Hallo, ich fände die Verbrauchswerte interessant, ob das erhöhte Drehmoment, und insbesondere die Einspritzung an den manchmal hier im Forum schon genannten Verbrauchswerten was nach unten hin verändert. Wo es schon einige Autos mit Verbräuchen um die 5 l Benzin gibt, ist jedes mehr bei einem Motorrad völlig indiskutabel. Unter 4 l müssen genug sein. Auch die lange Übersetzung finde ich gut, es soll beim ersten Gang ja die Übersetzung etwas verändert worden sein. Das kann ja vielleicht auch was am Verbrauch tun. Ich finde es im Gegensatz zu vielen hier im Forum auch gut, dass die Auspuffanlage, so wie es im Video auf der Kawasakiseite den Anschein hat noch mehr in Richtung Leise zu gehen scheint. Leistung finde ich nach wie vor mit ca. 50 PS ausreichend. Understatement ist der wirkliche Vorteil der W 650/800, das ganze Krawallgedönse was ansonsten noch angeboten wird, gehört meiner Meinung nach verboten.
punmanra
eigentlich braucht ein Motorrad nur einen Zylinder um Spass zu machen
Zitat Hallo, ich fände die Verbrauchswerte interessant, ob das erhöhte Drehmoment, und insbesondere die Einspritzung an den manchmal hier im Forum schon genannten Verbrauchswerten was nach unten hin verändert. Wo es schon einige Autos mit Verbräuchen um die 5 l Benzin gibt, ist jedes mehr bei einem Motorrad völlig indiskutabel. Unter 4 l müssen genug sein. Auch die lange Übersetzung finde ich gut, es soll beim ersten Gang ja die Übersetzung etwas verändert worden sein. Das kann ja vielleicht auch was am Verbrauch tun. Ich finde es im Gegensatz zu vielen hier im Forum auch gut, dass die Auspuffanlage, so wie es im Video auf der Kawasakiseite den Anschein hat noch mehr in Richtung Leise zu gehen scheint. Leistung finde ich nach wie vor mit ca. 50 PS ausreichend. Understatement ist der wirkliche Vorteil der W 650/800, das ganze Krawallgedönse was ansonsten noch angeboten wird, gehört meiner Meinung nach verboten.
punmanra
WOW! Dass sich das jemand getraut zu sagen! Das muss ich gleich mit meiner Beipflichtung belohnen.
Man wird nämlich gerne als spießige Spaßbremse hingestellt, wenn man den Verbrauch nach unten schrauben will, die Serienlautstärke in Ordnung findet oder eine drehzahlsenkende Übersetzung gut heißt.
Ja also, wenn die w halt leise sein muss, wie hier ein oder zwei meinen, muss man halt auf anderes ausweichen: Entweder was Weisses oder was Schwarzes, wichtig dabei : alles eingetragen und original und der TÜV staunt... Enfield Hatz Diesel 95 db Standgeräusch Guzzi V7 Classic 91 db Standgeräusch
Krozinger
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