das gehört bei mir zusammen. Irgendwann ist die Zeit gekommen, in der man das Motorrad hinstellt und es anschaut. Dann muss ich mich freuen können. Ansonsten ist der ganze Fahrspaß der vorher stattfand im Eimer. Gruß Bernd
Nimmst du dabei deine rosa(rote) Brille ab?
Mal 'ne ganz andere Frage: Ist Schreiben im W-Forum sinnfrei?
Minderwertiges Design führt nicht zwangsläufig zu BMW. Da gibt ’s ne ganze Menge anderweitige Möglichkeiten. Die ganzen Japaner z. B. - mit nur gaanz wenigen Ausnahmen. Dagegen ist BMW geradezu ein gestalterischer Leckerbissen ...
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Ich denke auch dauernd nach, aber seit vielen Jahren scheint aus Japan kein Motorrad mehr gekommen zu sein, mit einem eigenständigen und guten Design. Mir fällt (außer der W natürlich ) keins ein. Oder gibt es doch eins?
Erstaunlicherweise gab es die eigenständigsten und innovativsten Motorräder in der Ära, als man den Japanern hierzulande immer vorwarf, alles abzukupfern. Das beste Beispiel ist die CB 750.
Zitat von Falcone Erstaunlicherweise gab es die eigenständigsten und innovativsten Motorräder in der Ära, als man den Japanern hierzulande immer vorwarf, alles abzukupfern. Das beste Beispiel ist die CB 750. Grüße Falcone
auch wenn es eigentlich deutsches Design ist aber es waren ja doch japanische Motorräder - die großen Katanas sind wahrscheinlich die wichtigsten Designobjekte unter den Motorrädern aller Zeiten - bis heute sind die Linien in nahezu allen Sportmotorrädern wiederzufinden
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von der W Jörg...auch wenn es eigentlich deutsches Design ist aber es waren ja doch japanische Motorräder - die großen Katanas sind wahrscheinlich die wichtigsten Designobjekte unter den Motorrädern aller Zeiten - bis heute sind die Linien in nahezu allen Sportmotorrädern wiederzufinden
iihhhhhhhhh, deshalb sind die so grottenhäßlich , das war wohl eher ein Antidesign. Wenn ich dagegen an den Datsun 240 Z denke , das war halt das andere deutsche Design.
aus Japan ist die MT01 gekommen. OK, auch schon wieder ein paar Jahre her, aber der Bock hat was. Und was machen die schlechten Konsumenten? Ähnlich wie bei der W650 - erst große Begeisterung und dann verkauft sich das Ding nur mäßig. (Meiner Meinung nach ist ein guter Zeitpunkt sich noch eine gepflegte MT neben die W in die Garage zu stellen. Die Karre wird nicht mehr gebaut und ich bin mir sicher, daß die preislich bald nach oben geht)
Ich halte die MT01 nicht für ein eigenständiges Design. Aber darüber kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein. Sie sticht auf jeden Fall aus dem Einerlei heraus.
Dass sie nicht gekauft wird, spricht irgendwie dann doch für die Motorradfahrer