Zitat von BSAIch wollte mir jetzt mal einen Brustbeutel zulegen, damit ich wenigstens einen Deoroller im nächsten Ort einkaufen und transportieren kann. In die Lederjacke passt nix rein (keine Innentasche), aus der Hose rutscht es raus (Anruf: guten Tag, sind Sie der Herr xy? wir haben hier gerade ihre Geldbörse gefunden). Also ja, in der Kombination mit Brustbeutel ist Motorradfahren total sinnvoll! Gruß Roger
Moin Roger,
so hab ich das noch gar nicht gesehen, danke .
Ich hab nur ein Problem, ich mag keine Roller, also ist Deine Variante für mich nicht besonders sinnvoll.
Hab mal in Livigno so lange Whiskyflaschen aus dem Regal mit nach draußen genommen und rumprobiert, bis ich ein Format gefunden hatte, das in dem kleinen Staufach der BMW (hinter dem Sattel) Platz fand. Der Verkäufer hat ganz schön geguckt ...
Zitat von Sukasta... in der Stadt, habe keine Parkplatzsorgen ...
Hm, also bist Du auch so Einer, der sich auch mit dem Motorrad keinen Deut um Parplätze schert? Einfach irgendwo parkieren... Hmmmm!
Komplet daneben Hier sehen es die Offiziellen lieber, daß man mit dem Moped nicht störend auffm Bürgersteig steht, anstatt die PKW Parkplätze zu dezimieren. Erst denken, dann urteilen ...
hä? zuviel an Omas Eierlikörtörtchen genascht, heut? Etwas widersprüchlich die Aussage, oder?
Moppedfahren sinnfrei aus der Dosenfahrersicht dank Neidgefühl durchaus berechtigt. Ansonsten dient das Krad städterisches Mobilitätsoptimum. Da passt auch der Wocheneinkauf locker rein.
Zitat daß man mit dem Moped nicht störend auffm Bürgersteig steht
wenns keinen stört isses oke, der Offizielle meinte: "Zwei Kinderwagen müssen nebeneinander vorbeikommen." .... in 30 Jahren deswegen kein Knöllchen in Köln.
Aha, geht doch mit der Verständlichkeit
Aber Legal ist's trotzdem nicht, nur guter Wille des Bullen. Also ist meine Aussage trotzdem OK