Berndi
31.10.2010 12:02
Hallo, grad hab ich dieses Zitat on Falcone aus einenm anderen Thread aufgeschnappt:
Zitat Aber Motorradfahren ist für mich nicht "sinnfrei". Man kann den Nutzwert in Frage stellen - aber sinnfrei ... - ne, ne, wirklich nicht. Die meiste Zeit fährt man ja tatsächlich nur so durch die Gegend. Man transportiert nichts. Man muss nicht unbedingt von A nach B kommen. Es ist nicht produktiv. Ist Motorradfahren sinnfrei? Gruß Bernd
Buggy
31.10.2010 12:03
Für mich pure Meditation,also nicht Sinnfrei.
Gruß BuggyDas schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage! First Member of The Spießers MC Chapter H
Wännä
31.10.2010 12:03
Moin, klar ist Motorradfahren sinnfrei. Was denn sonst? Genau wie Modellfliegen, Klavierspielen, Teetrinken, Kölschtrinken (da bin ich mir nicht gaaanz sicher) und all die anderen schönen Dinge Gruß Wännä
srtom
31.10.2010 12:07
Zitat Für mich pure Meditation,also nicht Sinnfrei Geeenau!
Zitat von Berndi Man transportiert nichts. Man muss nicht unbedingt von A nach B kommen. Es ist nicht produktiv. über 80% fahre ich Motorrad in der Stadt, habe keine Parkplatzsorgen, lasse die Staus schnell hinter mir und spare viel Zeit im Vergleich zum Auto. Sinnvoller geht es doch kaum noch, und die restlichen 20% sind Spaß ....
Grüße SukastaEt es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...
ziro
31.10.2010 12:13
Das kann nur einer Fragen, der ein emotionsloses Motorrad fährt. Tausch das Ding endlich mal gegen eine W ein...
Berndi
31.10.2010 12:16
Zitat Das kann nur einer Fragen, der ein emotionsloses Motorrad fährt. Tausch das Ding endlich mal gegen eine W ein... ich hab nicht behauptet, dass Motorradfahren sinnfrei ist. Da fällt mir schon die nächste Frage ein: warum soll ein Motorrad emotionsloser als ein anderes sein? Gruß Bernd
Moin auch ich würde einfach mit der Frage nach dem Sinn des Lebens anfagen. Wenn das geklärt ist, können wir uns dann langsam runterarbeiten. Grüße Ulf
Berndi
31.10.2010 12:20
dazu musst Du einen neuen Thread eröffnen Gruß Bernd
Achnee Wer hat denn angefangen? Grüße Ulf
Zitat warum soll ein Motorrad emotionsloser als ein anderes sein?Die Frage ist nicht, welche Emotionen es hat, sondern welche es weckt. Das kann natürlich bei jedem unterschiedlich ankommen, aber ich denke, die W hat da doch ein gewisses Potential. Ganz zurückhaltend formuliert...
Berndi
31.10.2010 12:24
Zitat Achnee Wer hat denn angefangen? Grüße Ulf also gut, dann werde ich demnächst einen neuen Thread eröffnen: warum soll ein Motorrad emotionsloser als ein anderes sein? Gruß Bernd
Berndi
31.10.2010 12:25
Zitat Das kann natürlich bei jedem unterschiedlich ankommen, aber ich denke, die W hat da doch ein gewisses Potential. stimmt! Die verbreitet eine gute Stimmung. Gruß Bernd
Zitat Die verbreitet eine gute Stimmung.Und das macht ziemlich viel Sinn, finde ich.
Berndi
31.10.2010 12:31
Zitat Und das macht ziemlich viel Sinn, finde ich. genau das finde ich auch. Dass man sich gut fühlt beim Fahren, dass man eine Freude hat, vielleicht auch vom Alltag erholen oder ablenken kann. Das ist für mich der große Sinn darin. Gruß Bernd
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung