. Wenn alle mit Strom fahren würden, gäbe es wieder keine Alternativen. Darum geht es.

Ich wünsche mir einen kunterbunten Energiemix (allerdings möglichst ohne Kernenergie), bei dem ich heute so und morgen anders entscheiden kann. Ich würde an die W auch noch einen Holzvergaser dranbauen und Buchenscheite reinlegen. Für 2000/min sollte das allemale reichen und wenn das Feuer aus ist, wird halt Schnaps nachgetankt.

Gruß

Wännä

der W Jörg Offline

16.11.2010 00:11
#261 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat von Maggi
Schweif hier nicht ab, es ging hier nicht um's Kümmelspalten.

aber vielleicht um die wahrheit ...

Maggi Offline

16.11.2010 00:16
#262 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat

Ohne Quelle ist's aber nur 'ne Halbwahrheit.

--

der W Jörg Offline

16.11.2010 00:21
#263 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat von Maggi

Zitat

Ohne Quelle ist's aber nur 'ne Halbwahrheit.

nö ... es ist lediglich unbewisen, aber deswegen nicht weniger wahr
und ob eine angegebene quelle die wahrheit sagt weiß du ja auch nicht

der W Jörg Offline

16.11.2010 00:28
#264 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Serpel Offline

16.11.2010 00:32
#265 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat von der W Jörg
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Strommix-D-2009.png&filetimestamp=20100110130235

Ist das die Sitzverteilung im deutschen Bundestag? Wegen der Farben, mein ich.

Außerdem soll man Wikipedia nix glauben - da kann ja jeder schreiben, was er will ...

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline

16.11.2010 00:42
#266 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

dehalb ja mehr als eine quelle ... größenordnung ist bei allen ähnlich genug

Serpel Offline

16.11.2010 00:51
#267 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

So viel Braune habt ihr inzwischen wieder im Bundestag, ja?!

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline

16.11.2010 00:53
#268 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat von Serpel
So viel Braune habt ihr inzwischen wieder im Bundestag, ja?!
Gruß
Serpel

hier ist deutschland und nicht öschtreich

Muck Offline

16.11.2010 01:00
#269 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat von Serpel
Serpel, der die Diskussion lustig findet

Oissa, wenn ich von der Atomlobby fürstlich dafür bezahlt würde, dass ich im gefährlichen Atomkraftwerk ein Schnitzel esse, fände ich das auch lustig. Und überhaupt, was muss ich heute in der Zeitung lesen? Ihr baut ja zu den vielen Werkeln glatt noch drei dazu. Acht Tschernobyle statt fünf. Ein echter Skandal. Bald besteht die ganze Schweiz nur mehr aus Atomen.

Zitat von Falcone
Das mag jetzt falsch rüber gekommen sein - ich meine: Provokation im positiven Sinne. Eine Provokation, die zum Denken anregt und darüber reflektieren lässt, ob man sich wirklich genug mit der Materie beschäftigt hat. Was nicht ganz leicht ist. Ich denke, auch sehr intelligente Personen können sich in eine Meinung verrennen, so oder so.
Lustig? Ich weiß nicht. Unterhaltsam auf jeden Fall und lehrreich auf ihre Weise sowieso, und das nicht nur bezogen auf die Atome.

Habs eh so verstanden. Wär doch fad, wenn alle nur dasitzen und übereinstimmend fest stellen, dass das Atom so grauslich ist, dass es bestimmt von Russen, Amriganern oder gar der EU erfunden wurde.

Zitat von Wännä
In der Schutzzone um Tschernobyl ist ja schon ein solches modernes Märchen war geworden. Die modernen Medizinmänner mit ihrern Meßgeräten gehen da gelegentlich hin, der Rest des gemeinen Volkes hält respektvoll den Atem an. Niemand weiß wirklich, was ihm passieren würde, wenn er dort einen Streifzug durch die Restnatur machte. Aber das Prinzip Angst (nicht das Prinzip Wissen !) hält ihn davor zurück.

Rund um Tschernobyl leben mehrere hundert Menschen. Darunter viele Alte, die sich nicht mehr übersiedeln haben lassen. Und ein Haufen Biologen, Chemiker, Bewacher. Und Touris kommen Katastrophe schauen. Ich hab vor etlicher Zeit eine Doku gesehen, wohlweislich versteckt tief im Nachtprogramm, über die Verwalter des Gebiets. Der Oberbiologe baut in seinem Garten dort allerhand Obst und Gemüse an. Manche Sachen speichern das Cäsium, andere nicht. Kirschen zB kann man essen, deren Kerne lieber nicht. Übrigens waren die anderen drei Blöcke von Tschernobyl noch Jahre lang nach dem Unfall in Betrieb, Block drei wurde erst m 15. Dezember 2000 abgeschaltet.

Dass man so was erst dann sendet, wenn eh fast keiner zuschaut, hat schon seine guten Gründe. Wenn heutzutach nicht einmal das Schreckgespenst Tschernobyl in echt so furchtbar ist, steht die Welt ganz bestimmt nimmer lang.

Zitat von Maggi
Atomkraft hat m.E. ein paar entscheidende Nachteile, zum Einen begibt man sich damit wieder genauso in eine Abhängigkeit, wie mit Erdöl. Auch Uran muß irgendwo her kommen, wüßte nicht, daß es in D oder Ö oder CH Uranvorkommen gibt.

Das ist doch ganz einfach, funktioniert bei uns prima. Wir importieren einfach Strom fixfertig von den Nachbarn, zB aus Temelín, Dukovany, Mohovce. Schon sind wir keinesfalls mehr aufs Uran angewiesen.

Zitat von der W Jörg
aber ich bin mal nicht so .... und damit man sieht das auch so ist wie ich schreibe meihr als eine quelle

42,7 Prozent Kohle! Wo doch jeder weiß, dass Kohlekraftwerke schrecklich viel Thorium, Radium und Kalium 40 in die Luft blasen. Also, wenn ich tatsächlich nach Deutschland ziehe, dann bestimmt nur in die Nähe eines Kernkraftwerks. Je näher das Atomkraftwerk, desto weiter weg ist das nächste Kohlekraftwerk.

Falcone Offline

16.11.2010 07:38
#270 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat
Manche Sachen speichern das Cäsium, andere nicht. Kirschen zB kann man essen, deren Kerne lieber nicht.

Das finde ich sehr interessant. Der Fortbestand der Menschheit ist also in jedem Fall gesichert, denn die Evolution wird es schon richten, dass sich die herauskristallisieren, die nichts schädliches an Strahlung im Körper speichern. Und Dank Strahlung wird dies schnell geschehen, den Strahlung fördert die Mutation.
Jeder Atomunfall bringt die Menschheit also ein entscheidendes Stück weiter

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz