Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 281 Antworten
und wurde 14.786 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.10.2010 12:46
#256 RE: W800 in der Datenbank Antworten

Zitat von der Underfrange

Zitat von Falcone aus der Datenbank
Zylinderkopf, Kühlöffnung nun verschlossen (ist das schöner?)


Nö.
Kann mir einer erklären, warum man nicht einfach wenigstens 2 der Kühlrippen durchgehend gemacht hat?




meine Vermutung (wirklich nur Vermutung) ist schon lange, dass damit der Hitzestau durch die Köwe auf der anderen Seite kompensiert wird - wenn man da Kühlrippen hin machen würde, wäre die Seite zu gut gekühlt und es könnte sich der Zylinderkopf verziehen ...

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.10.2010 12:56
#257 RE: W800 in der Datenbank Antworten

Zitat
Davon abgesehen, dass ich Änderungen in dieser Größenordnung im Zusammenhang mit dem Kupplungsspiel für vernachlässigbar gering halte, wäre der Effekt genau umgekehrt.

Moin Serpel,

so ein paar Zehntel würde man im direkten Vergleich schon merken. Gehen wir mal einem halben Millimeter aus, vielleicht sogar etwas mehr. Das entscheidet nicht über aus- oder eingekuppelt, aber doch schon spürbar über den Schleifpunkt.

Ich kenne Kupplungen, die im warmen Zustand schlechter trennen - ob das der Grund ist ?? Bei meiner hab ich noch keinen großen Unterschied bemerkt, aber ich kuppele ja auch kaum. Subjekitv meine ich, daß die Beläge im warmen Zustand etwas aufquellen.

Bin schon ganz gespannt auf morgen.


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

08.10.2010 13:02
#258 RE: W800 in der Datenbank Antworten

Zitat
hängt übrigens mit dem viel gescholtenem Wegfall der Kickstarters zusammen ...



... hängt nur mit dem viel gescholtenem Wegfall der Kickstarters zusammen!

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.10.2010 13:04
#259 RE: W800 in der Datenbank Antworten

Zitat von Falcone

Zitat
hängt übrigens mit dem viel gescholtenem Wegfall der Kickstarters zusammen ...


... hängt nur mit dem viel gescholtenem Wegfall der Kickstarters zusammen!
Grüße
Falcone




ich habe ja nicht geschrieben hängt unter anderem, sondern ... ach lassen wir es

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


der Underfrange Offline



Beiträge: 12.422

08.10.2010 13:05
#260 RE: W800 in der Datenbank Antworten

Zitat von der W Jörg

Zitat von der Underfrange

Zitat von Falcone aus der Datenbank
Zylinderkopf, Kühlöffnung nun verschlossen (ist das schöner?)


Nö.
Kann mir einer erklären, warum man nicht einfach wenigstens 2 der Kühlrippen durchgehend gemacht hat?



meine Vermutung (wirklich nur Vermutung) ist schon lange, dass damit der Hitzestau durch die Köwe auf der anderen Seite kompensiert wird - wenn man da Kühlrippen hin machen würde, wäre die Seite zu gut gekühlt und es könnte sich der Zylinderkopf verziehen ...




Interessante Theorie.
Aber ein Loch durch das der Wind bläst hat doch sicher einen anderen thermischen Effekt wie die neue Version. Die Köwe ist aber die gleiche. Gibt irgendwie auch keinen Sinn.
Man hätte die Kühlrippen auch durchziehen können ohne sie im kritischen Bereich mit dem Zylinderkopf zu verbinden.
Wenn die Kawasakistanis schon leichte Modifikationen vornehmen, warum müssen sie gerade diesen Fleck am an sich hübschen Zylinderkopf verschlimmbessern?
Hätten ja wenigstens V 2.0 eingravieren können.

171
five kicks only

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.10.2010 13:10
#261 RE: W800 in der Datenbank Antworten

Toll!

Das Ding ist noch gar nicht auf der Straße, da wird schon gelästert

Also ich sag ganz ehrlich, wenn die Maschine wirklich so gut fährt, wie ich hoffe. Oder vornehmer ausgedrückt, wenn sich herausstellt, daß sie meinen Fahrambitionen wirklich so nahe kommt, wie die Daten sind,

oder dreister ausgedrückt, wenn ich merke, daß Kawasaki sich an meine Vorgaben gehalten hat.



dann spar ich auch auf das Ding und gebe meine 650er in Zahlung.


Gruß

Wännä

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.422

08.10.2010 13:17
#262 RE: W800 in der Datenbank Antworten

Das ist kein Lästern, das ist konstruktive Kritik.

Das es schön ist, dass die W wieder im Programm ist, steht außer Zweifel.

171
five kicks only

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.10.2010 13:30
#263 RE: W800 in der Datenbank Antworten

Zitat von der Underfrange
Das ist kein Lästern, das ist konstruktive Kritik.
Das es schön ist, dass die W wieder im Programm ist, steht außer Zweifel.

Genau,

sonst macht das ja auch keinen Spaß.

Gruß

Wännä

Hobby Online




Beiträge: 41.751

09.10.2010 00:20
#264 RE: W800 in der Datenbank Antworten

Hat eigentlich keiner gemerkt das es nur noch eine Klemmschraube für die Achse vorne gibt ???
ihr INTERMOT Banausen.....

Gruß aus Köln....
Reissdorf Kölsch ist übrigens sehr bekömmlich....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

09.10.2010 00:34
#265 RE: W800 in der Datenbank Antworten

Zitat von Hobby
Hat eigentlich keiner gemerkt das es nur noch eine Klemmschraube für die Achse vorne gibt ???



... hat doch der Falconische quasi schon erzählt

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Hobby Online




Beiträge: 41.751

09.10.2010 00:35
#266 RE: W800 in der Datenbank Antworten

Zitat
... hat doch der Falconische quasi schon erzählt



na gut....
bin halt nicht mehr soooo fit !!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

09.10.2010 09:33
#267 RE: W800 in der Datenbank Antworten

Ja, in deinem Alter ....

Grüße
Falcone

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

09.10.2010 20:17
#268 RE: W800 in der Datenbank Antworten

Ein Detail an der neuen W ist bisher -glaub ich- noch nicht thematisiert worden:

Die Ummantelung des Bremsschlauches ist nicht mehr da (diese Drahtspirale)....

Ist mir aber tatsächlich erst heute in meiner Garage aufgefallen, als die zwei nebeneinander standen...

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

09.10.2010 20:20
#269 RE: W800 in der Datenbank Antworten

Zitat
als die zwei nebeneinander standen...



der ist gut

Gruß
Bernd

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

09.10.2010 21:52
#270 RE: W800 in der Datenbank Antworten

Ok...das mit der Garage war geschummelt...

ich habs bei der Probefahrt auf dem Intermot-Testparcour bemerkt.....

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
«« sidol
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz