Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 196 Antworten
und wurde 5.320 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Maggi Offline




Beiträge: 47.799

25.09.2010 14:22
#121 RE: Muss man das Können ?? Antworten

Zitat
nein auch geschmack


Wer Geschmack hat, fährt TT, wer's sicher will BT45 und wem alles egal ist, Accolade, sprich, das Kölsch unter den Reifen.


Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

25.09.2010 14:52
#122 RE: Muss man das Können ?? Antworten

Zitat von der W Jörg

Ist du sie erst wenn sie abgefahren sind? oder beist du vorher schon ab und an ein stück raus?


bei Langeweile knabbere ich immer die Angstnippel ab ....

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

25.09.2010 17:12
#123 RE: Muss man das Können ?? Antworten

Zitat
Also ich habe mal in Köln ein Kölsch probiert. War net schlecht.



Au weia!! Hast Du auch nur eine ungefähre Vorstellung, was Du mit diesm Satz angerichtet hast???
Das ist doch Wasser auf die Mühlen des rheinisch-balinesichen Echsenrösters ...


Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

25.09.2010 17:16
#124 RE: Muss man das Können ?? Antworten

Zitat
Kleines Badisch/Schwäbisch Kompedium für Norddeutsche:
"nicht schlecht" = "sehr gut"



Das wußte ich sogar!! Als Preusse!! Blos was dieses "heiligs Blächle" bedeutet, ist mir bis heute ein Rätsel!!

Zitat
Komischen Geschmack haben die Kölner, aber jeder Jeck is ja bekanntlich anders...



Und die beschummeln die Touristen!! "Ein halber Hahn" ist dort ein verbranntes Brötchen mit Schnittkäse und Senf!!! - und "Kölscher Kaviar" noch son Brötchen mit Rotwurst!!! (hab ich im Tatort gelernt!! ) Und was passiert, wenn man ein Bier ordert ... Du ahnst es sicher ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

25.09.2010 17:21
#125 RE: Muss man das Können ?? Antworten

Zitat
bei Langeweile knabbere ich immer die Angstnippel ab ....



Sukasta,



Also da wüßt ich andre Nippel ... äh ...

Schotte (husch und wech)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

boldster Offline




Beiträge: 479

25.09.2010 19:39
#126 RE: Muss man das Können ?? Antworten

Zitat von Schotte

Zitat
Kleines Badisch/Schwäbisch Kompedium für Norddeutsche:
"nicht schlecht" = "sehr gut"


Das wußte ich sogar!! Als Preusse!! Blos was dieses "heiligs Blächle" bedeutet, ist mir bis heute ein Rätsel!!

Zitat
Komischen Geschmack haben die Kölner, aber jeder Jeck is ja bekanntlich anders...


Und die beschummeln die Touristen!! "Ein halber Hahn" ist dort ein verbranntes Brötchen mit Schnittkäse und Senf!!! - und "Kölscher Kaviar" noch son Brötchen mit Rotwurst!!! (hab ich im Tatort gelernt!! ) Und was passiert, wenn man ein Bier ordert ... Du ahnst es sicher ...
Schotte




Zwei Beispiele eines "heiligs Blechle"
http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_W123
http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_100_C1

Denk noch die gehäkelte Klorolle und Verbandstasche mit Kennzeichen dazu, et voila. Ein heiligs Blechle.

Mit dem halben Hahn: sieh's positiv - ist doch viel billiger als ein halbes Göckele.

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

25.09.2010 20:25
#127 RE: Muss man das Können ?? Antworten

Zitat von Schotte

Zitat
Komischen Geschmack haben die Kölner, aber jeder Jeck is ja bekanntlich anders...


Und die beschummeln die Touristen!! "Ein halber Hahn" ist dort ein verbranntes Brötchen mit Schnittkäse und Senf!!! - und "Kölscher Kaviar" noch son Brötchen mit Rotwurst!!! (hab ich im Tatort gelernt!! ) Und was passiert, wenn man ein Bier ordert ... Du ahnst es sicher ...
Schotte



dafür sind die Turis doch da, ist überall so, aber hier gibt es doch
den perfekten Einheimischen, an den muß man sich halten

Rotwurst = Blutwurst = Flönz

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

25.09.2010 23:49
#128 RE: Muss man das Können ?? Antworten

Zitat
Rotwurst = Blutwurst = Flönz


Daran sieht man, daß die (Chur-)Kölner aber auch alles ihrer sogenannten Spezialitäten aus dem Umland geklaut haben.

