Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 319 Antworten
und wurde 13.531 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 22
Wännä Offline

14.11.2010 10:03
#211 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat
Eigentlich haben wir alle - einschließlich der Experten - keine Ahnung von der Materie.
Aber wer´s dem anderen zuerst vorwirft, gewinnt vielleicht einen kleinen Vorsprung...

Steve,

das war der Satz des Monats

Gruß

Wännä

Serpel Offline

14.11.2010 10:07
#212 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat von Falcone
Oder ist es speziell unsere 68er Generation, zu der ich ja auch noch gehöre, die oftmals den Eindruck macht, alles zum Stillstand bringen zu wollen und sich ein unbeschwertes Woodstock wieder herbeisehnt?
Und die sich nun mal langsam überholt hat und besser auch überholt wird?

Genau!

Wem hammer den ganzen Schlamassel zu verdanken? Doch diesen scheiß Hippies mit ihren langen Haaren, die nix anderes im Kopf haben als Fressen, Saufen, Rumhuren und Trips schmeißen. Das hat schon mein Vater immer gesagt und er hatte recht ...

Gruß
Serpel

Maggi Offline

14.11.2010 13:20
#213 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat
Wenn Du hörst was Mann/Frau bei Umfragen auf der Strasse zu aktuellen gesellschaftlischen und politischen Fragen so von sich gibt, dann ist es bei uns mit den Dichtern und Denkern schon lange nicht mehr weit her.

Was Du wohl zu hören bekommen hättest, wenn Du zu Goethes oder Schillers Zeiten, das gemeine Volk auf der Straße nach gesellschaftlischen und politischen Dingen gefragt hättest?

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Soulie Offline

14.11.2010 13:27
#214 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Das mit den Dichtern und Denkern war nicht so ganz ernst gemeint.
Ich hätte auch schlicht - Deutsche - sagen können.
Was mich übrigens ebenfalls nervt hier, das ist die negative Einstellung zu unserem Land.
Schland sagt schon alles. Mir stinkt auch vieles hier.
Auch ich bin politikverdrossen. Die vermeintlich heile Welt, in der wir mal gelebt hatten,
ist längst vorbei. Aber immer nur meckern? Andere mit runterziehen?
Es gibt nichts gutes, außer man tut es. Erich Kästner
Oder, frei übersetzt: Nicht - was kann das Land für dich tun -
was kannst du für unser Land tun (USA)

duckundwech

Soulie

Sukasta Offline

14.11.2010 13:43
#215 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat von Soulie
... was kannst du für unser Land tun Soulie

Steuern zahlen wie ein Wilder, ab und an mal wählen, ansonsten ist meine Mitsprache eher nicht gewünscht

Grüße
Sukasta

Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Ulf Penner Offline

14.11.2010 13:55
#216 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Moin auch

so, wie sich dieser Beitrag entwickelt, erwarte ich die endgültige Lösung des Atomproblems ungefähr auf Seite 25.

Munterbleiben

Grüße
Ulf

Maggi Offline

14.11.2010 14:01
#217 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Optimist.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Furchendackel Offline

14.11.2010 15:28
#218 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Moinsen,

Es gibt nur zwei Wege zur endgültigen Lösung des Problems - der eine ist Resignation und hoffen, daß nix passsiert. Vielleicht haben ja die Inschenöre recht.
Dier andere Weg ist ein richtig fetter Atomunfall in Deutschland oder ganz dicht dran. Wenn die ersten Politiker und Befürworter der Atomkraft deswegen ins Gras gebissen haben.
Dann zieht eventuell mal die Vernunft in deren Köpfen ein.
An eine politisch gewollte Beendigung der Atomaren Energiegewinnung glaube ich nicht mehr.
Dazu haben die Lobbyisten zu viel Einfluß und Geld in der politischen Entscheidertruppe.
Parallelen dazu zeigt die Bankekrise. Da sind wir um Schamhaaresbreite an der größtmöglichen Katastrophe vorbeigeschrammt. Mit welchen Folgen für die Bänker? Nada.
...ich kötnnt schon wieder - würg...

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

der W Jörg Offline

14.11.2010 16:25
#219 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat von Falcone

Jörg, du solltest dabei nicht wütend werden (was einem, der sich politisch engagiert auch nicht gut ansteht)

Falsch, bei der Art der Argumentation darf man nicht nur wütend werden, da MUSS man wütend werden.

tatsache ist und bleibt das es das Problem mit der Leukämie gibt, ob es an der radioaktivität (was bei krebs natürlich der erste gedanke ist) oder an den gewaltigen elektromagnetischen feldern die so riesige kraftwerke zwangsläufig produzieren (wenn es das ist muss die größe der kraftwerke beschränkt werden, egal wie der strom erzeugt wird) oder an etwas ganz anderem liegt muss herausgefunden werden und da masse ich mir auch gar nicht an was zu wissen. Aber abzusteiten das es einen zusammanhang gibt obwohl alle zahlen es eindeutig belegen ist ignorant und dann auch noch auf diese art zu argumentieren wie es muck macht ist aller unterste schublade.

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

skoki d.e. Offline

14.11.2010 18:21
#220 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat
In Niedersachsen gibt es weit und breit kein Atomkraftwerk.

Du wirfst hier mal wieder Dinge rein, die sich aber ganz simpel nachprüfen lassen und Deine Argumentation nicht fundierter erscheinen lassen.

Wo in Niedersachsen gibt oder gab es keine AKW´s?

