Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 281 Antworten
und wurde 14.786 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Hobby Offline




Beiträge: 41.751

07.10.2010 20:54
#226 RE: W800 in der Datenbank Antworten

Zitat
3 Forenmitglieder werden es morgen nach der Intermot genießen ...



Stimmt !
aber jetzt trinke ich erst mal ein Astra...
bis morgen dann !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

07.10.2010 21:03
#227 RE: W800 in der Datenbank Antworten

Zitat
genießen ...


Na wenn Du meinst, da bin ich ja froh, daß ich keine Zeit hab.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

07.10.2010 21:04
#228 RE: W800 in der Datenbank Antworten

Ich nehme mir auch noch einen Schlummertrunk, morgen ist volles Programm ...

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

07.10.2010 21:05
#229 RE: W800 in der Datenbank Antworten

Zitat von Maggi

Zitat
genießen ...


Na wenn Du meinst, da bin ich ja froh, daß ich keine Zeit hab.



... und wir erst mal ...

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

07.10.2010 21:07
#230 RE: W800 in der Datenbank Antworten

Könnte man den Daheimgeliebenen (meinereiner) vielleicht ein Prospekt der W mitbringen?
Edit: Vergesst es, denn ich besorg ihn mir beim Kawasaki-Händler!

Ich muß mich nämlich bei einer anderen Messe in Ffm betätigen und habe keine Zeit zum Intermotbesuch in Kölle.


Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

07.10.2010 21:13
#231 RE: W800 in der Datenbank Antworten

Kann ich machen, holst Du es dir dann in Köln ab ...

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

07.10.2010 21:16
#232 RE: W800 in der Datenbank Antworten

Es gibt nur einen Gesamtprospekt der Kawas,hab ich zu Hause;bin morgen auf der Intermot und bring noch einen mit für dich...

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

07.10.2010 22:04
#233 RE: W800 in der Datenbank Antworten

Bis moscha!

Der CHEstrella

viva la vida

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

07.10.2010 22:18
#234 RE: W800 in der Datenbank Antworten

Zitat von CHEstrella
Bis moscha!


und wir werden feinstes Wetter für Apres Intermot haben haben,
herrlich, ein Kölsch im Freien in der warmen Sonne ....

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

07.10.2010 23:47
#235 RE: W800 in der Datenbank Antworten

Zitat
... und wir erst mal ...


Ihr wißt gar nicht was Euch entgeht, Banausen.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

08.10.2010 07:47
#236 RE: W800 in der Datenbank Antworten

Eigentlich gibt kaum was nichts Neues zur W800, hier wurde im Vorfeld der Intermot schon alles gesagt.

Ein paar Dinge jedoch:
Die Bremsscheibe bleibt die alte, Die Prilblumen-Scheibe kommt nicht.
Die Gabel wurde wieder geändert. Sie hat noch mal eine andere Steckachse, was wiederum, zumindest links, neue Tauchrohre erfordert (silbern statt schwarz ist ja eh klar). Und links sitzt nun eine fette Mutter statt der schönen glatten Klemmlösung.
Die Benzinpumpe sitzt nicht im Tank, wie anfänglich vermutet, sondern links vorne unter dem Tank neben der Zündspule.
Trotzdem hat der Tank einen Liter weniger Inhalt, aber nicht wegen der Pumpe sondern wegen einer Ausbuchtung, in der in der japanischen Ausführung ein Elektronik-Kästchen mit Sender sitzt, mit dem man die Mautgebühren in Japan automatisch abbuchen kann. Kein Scherz. W800- und W650-Tanks sind trotzdem nicht gegeneinander austauschbar.
Insgesamt wirkt die W800 optisch etwas leichter und etwas moderner durch die vielen silberen statt schwarzen Teile.
Wie anderswo schon geschrieben: In Original sehen die Instrumente schöne aus als auf dem Pressefoto, wenn auch Typografie etwas klobig daherkommt.
Die W ist nicht niedriger, lediglich die Sitzbank ist anders gepolstert und vorne schmaler, so das man besser auf den Boden kommt.
Die Fußrastenposition ist auch nicht grundsätzlich verändert, lediglich die rechte Raste ist um ca. einen Zentimeter nach hinten gerückt (möglich durch den Wegfall des Kickers) und damit sind beide Rasten wieder genau nebeneinender und nicht mehr zueinander versetzt angeordnet.
Die hinteren Stoßdämpfer machen auf mich einen sehr weichen Eindruck - kann aber sein, dass das auch daran liegt, dass ich selbst Ikon drin habe.
Der Auspuff scheint mir von der Größe her identisch mit dem alten, die Blenden sind halt neu, was ihn voluminöser erscheinen lässt. Das Siebrohr ist anders gestaltet, ob es sich schlechter herausnehmen lässt, wird man sehen.
Die Blenden dienen, wie auch die beiden Bügel an Ständer und Bremshebel, dazu, die ungeschützten Waden von Eisdielenfahrern vor Verbrennungen zu schützen.
Der Pressesprecher Andi Seiler nahm sich zu meiner Freude viel Zeit, so das man das ganze Thema noch mal ausführlich besprechen konnte.
Die ausgestellten Tanks kamen aus Japan (übrigens alle W650-Tanks) und dienen zur Meinungsumfrage für kommende Dekore.
Zubehör aus Japan ist nicht geplant, es werden wohl wieder europäische Hersteller von Kawa Europa beauftragt.
Eine Ausbau auf eine W-Palette á la Triumph ist nicht in Sicht.
Die W wird als eigene "Produktlinie" gesehen, also nicht mehr zu den Cruisern zugeordnet. Entsprechen wurde sie auf der Messe plaziert. Ob andere Retro-Modelle folgen, ist noch offen aber gut möglich.
Die W fand gut Beachtung und war auch mit zwei Exemplaren gut präsentiert.

