Zitat von Falcone aus der DatenbankZylinderkopf, Kühlöffnung nun verschlossen (ist das schöner?)
Nö. Kann mir einer erklären, warum man nicht einfach wenigstens 2 der Kühlrippen durchgehend gemacht hat?
meine Vermutung (wirklich nur Vermutung) ist schon lange, dass damit der Hitzestau durch die Köwe auf der anderen Seite kompensiert wird - wenn man da Kühlrippen hin machen würde, wäre die Seite zu gut gekühlt und es könnte sich der Zylinderkopf verziehen ...
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat Davon abgesehen, dass ich Änderungen in dieser Größenordnung im Zusammenhang mit dem Kupplungsspiel für vernachlässigbar gering halte, wäre der Effekt genau umgekehrt.
Moin Serpel,
so ein paar Zehntel würde man im direkten Vergleich schon merken. Gehen wir mal einem halben Millimeter aus, vielleicht sogar etwas mehr. Das entscheidet nicht über aus- oder eingekuppelt, aber doch schon spürbar über den Schleifpunkt.
Ich kenne Kupplungen, die im warmen Zustand schlechter trennen - ob das der Grund ist ?? Bei meiner hab ich noch keinen großen Unterschied bemerkt, aber ich kuppele ja auch kaum. Subjekitv meine ich, daß die Beläge im warmen Zustand etwas aufquellen.
Zitat von Falcone aus der DatenbankZylinderkopf, Kühlöffnung nun verschlossen (ist das schöner?)
Nö. Kann mir einer erklären, warum man nicht einfach wenigstens 2 der Kühlrippen durchgehend gemacht hat?
meine Vermutung (wirklich nur Vermutung) ist schon lange, dass damit der Hitzestau durch die Köwe auf der anderen Seite kompensiert wird - wenn man da Kühlrippen hin machen würde, wäre die Seite zu gut gekühlt und es könnte sich der Zylinderkopf verziehen ...
Interessante Theorie. Aber ein Loch durch das der Wind bläst hat doch sicher einen anderen thermischen Effekt wie die neue Version. Die Köwe ist aber die gleiche. Gibt irgendwie auch keinen Sinn. Man hätte die Kühlrippen auch durchziehen können ohne sie im kritischen Bereich mit dem Zylinderkopf zu verbinden. Wenn die Kawasakistanis schon leichte Modifikationen vornehmen, warum müssen sie gerade diesen Fleck am an sich hübschen Zylinderkopf verschlimmbessern? Hätten ja wenigstens V 2.0 eingravieren können.
Das Ding ist noch gar nicht auf der Straße, da wird schon gelästert
Also ich sag ganz ehrlich, wenn die Maschine wirklich so gut fährt, wie ich hoffe. Oder vornehmer ausgedrückt, wenn sich herausstellt, daß sie meinen Fahrambitionen wirklich so nahe kommt, wie die Daten sind,
oder dreister ausgedrückt, wenn ich merke, daß Kawasaki sich an meine Vorgaben gehalten hat.
dann spar ich auch auf das Ding und gebe meine 650er in Zahlung.