Hallo zusammen!, hierbei handelt es sich mal wieder um eine technische Frage.So richtig schön zum Grübeln.Wie auf dem Bild zu erkennen ist,hat ein pfiffiges Kerlchen bei einer CB 1300 den Luftansaugschnorchel geöffnet und die Klappe,welche sich im Schnorchel befindet,entfernt.Diese Klappe wird normalerweise über eine Unterdruckdose betätigt und der Schlauch zur Unterdruckdose durch ein Magnetventil gesperrt,oder freigegeben,was die Motorsteuereinheit bestimmt.Nach dem Entfernen der Klappe wird der Unterdruckschlauch verschlossen und das war es dann.Diese Maßnahme soll für bessere Beschleunigung sorgen. Was ist eure Meinung darüber?,ich vermute,das eine Abmagerung des Benzin/Luftgemisch eintritt,wenn im Bereich,wo die Klappe den Ansaugschnorchel eigentlich verengen sollte,gefahren wird.Das Möppi hat keine Lamdasonde,nur eine Einspritzung ohne Lamdaregelung mit U-Kat.
Angefügte Bilder:
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Ich habe mir das auf der Commander Seite mal durchgelesen,es hört sich plausibel an,was dort beschrieben wird. Eine pfiffige Idee,im Frühjahr werde ich mir das Gerät zulegen und dann kann ich auch diesen Ansaugschnorchel bearbeiten.