Ach ja - eine erste W800-Unfallmaschine gibt es in Deutschland auch schon ...

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

08.10.2010 07:52
#237 RE: W800 in der Datenbank Antworten

Zitat
war auch mit zwei Exemplaren gut präsentiert.


Ich meine es waren sogar drei Exemplare, eins vor den Tanks, zwei auf der Ausstellungsfläche. Was ich schon erstaunlich fand.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

08.10.2010 07:55
#238 RE: W800 in der Datenbank Antworten

Dann habe ich doch glatt eines übersehen!

Stand die dritte bei den Cruisern?

Da war ich nämlich gar nicht erst.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

08.10.2010 08:23
#239 RE: W800 in der Datenbank Antworten

Sehr wichtiger Nachtrag: Der verchromte Kettenschutz ist aus echtem Qualitätsblech, kein verchromtes Plastik!

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

08.10.2010 08:49
#240 RE: W800 in der Datenbank Antworten

Zitat von Falcone
Die Bremsscheibe bleibt die alte, Die Prilblumen-Scheibe kommt nicht.

Auch wenn ich das Prilblumendesign suboptimal finde, - aber die alte Vollscheibe geht einfach gar nicht.

Zitat von Falcone
Die Benzinpumpe sitzt nicht im Tank, wie anfänglich vermutet, sondern links vorne unter dem Tank neben der Zündspule.
Trotzdem hat der Tank einen Liter weniger Inhalt, aber nicht wegen der Pumpe sondern wegen einer Ausbuchtung, in der in der japanischen Ausführung ein Elektronik-Kästchen mit Sender sitzt, mit dem man die Mautgebühren in Japan automatisch abbuchen kann.

Schön - da kann man auf längeren Fahrten dann die Rolle Klopapier für Notfälle mitnehmen.

Zitat von Falcone
Insgesamt wirkt die W800 optisch etwas leichter und etwas moderner durch die vielen silberen statt schwarzen Teile.

Silber war ja früher schon mal (und davor irgendwann Schwarz). Gerade hab ich mich an das neumodische Schwarz gewöhnt, muss ich mich schon wieder umgewöhnen an Silber, das anscheinend noch moderner ist. In zehn Jahren (halt: wahrscheinlich schon fünf - geht ja immer alles noch schneller!) ist dann wieder Schwarz der letzte Schrei, danach kommt dann wieder Silber, dann Schwarz, ... und dann ist irgendwann der Sprit alle.

Zitat von Falcone
Die W ist nicht niedriger, lediglich die Sitzbank ist anders gepolstert und vorne schmaler, so das man besser auf den Boden kommt.

Die W 800 ist eben ein Mädchenmoped, leider!

Zitat von Falcone
Die Fußrastenposition ist auch nicht grundsätzlich verändert, lediglich die rechte Raste ist um ca. einen Zentimeter nach hinten gerückt (möglich durch den Wegfall des Kickers) und damit sind beide Rasten wieder genau nebeneinender und nicht mehr zueinander versetzt angeordnet.

Allein das rechtfertigt den Wegfall des Kickers, wenn er nicht ohnehin schon immer völlig überflüssig gewesen wäre.

Zitat von Falcone
Die hinteren Stoßdämpfer machen auf mich einen sehr weichen Eindruck - kann aber sein, dass das auch daran liegt, dass ich selbst Ikon drin habe.

Ich glaube, der Eindruck täuscht nicht: Man sieht ’s auch in dem Londoner-Promotion-Filmchen (im Letzten Drittel), wo das dicke Schlauchbootlippen-Imitat auf dem Beifahrersitz die W regelrecht in die Knie zwingt.

Zitat von Falcone
Der Auspuff scheint mir von der Größe her identisch mit dem alten, die Blenden sind halt neu, was ihn voluminöser erscheinen lässt.

Der neue Auspuff ist zylindrisch, nicht mehr so schön konisch wie bei der W 650, was ihn unverhältnismäßig klobig erscheinen lässt.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
«« sidol
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz