Wenn ich mal wieder ein schlechtes Gewissen habe, einfach nur zum Spaß an der Freude sinnlos Benzin zu verblasen, überleg ich mir, wie viele von den entgegenkommenden Dosenfahrern ihren Sprit sinnvoller verblasen. Das reicht dann jeweils wieder für mindestens weitere 50 Kilometer ungetrübten Spaß beim Pässehobeln.
Zitat von Ulf PennerMoin auch ich würde einfach mit der Frage nach dem Sinn des Lebens anfagen. Wenn das geklärt ist, können wir uns dann langsam runterarbeiten. Grüße Ulf
behaupten wir mal das leben an sich ist sinnvoll (den beweiß dafür lassen wir mal beiseite) dann ist alles was nicht dem essen, trinken, atmen oder fortpflanzen dient sinnfrei solange nicht das gegenteil bewiesen ist ....
es muss ja nicht immer alles sinn haben !!!!!!!!!!!!!!
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
macht das Leben lebenswerter und gesunder (Glückshormone), erhöht die Frustrationstoleranz für unangenehme, aber notwendige Tätigkeiten (z.B. Arbeiten ), macht dich deshalb umgänglicher und ausgeglichener u.a.m. - ist also absolut sinnvoll !
Warum setzen Sie eigentlich voraus, dass ein Leben, außer da zu sein, auch noch etwas haben müsste oder auch nur könnte – eben das, was Sie Sinn nennen
Zitat von Ulf PennerMoin auch ich würde einfach mit der Frage nach dem Sinn des Lebens anfagen.
Grüße Ulf
Mal anders betrachtet. Warum setzen man eigentlich voraus, dass das Leben, außer da zu sein, auch noch etwas haben müsste.
Zumindest fährt der eine oder die andere ohne jeden Sinn und Verstand. Für mich jedoch macht Moppedfahren durchaus Sinn, gerade weils keiner versteht !
Ist inzwischen etwas freundlicher geworden. Hilft jetzt aber auch nicht mehr. Genauso wenig wie die Überlegung, ob Sinnfragen nicht eher aus eigener "Unwichtigkeit" entstanden sind. Kann man ja wieder alles so oder andersrum sehen.
Zitat Genauso wenig wie die Überlegung, ob Sinnfragen nicht eher aus eigener "Unwichtigkeit" entstanden sind. Kann man ja wieder alles so oder andersrum sehen.
Ab in einen Ashram nach Indien meditieren, vielleicht wirds mit der Zeit ja ein wenig heller.
Ich wollte mir jetzt mal einen Brustbeutel zulegen, damit ich wenigstens einen Deoroller im nächsten Ort einkaufen und transportieren kann. In die Lederjacke passt nix rein (keine Innentasche), aus der Hose rutscht es raus (Anruf: guten Tag, sind Sie der Herr xy? wir haben hier gerade ihre Geldbörse gefunden).
Also ja, in der Kombination mit Brustbeutel ist Motorradfahren total sinnvoll!