Zitat von FalconeAuf eine Duke wäre ich damals nicht im Traum verfallen - da hab ich diese kantigen Einzylinder noch mit so viel Argwohn betrachtet, wie Serpel das heute noch tut. Ruppiger Hacker, hart und ohne Kultur.
Ich hab das, glaub ich, schon mal geschrieben. Egal. Falconette wollte was eigenes, sozusagen ein zweirädriges Jodeldiplom, und nicht immer den ach so vernünftigen Empfehlungen ihres ach so erfahrenen Gatten folgen. Und so hat sie sich heimlich ein Motorrad ausgesucht. Am Abend vor der Probefahrt beim Händler bekam sie ein wenig kalte Füße und gestand das Vorhaben: eine KTM 690 Supermoto Competitione Ich war echt schockiert: So einen kettenhackenden Rütteleimer, der nur hart ans Gas geht und nur digital zu bewegen ist, dass wird doch nix. Hab´ aber Dank einer Eingebung meinen Mund gehalten und bin still mitgedackelt. Also kam ich auch zu einer Probefahrt und hab´ danach nur noch grinsend genickt. Absolut geile Kiste! Falconette ist mit ihrer SMC noch immer völlig glücklich. Ich werde sie also nicht so schnell beerben. Und fahren darf ich auch so gut wie nie damit. Also musste eine eigenes Jodeldiplom her: 990 SM. Und die hat, wie sich zeigte, zu viel Leistung für hiesige Straßen. Daher downsizig und jetzt den 690er SM/Duke-Mix nach Maß - aber das schrieb ich ja wirklich schon. Grüße Falcone
Genau das richtige Mopped für die Herbsttage! Feuchte Straßen und Laub ohne Ende Ich bin momentan mit meinen 44 PS hoffnungslos übermotorisiert. Aber schöööön isses! Kaiserwetter! Und die Sinne ...
Wie issndaseigentlich mit den KTMs und der "Langlebigkeit"? - Ich hab 'nen Kumpel (der fährt die Teile allerdings regelmäßig im richtigen Dreck) der wechselt dei KTMs ziemlich oft.