Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 281 Antworten
und wurde 14.786 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Maggi Offline




Beiträge: 47.799

08.10.2010 08:55
#241 RE: W800 in der Datenbank Antworten

Zitat
was ihn unverhältnismäßig klobig erscheinen lässt


Das wirkt aber auch nur auf Bildern so, ich hatte auch so meine Bedenken, daß die Anlage mit diesen "Schutzblechen" nicht gut aussieht, aber in natura fand ich's gar nicht so schlecht. Überhaupt sah die W800 m.E. in natura irgendwie besser aus als auf Bildern.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

08.10.2010 09:12
#242 RE: W800 in der Datenbank Antworten

Zitat von Falcone
Die Benzinpumpe sitzt nicht im Tank



... stand aber schon als neuheit im PressePDF - erstes Mopped mit externer Benzinpumpe. S12: "World's first..."

Zitat von Falcone
Der Auspuff scheint mir von der Größe her identisch



... steht auch im Presse-PDF. Der alte ist konisch, der neue solls nicht sein. Dadurch mehr Volumen, bla, bla, bla

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

08.10.2010 09:24
#243 RE: W800 in der Datenbank Antworten

Zitat von Brauchi
Der alte ist konisch, der neue solls nicht sein. Dadurch mehr Volumen, bla, bla, bla

Das meinte ich (hab ’s eigentlich auch so geschrieben ). Und das sieht man auch. Der neue ist zylindrisch und wirkt längst nicht mehr so elegant wie der alte.

Gruß
Serpel

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

08.10.2010 09:33
#244 RE: W800 in der Datenbank Antworten

Hatt'ischüberlest

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

08.10.2010 09:36
#245 RE: W800 in der Datenbank Antworten

Zitat
Die W 800 ist eben ein Mädchenmoped, leider!



kommt immer drauf an, wer drauf sitzt.

Gruß
Bernd

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

08.10.2010 09:37
#246 RE: W800 in der Datenbank Antworten

Zitat
Ach ja - eine erste W800-Unfallmaschine gibt es in Deutschland auch schon ...




wie denn das? Erzähl mal.

Gruß
Bernd

Falcone Online




Beiträge: 112.475

08.10.2010 09:40
#247 RE: W800 in der Datenbank Antworten

Hab jetzt mal Bilder in die Datenbank eingestellt:
W800 - Pressevorstellung (englisch) und erste Daten und Eindrücke

Inetressant ist auch noch, dass ich beim Zerlegen des Motors festgestellt habe, dass die Kupplungsdruckstange nun aus Alu ist und nicht mehr aus Stahl. Dies soll dem sich temperaturbedingt ändernden Spiel im Kupplungshebel entgegenwirken,
Und die Kickstarterbohrung im Getriebegehäuse ist durch einen Stopfen verschlossen. Ein nachträglicher Kickstarteranbau ist aber wohl trotzdem nicht ohne weiters möglich wg. der Elektronik und die Fußrasten müssten dann auch wieder geändert werden.

Grüße
Falcone

Falcone Online




Beiträge: 112.475

08.10.2010 09:41
#248 RE: W800 in der Datenbank Antworten

Zitat
wie denn das? Erzähl mal.



Sensationlüsterndes, neugieriges Pack hier!

Schräglage, Ständer aufgesetzt, Bodenwelle - hupps und wech ...

Grüße
Falcone

der Underfrange Online



Beiträge: 12.423

08.10.2010 09:53
#249 RE: W800 in der Datenbank Antworten

Zitat von Falcone aus der Datenbank
Zylinderkopf, Kühlöffnung nun verschlossen (ist das schöner?)


Nö.
Kann mir einer erklären, warum man nicht einfach wenigstens 2 der Kühlrippen durchgehend gemacht hat?

171
five kicks only

Falcone Online




Beiträge: 112.475

08.10.2010 10:00
#250 RE: W800 in der Datenbank Antworten

Nö. ich nicht. Hab mich das auch gefragt.

Aber wenn man hier im Forum die absonderlichsten Lösungen sieht, muss man sich nicht wundern, dass die in Japan nun denken, wir wollen das so.

Aber es ist wohl eher so, dass einfach in die Gussform eine platte eingesetzt wurde, das ist wohl viel billiger, als eine neue Gussform zu bauen. Nehme ich an.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

08.10.2010 10:14
#251 RE: W800 in der Datenbank Antworten

Zitat von Falcone
Inetressant ist auch noch, dass ich beim Zerlegen des Motors festgestellt habe, dass die Kupplungsdruckstange nun aus Alu ist und nicht mehr aus Stahl. Dies soll dem sich temperaturbedingt ändernden Spiel im Kupplungshebel entgegenwirken

Der Längenausdehnungskoeffizient von Alu ist mit 0.000'023/K etwa doppelt so groß wie der von Stahl (0.000'013/K). Das heißt, Aluminium dehnt sich pro Kelvin Temperaturerhöhung um 0.023 Promille aus, während Stahl nur um 0.013 Promille. Davon abgesehen, dass ich Änderungen in dieser Größenordnung im Zusammenhang mit dem Kupplungsspiel für vernachlässigbar gering halte, wäre der Effekt genau umgekehrt.

Oder meinst Du mit entgegenwirken, dass etwas, was sich ausdehnt, durch etwas, was sich noch mehr ausdehnt, ausgeglichen werden soll?

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.475

08.10.2010 10:23
#252 RE: W800 in der Datenbank Antworten

Keine Ahnung!
Hat mir der Cheftechniker aber so unter größtem Vertrauen zugeflüstert.
Man wird sehen ...

Grüße
Falcone

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

08.10.2010 12:18
#253 RE: W800 in der Datenbank Antworten

Fußrastenposition? äh soll heißen das unsere nicht symetrisch li. zu re. sind?
Bin da noch garnicht hintergekommen.

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

Falcone Online




Beiträge: 112.475

08.10.2010 12:40
#254 RE: W800 in der Datenbank Antworten

Genau das heißt es. Ist aber nicht viel und außer Serpel macht da auch keiner Wind drum

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.10.2010 12:43
#255 RE: W800 in der Datenbank Antworten

das die rasten jetzt symmetrisch sein können, hängt übrigens mit dem viel gescholtenem Wegfall der Kickstarters zusammen ...

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
«« sidol
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz