Sone MT geht bis knapp 130 PS und bis 220 Nm. Das ist dann auch schon richtig schöner Druck. Und der ist beim langhubigen V2 besonders gut fühlbar. Trotzdem macht dich auf der Rennstrecke eine 600er platt. Aber wer will das wissen.
Hier - ich auch, ich bin auch Ahnungsloser und ein hoffnungsloser Fall von einem konservativen Mopedfahrer. Ich find Brauchis Bilder zwar teilweise interessant von den technischen Umsetzungen, aber optisch sehen die meist total daneben aus. So wie Caffer mit Topcase. Und von 100 Maschinen würde man ja eh nur für 5 oder 10 ne Zulassung hier bekommen. Der Rest ist also nix anderes als eine Ansammlung aus zusammengeschraubten Teilen. Ein Motor und zwei Räder sind halt ein Motorrad - nur nicht vor dem deutschen Tüv. Und da ich nicht vorhabe auszuwandern ist die Tüv-Fähigkeit für mich immer noch ein KO-Kriterium. Wer woanders auf der Welt mit irgendwelchen Konstruktionen rumfährt ist egal - ich lebe hier.
Zitat Ich liege gerade am Boden und kriege keine Luft mehr.
Du solltest bei deiner Vorstellung, wie sie sich fährt, auch besser die 3D-Brille weglassen. Ab einem gewissen Alter kommen die Nebenwirkungen in kritische Bereiche.
Zitat Wer woanders auf der Welt mit irgendwelchen Konstruktionen rumfährt ist egal - ich lebe hier.
Aber man kann sie doch trotzdem schön oder weniger schön finden oder ?
Zitat Stimmt alles. Ganz klar! Aber fahr mal damit hier im Vogelsberg auf den kleinen Straßen. Das macht immer nur kurz bumm-bumm-bumm, dann bist du an der nächsten Kurve - bisschen vom Gas - und wieder bumm-bumm-bumm. Mal hochschalten bumm-bumm-bumm, usw, usw. Gefühlt immer genau die gleiche Drehzahl. Da lebt nix. Da dreht nix. Da ändert sich nix. Herzschrittmacher eben. Ich hab das einen Nachmittag lang gemacht. Du glaubst gar nicht, wie schnell mir das nur noch auf den Sack ging. Ich weiß nicht, ob das entkorkt anders wird - vermutlich nicht auf unseren Straßen.
Servus zusammen,
für diese Zwecke gibt es ja das kleine Geschwisterchen MT 03, macht auch Spaß auf kleinen Sträßchen. Kann man sicher auch noch mit einigen Kniffen auf die Beine helfen. Dann noch anderes Töpfchen hinten dran, passt.
Das größere Urviech ist sicher der V2.
Gruß Hans
Leben und leben lassen. Aus am grandigen Orsch kimmd koa lustiger Schoas.
Zitat Klar kann man die schön finden, muss aber nicht.
Natürlich nicht. Du kannst sie, wie´s geschrieben steht, auch weniger schön finden. Oder irgendwas zwischen formensprachlich unentschlossen und abgrundtief hässlich... Das alles muss aber nicht davon abhängen, ob sie Chancen auf TÜV-Segen hat oder nicht. Was juckt es das "Auge des Betrachters" ?
Damals war ich tatsächlich noch der Meinung, dass so ein dicker Motor mit viel Drehmoment ein Garant für viel Fahrspaß sein müsste. Nicht zuletzt durch die Erlebnisse mit der MT-01 bin ich darauf gekommen, dass dem nicht so ist. Ich habe gerne einen Motor, der lebt und nicht nur bebt Auf eine Duke wäre ich damals nicht im Traum verfallen - da hab ich diese kantigen Einzylinder noch mit so viel Argwohn betrachtet, wie Serpel das heute noch tut. Ruppiger Hacker, hart und ohne Kultur. Heute weiß ich es besser. Und das habe ich Falconette zu verdanken.
Aus etwa dem Gleichen Grunde mag ich ja auch die W lieber als die Bonnie.