Esenshamm
Grohnde
Petershagen
Stade
Lingen

... muss ich weiter machen? [kopfschüttel smiley such]

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Wännä Offline

14.11.2010 18:44
#221 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Hihi,

in dem Lingener war ich sogar schon mal drin

Gruß

Wännä

Soulie Offline

14.11.2010 20:44
#222 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Im Bereich der Kieler Förde gibts übrigens kein Atomkraftwerk
aber leider viele Leukämiefälle.
Das liegt an den leckeren Schwerölabgasen der dicken Schiffe.
Aber darüber hatte ich mich ja bereits ausgelassen.

Gruß
Soulie

nobbi Offline

14.11.2010 21:25
#223 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Der Muck ist vielleicht Journalist, aber leider wohl kein guter. Jedenfalls hat mich bis jetzt nix von ihm überzeugt.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Muck Offline

14.11.2010 22:16
#224 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat von der W Jörg
ich muss zugeben das es natürlich an den Haaren herbeigezogen ist zu vermuten das es einen zusammenhang gibt, wenn es um JEDES einzelne AKW herum zu ein häufung von leukämifällen kommt.
warum ziehst du nicht neben ein AKW wenn dort alles so sicher ist - grundstücke sind dort billig zu bekommen.
im keller von jedem AKW sollte man deiner meinung nach sicher auch Kindertagesstätten einrichten ...

Es gibt genau zwei (2) hot spots in der BRD, an denen die Leukämperate signifikant über dem Bundesschnitt liegt. Einer davon liegt in Niedersachsen, wo es weit und breit keiin Kernkraftwerk gibt. Der zweite in Hamburg, dort gibt es eines. Daher wird, unter hartnäckigem Verschweigen der Geschichte in Niedersachsen, den Dummen erzählt, kernkraftwerk mache Leukämie. So etwas nennt man eine üble Manipulation.

Selbstverständlich würde ich, hätte ich dazu die Gelegenheit, auch in die Nähe eines Kernkraftwerks ziehen, warum auch nicht.

Gestern übrigens wurde mir auch geraten, doch umzuziehen. In diesem Fall riet der Urheber, ich möge doch in einen Ausländerbezirk ziehen, wenn ich so gegen den Rassismus bin.

Ich würde mir an deiner Stelle eventuell überlegen, wodurch sich die Argumentation der Grünen von der ganz rechts unterscheidet.

Zitat von Falcone
Und ich denke, genau in diese Richtung will Muck auch provozieren.

Guat, bin ich halt ein Provokateur. Eh ein schöner Beruf.

Aber ich finde es einfach erbärmlich, wenn man uniformierten, gutgläubigen oder schlicht naiven Leuten Gefahren einredet, um billig an ihre Wählerstimmen zu kommen. So wie das bei uns ein paar Desperados machen, indem sie gegen Ausländer hetzen (die selben sind natürlich auch gegens Atom, gegen die EU sowieso, gegen Motorradlfahrer und auch sonst gegen ziemlich alles). Die Opfer einer solchen Politik sind keineswegs die üblichen Sündenböcke wie die beliebten Lobbies und Konzerne. Weil denen ist das doch vollkommen wurscht: Schalten sie uns die ausgeleierten Werkel in Deutschland ab, legen wir das auf die Strompreise um. Dann bauen die Tschechen in Temelín ein paar zusätzliche Blöcke hin, da beteiligen wir uns, und schon ist allen geholfen: Wir verkaufen weiter Strom, die Grünen ham was zum dagegen sein, und die Dummen zahlen alles.

Das sind die wahren Opfer einer solchen Politik: Sie brennen wie ein Luster und zwar dafür, dass sie sich Ängste haben einreden lassen. Vorm Ausländer, vorm Atom, vor der EU.

Zitat von Serpel
Wem hammer den ganzen Schlamassel zu verdanken? Doch diesen scheiß Hippies mit ihren langen Haaren, die nix anderes im Kopf haben als Fressen, Saufen, Rumhuren und Trips schmeißen. Das hat schon mein Vater immer gesagt und er hatte recht ...

Hier! Kannst du mir guggln, wo ich auf die Schnelle Trips her kriege?

der W Jörg Offline

14.11.2010 22:32
#225 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat von Muck
Es gibt genau zwei (2) hot spots in der BRD, an denen die Leukämperate signifikant über dem Bundesschnitt liegt.

drum lese wem lesen gegeben ist :

(zitat aus dem bereits von mir geposteten
http://www.aerztezeitung.de/medizin/kran...ome/?sid=475853)

Zitat
In der Studie des Deutschen Kinderkrebsregisters in Mainz sei bei Kindern in der Umgebung der 16 Standorte deutscher Atomkraftwerke statistisch eine erhöhte Krebsrate festgestellt worden. ...
Die Studie hat ergeben, dass die Häufigkeit von Leukämien bei Kindern unter fünf Jahren mit der Nähe zum Reaktorstandort steigt. Im Umkreis von fünf Kilometern um die Reaktoren sei für die Zeit von 1980 bis 2003 ermittelt worden, dass 77 Kinder an Krebs, davon 37 an Leukämie, erkrankt waren. Im statistischen Durchschnitt wären 48 Krebserkrankungen und dabei 17 Leukämiefälle zu erwarten gewesen, so das BfS.

wenn mehr als doppelt so hoch nicht signifikant ist, dann will ich jetzt von die wissen wie viele es deiner meinung nach sein müssen das man sich des themas annehmen sollte.

meine "aufforderung" an dich war lediglich als tipp wo man billg wohnen oder eigentum erweben kann gemeint, wenn du so sicher bist das da alles so super ungefährlich ist, sollte der standort ja kein nachteil für dich sein.

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 22
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz