Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 319 Antworten
und wurde 13.521 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
Steve Dabbeljuh Offline

17.11.2010 23:35
#301 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat
Das stimmt: allein die Abstürze aus Höhen über 1000 Fuß waren bei den Atombuden vor dem April 1986 äußerst gering.
Ich liebe Statistiken ... Wasserbetten zum Beispiel sind unglaublich gesundheitsfördernd: ich habe in knapp 20 Jahren Rettungsdienst so einige Schwerstkranke und Tote erlebt, die lagen alle in normalen Betten, nie hatte ich einen in einem Wasserbett!
--------------------------------------------------------------------------------

Da geht es nicht um Statistik, nur um die radioaktive Belastung. Diese ist in FL 330, 10 Kilometern Höhe, ziemlich genau 2.000 Mal so hoch wie die Belastung durch die Reste von Tschernobyl am Boden. Wer Angst vor dem Atom hat, sollte also unter gar keinen Umständen ein Verkehrsflugzeug besteigen.

Und wer sich nichts dabei denkt, spazieren zu fliegen, kann mir nicht weismachen, sich vorm Atom zu fürchten. Denn ich sete bei gescheiten Menschen voraus, dass sie wissen, was sie tun.

Echt niedlich, auf Peles Veräppelung statistischer Logik so ernsthaft zu antworten...

pelegrino Offline

17.11.2010 23:37
#302 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat
...unter gar keinen Umständen ein Verkehrsflugzeug besteigen...

Das kann ich vorbehaltlos unterschreiben.

Zitat
...ich sete bei gescheiten Menschen voraus, dass sie wissen, was sie tun...

Naja ... hier im Forum zumindest ist das so 'ne Sache ...

"Schalke ist heilbar!"
Bruno Knust

Wännä Offline

17.11.2010 23:45
#303 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Moin,

der Flieger will hier aber nochmal was anmerken:

Die Strahlung ist ja nicht nur eine Größe. Es gibt Alpha, Beta und Gamma (Röntgen) Strahlung.

Innerhalb der Flugzeuge ist die Strahlenbelastung durch Röntgen nicht wesentlich erhöht. Man liest viel, aber gemessen wird wenig.

In der Höhe ist die Röntgenstrahlung in der Tat stärker (ich hätt fast geschrieben "höher" ) und ab ca. 20.000 m ist bereits die Höhenstrahlung auch schon meßbar. Sie liegt in der Frequenz noch über der Röntgenstrahlung.

Was ich merkwürdig finde, ist, daß immer wieder die Ozonschicht als Schutzbringer herangezogen wurde, obwohl diese es niemals mit einer simplen Wolke oder Dunst in niedriger Höhe aufnehmen kann. Leider messen Wissenschaftler immer da, wo sie gerade promovieren und Reporter schreiben immer gerade da, wo sie stehen und zufällig dabei sind.

Letzlich funktioniert es aber gut. Die Angst wird geschürt, der Bürger wird steuerbar. So haben alle was davon.

Gruß

Wännä

Muck Offline

18.11.2010 02:04
#304 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat von pelegrino
Das kann ich vorbehaltlos unterschreiben.
Naja ... hier im Forum zumindest ist das so 'ne Sache ...

Verkehrsflugzeuge san sowieso nur hoch droben rasende Autobusse. Fad. So ein kleiner Jet, sag ma Citation oder Lear, ist schon sehr viel feiner. Es gibt halt keine Luftmatratzen an Bord, die Gammastrahlen abschirmen können.

Und schau einmal zu den Verschwörern, dasVau oder dau°. Dort spielt die Musik

pelegrino Offline

26.11.2010 09:11
#305 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Rund um das Atommüll-Lager Asse sollen wohl statistisch mehr Krebserkrankungen auftreten, als anderswo, ohne Atom.

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/harz/asse533.html

Woran das blos liegen könnte ...