He jittet schon sick Minschejedenke, Himmel un Ääd met Flönz, da han die Kölsche noch övverläscht wat se äße solle.

Tschö

Maggi (...dä och jähn öllisch met Flönz iss...)

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

26.09.2010 00:27
#129 RE: Muss man das Können ?? Antworten

Zitat von Maggi

Zitat
Rotwurst = Blutwurst = Flönz


Daran sieht man, daß die (Chur-)Kölner aber auch alles ihrer sogenannten Spezialitäten aus dem Umland geklaut haben.



Hörens do Schwaatschnüß, ich explizeere dem Schotte, dat de Rotwurst hee Flönz jenannt weed und Du küs mer he mit Minsche ussm Ömland, do sin keen Minsche, dat sin all Buure.

De Buur us dä Eifel levv wall dat Verzällcher, wie küste up de Enfall, ehr hät de Flönz erfunge, dat is doch us de Fingere jesaucht.

De Flönz jehürt dem Kölsche ...

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

26.09.2010 00:33
#130 RE: Muss man das Können ?? Antworten

Dä Köslche an un für sich iss irsch ins ene Schwaatlappe un meint, ähnlich wie de Finne är hätt alles erfunge, ewwer dat is net esu. Dä Kölsche an un für sich kunt irsch ins jar nix, dann hätte sich jedaach, jome ins in de Welt eruss um jet zo liere. Un do hätte ä jeliert, dat et nit nur Kölsch op de Welt jit, nä, och jät anderes, wie zum Beispill Flöns. Also, verzäll nix, Do häs eh kein Aahnung, da sieht mer jo schonn da draan, dat de Kölsch drinke deiß.

Tschööö

de Maggi (..höck op Krawall jebürst...)

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

26.09.2010 01:07
#131 RE: Muss man das Können ?? Antworten

Do fuule schrabbije Buretrampel, wat willste ...

De hillije Stadt Kölle jav et ald, do hät in da Eiffel noch dä Hungk jedrieße, do dolle uselije Krabitz do .....

Hürens, do biestije enjebildete nixnötzije jecke Knaatsch, do mahts järn en Verzäellcher, bis äver ken Wesseschaftler, nurn Möhn. Do weß nix, kölsche Kultor häste nit kennejeliert.

Verzäll mer nix ........

Zitat von Maggi
(..höck op Krawall jebürst...)


dat is joot

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

26.09.2010 06:01
#132 RE: Muss man das Können ?? Antworten

Ja bin ich hier in der Südstadt oder wat?

ALLES WIRD GUT!


BO NZ 4
BO ZN 4

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

26.09.2010 17:52
#133 RE: Muss man das Können ?? Antworten

also ab hier hab ich nur noch Bahnhof verstanden,

Zitat
Hörens do Schwaatschnüß, ich explizeere dem Schotte, dat de Rotwurst hee Flönz jenannt weed und Du küs mer he mit Minsche ussm Ömland, do sin keen Minsche, dat sin all Buure



dabei dachte ich immer, für unverständliche Sprachformen wären die Südstaatler zuständig ...


Zitat
Zwei Beispiele eines "heiligs Blechle"
http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_W123
http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_100_C1

Denk noch die gehäkelte Klorolle und Verbandstasche mit Kennzeichen dazu, et voila. Ein heiligs Blechle.



Aha!! Also im Schwabenländle betet man zu einem Götzen aus Karosserieblech??? Jaja - alles klar .. und was bedeutet das nun wirklich??? Ist das so eine Art universeller Begeisterungsqäußerung???


Schotte (der sich für exotische Sprachen interessiert .. )

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

26.09.2010 18:01
#134 RE: Muss man das Können ?? Antworten

Zitat von Schotte
dabei dachte ich immer, für unverständliche Sprachformen wären die Südstaatler zuständig ...


aber auch der Kölner in Rage ...

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

26.09.2010 18:04
#135 RE: Muss man das Können ?? Antworten

In Rage??? Duuuu???

Ich geh erst mal was essen - solltest du auch tun, das wirkt beruhigend ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz