Zitat von w-newbieAber Legal ist's trotzdem nicht, nur guter Wille des Bullen.
Ende der 70ger habe in Köln sich die Motorradfahrer verabredet und vorschriftsmäßig die Innenstadt zugeparkt, das ging ein paar Wochenenden so, seit dem haben wir die "egal-wo, wenn-es-nicht-stört-Reglung".
Zitat Also ist meine Aussage trotzdem OK ... Hm, also bist Du auch so Einer, der sich auch mit dem Motorrad keinen Deut um Parplätze schert? Einfach irgendwo parkieren... Hmmmm!
Finde ich nicht, aber egal, wir sind hier in der sinnfreien Zone
Grüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...
Zitat von Sukastaüber 80% fahre ich Motorrad in der Stadt, habe keine Parkplatzsorgen, lasse die Staus schnell hinter mir und spare viel Zeit im Vergleich zum Auto.
Mache ich genau so, und was die restlichen 20% angeht - wie heißt es in das Leben ist schön: Nichts ist notwendiger als das Überflüssige!
Da ich JEDEN Tag Motorrad fahre, sowohl in die arbeit, zum einkaufen, Verwandte besuchn und zum Waschn, bin ich wohl einer der ganz wenichen, wo das Moppett nicht sinnfrei ist!
Da mich die Medien jedoch seit 2 Jahren anlügen was den Klimawandel betrifft, und der Winter nun jedes Jahr früher kommt und härter wird als wie versprochen Wärmer, werde ich mir wieder ein absolut sinnfreies Fahrzeug zulegen, nämlich eine DOSE (Auto).
Wobeis mir davor fast scho wieder graut. Gestern mal mit Annas Dose gefahren und am heiligen Sonntag in Koblenz sage und schreibe 30 Minuten einen Parkplatz gesucht hab. Positiv: gute Übung für mich, da ich seit fast 4 Jahren nimmmer einparken musste Negativ: total sinnfrei verschwendete Zeit.
einmal das Wort "sinnfrei" verwendet und solchen Aufruhr. "Sinnfrei" bedeutet nicht "Sinnlos" - als Urheber dieses Wortes mit Patenanmeldung im gesamten Universum verlange ich, das gefälligst zu unterscheiden.
Sinnfrei bedeutet, daß jeder diesem Akt einen Sinn so zuordnen darf, wie er (oder sie) es möchte.
Ich find es dennoch ganz spannend, wie jeder an seiner Rechtfertigung arbeitet
Zitat ganz spannend, wie jeder an seiner Rechtfertigung arbeitet
Wieso Rechtfertigung ? Ich habe schon mehrere gute Sinn-Begründungen gelesen - außerdem sehe ich bei der unter W-Fahrern verbreiteten Art des Motorradfahrens auch gar keine Rechtfertigungsnöte. Aber letztlich isses wie mit Sitzbänken und Hitzeschilden: Den einen überzeugt´s, den anderen nicht.
Die "Sinnfrei"-Definition beispielsweise gefällt mir.
Zitat von Steve DabbeljuhIch habe schon mehrere gute Sinn-Begründungen gelesen - außerdem sehe ich bei der unter W-Fahrern verbreiteten Art des Motorradfahrens auch gar keine Rechtfertigungsnöte.
Ohohohoh ... - jetzt wird ’s hochmoralisch!
Motorradfahren darf nur, wer entweder - motorradhalber bedingt - den "richtigen" Stil des Fahrens pflegt oder zumindest einen triftigen Grund angeben kann, warum er mit dem falschen Motorrad unterwegs ist.
ca. 98% allen Menschlichen Handelns ist sinnfrei es ist also völlig Banane ob man die zeit die man hat mit Motorradfahren ober etwas anderem verplämpert.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!