Und unser Politrentner Jürgens Rüttgers, ehemaliger NRW-Ministerpräsident und Bundesforschungsminister, kann sich nicht erinnern ... na gut, das ist ja auch schon länger her - so gefühlte 10 hoch 5 Jahre, sag' ich mal ...

http://www.derwesten.de/nachrichten/Ruet...-id3984299.html

"Schalke ist heilbar!"
Bruno Knust

Muck Offline

26.11.2010 11:59
#306 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat von pelegrino
Rund um das Atommüll-Lager Asse sollen wohl statistisch mehr Krebserkrankungen auftreten, als anderswo, ohne Atom.

Falls man dann auch noch verschweigt, dass der Zusammenhang mit Asse nicht erwiesen ist, und dann auch noch, dass es auch anderswo solche gehäuften Fälle gibt, dann kann man den Leuten gut einreden, das hätte mit Asse direkt was zu tun.

Man könnte aber auch zB eine Autofabrik suchen, in deren Umgebung es mehr Krebsfälle als normal gibt. Oder eine Universität, oder einen Windlradlpark. Allerdings kann man den Leuten dann nur schwer einreden, die Windradln oder Studenten wären schuld. Autos als Verursacher hingegen wären gar nicht so unwahrscheinlich, sofern sie fahren und Abgase ausblasen. Nur mag das keiner so sehen, der selber eins hat.

Aber zu sagen, da san mehr Leute krank, das funktioniert nur mitm Atom. Früher ging das auch mit den GSM-Sendern. Aber seit die Leut alle Händies ham, glauben sie das nimmer. Seltsam, gell.

Wännä Offline

26.11.2010 12:35
#307 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Moin,

mal ne Frage, kann das W-Forum auch krebserregend sein ?

Gruß

Wännä

pelegrino Offline

26.11.2010 12:46
#308 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Krebs nicht, erregend schon .

"Schalke ist heilbar!"
Bruno Knust

Muck Offline

26.11.2010 13:25
#309 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat von Wännä
Moin,
mal ne Frage, kann das W-Forum auch krebserregend sein ?

Auf gar keinen Fall. Das wird mit Strom betrieben, und der kommt aus der Steckdose

Schotte Offline

27.11.2010 00:47
#310 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat
Krebs nicht, erregend schon .

pelegrino,

Warst wohl schon wieder im "neulich bei Martin" Fred, was??

Schotte

pelegrino Offline

27.11.2010 00:51
#311 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Nee, aber: mir fällt eben ein, das ich ja eigentlich "Im Reich der Sinne" auf Festplatte aufgenommen haben sollte. Mal schauen, ob das geklappt hat, mit der Programmierung der Kiste ...

"Schalke ist heilbar!"
Bruno Knust

Schotte Offline

27.11.2010 00:55
#312 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat
"Im Reich der Sinne" auf Festplatte aufgenommen haben sollte. Mal schauen, ob das geklappt hat, mit der Programmierung der Kiste ...

Soso - das Forum alleine genügt Dir also nicht - nun denn ... gute Unterhaltung!

Schotte

Sukasta Offline

27.11.2010 00:57
#313 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

das Forum ist das Reich der Sinne ...

Grüße
Sukasta

Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

pelegrino Offline

27.11.2010 01:02
#314 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Hat geklappt - tschüssie erstmal.

"Schalke ist heilbar!"
Bruno Knust

Schotte Offline

27.11.2010 01:10
#315 RE: Ich könnte Kotzen. Antworten

Zitat
das Forum ist das Reich der Sinne ...

Ein durchaus interessanter Gedanke!! ... In der Tat!!

Zitat
Hat geklappt - tschüssie erstmal.

Hoffendlich kannst Du Blut sehen - ansonsten laß den Schluß weg ...

Ich habe übrigens gerade eben mal angefangen in den (inzischen) 46 Seiten zu schmökern - aber ich glaube ich laß das sein ... das halten meine Nerven nicht durch ...

Und dann kann ich wieder nicht pennen, verschlafe am Ende noch schönes Wetter, werde wieder viel zu spät fertig mit kochen ... und und und ... .... nee, muß ich nicht haben ....

Schotte (der jetzt zu Bette geht)

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz