Zitat von SerpelSöddigge Wyabaugebiät hämmir do obe au, bloss isches etz im Herbschd nadierlig scho zimlig chalt: Do wachset im Sommer diä beschde Wytruube. Es bitzeli suur zwor, abr ächd guet ...
Was ist den los Serpel, hast Du eine neue Tastatur, Du schreibst auf einmal so ungenau
Grüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Zitat von Schottealso ab hier hab ich nur noch Bahnhof verstanden,
Zitat Hörens do Schwaatschnüß, ich explizeere dem Schotte, dat de Rotwurst hee Flönz jenannt weed und Du küs mer he mit Minsche ussm Ömland, do sin keen Minsche, dat sin all Buure
dabei dachte ich immer, für unverständliche Sprachformen wären die Südstaatler zuständig ...
Aha!! Also im Schwabenländle betet man zu einem Götzen aus Karosserieblech??? Jaja - alles klar .. und was bedeutet das nun wirklich??? Ist das so eine Art universeller Begeisterungsqäußerung??? Schotte (der sich für exotische Sprachen interessiert .. )
Wieso? Ich verstehe unsere Sprachform. Von dem wie sich das anhört muss Köln in Holland liegen. Und net vergesse: mir im Ländle kennet elles ausser Hochdeitsch .