Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 513 Antworten
und wurde 17.287 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 35
Berndi Offline




Beiträge: 2.522

16.09.2010 08:55
#91 RE: Stuttgart 21 Antworten

Zitat
Stehen die Bäume noch oder hamse die heute Nacht abgeholzt?


wie sich wohl der Arbeiter fühl, der die Bäume abholzt?
Für jede üble Arbeit findet man einen, der sich macht.

Gruß
Bernd

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

16.09.2010 08:58
#92 RE: Stuttgart 21 Antworten

Das ist nicht das Blöde!
Das Blöde ist dass das Volk wieder mal nur mit der Halbwahrheit gefüttert wurde!
Scheibchenweise kamen die letzten vier Monate die Tatsachen und Kosten ans Licht der Öffentlichkeit.
Darum dieser Aufstand.
Im Übrigen müssen Dinge welche vor 10 oder 15 Jahren unter ganz anderen Verhältnissen beschlossen
wurden, heute nicht mehr unbedingt richtig sein!!!


Der CHEstrella

viva la vida

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

16.09.2010 09:00
#93 RE: Stuttgart 21 Antworten

Zitat
...Milliardensteuergelder...

Aus welchen Töpfen soll das denn eigentlich bezahlt werden - ich meine jetzt: aktuell planmäßig (is mir klar, das letztendlich die anonyme Masse aller Steuerzahler den Kopf dafür hinhalten werden muß).

Das mit dem Befragen der Öffentlichkeit finde ich eh eigenartig: irgendwelche Planungen werden ja immer öffentlich ausgelegt (Straßenbau, Neuansiedlungen, Gewerbegebiete etc.), aber eigentlich immer nur für kurze Zeit in irgendeinem Amt. Ich würde gern mal schauen, wie z.B. eine geplante oder angedachte Streckenführung einer Baumaßnahme so aussieht - aber im Internet finde ich sowas nur, wenn es längst beschlossen und/oder bereits in der Mache ist . Scheint System hinter zu stecken ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

16.09.2010 09:02
#94 RE: Stuttgart 21 Antworten

Die Bäume stehen noch.

Das größte Steuersparprogramm in Deutschland:

http://www.sueddeutsche.de/politik/kanzl...hnhof-1.1000564


Der CHEstrella

viva la vida

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

16.09.2010 09:07
#95 RE: Stuttgart 21 Antworten

Zitat
...sagte die CDU-Chefin, eine Volksabstimmung über das umstrittene Bauvorhaben sei nicht nötig. Die Landtagswahl Ende März 2011 werde "die Befragung der Bürger über die Zukunft Baden-Württembergs, über Stuttgart 21 und viele andere Projekte sein"...


Das müßte ja im Klartext bedeuten: Baustop für das nächste halbe Jahr ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Maggi Online




Beiträge: 47.819

16.09.2010 09:09
#96 RE: Stuttgart 21 Antworten

In dem erwähnten Bericht, sagte jemand, noch ließe sich das Projekt aufhalten, aber sobald der erste Tunnelbohrer die Arbeit aufgenommen hätte, wäre es vorbei, dann würde das Ding auch gebaut. Noch Fragen?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

16.09.2010 09:11
#97 RE: Stuttgart 21 Antworten

Ist aber leider nicht so.


Der CHEstrella

Die kleine Angela vermisst ihr Volk,
und möchte aus dem Lobbyparadies abgeholt werden.

viva la vida

Hobby Offline




Beiträge: 41.765

16.09.2010 09:18
#98 RE: Stuttgart 21 Antworten

Zitat
Aus welchen Töpfen soll das denn eigentlich bezahlt werden -



aus denen wo nix drinnen ist !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

16.09.2010 09:20
#99 RE: Stuttgart 21 Antworten

Maggi,

nur Fragen, keine Antworten!

Von aussen betrachtet kommen mir solche Milliardenvorhaben so vor, daß sich ein gewisses Klientel dumm und dümmer verdient.
Es geht primär nicht um dieses Projekt, es könnte jedes x-beliebige Projekt sein, die Hauptsache dahinter ist das Abkassieren und Lobbyistenpolitik, da stört der Volkswille bloß!

Wenn ich dann höre, daß von der Planung bis zum Baubeginn mehrere Jahrzehnte vergingen, dann komme ich mir doch fast wie in der "DDR" mit "Plansollerfüllung" und "5-Jahres-Plan" vor.


Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

16.09.2010 09:23
#100 RE: Stuttgart 21 Antworten

Monti bekommt 100 Punkte!!!!!!!!!!!!!



Der CHEstrella

viva la vida

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

16.09.2010 09:30
#101 RE: Stuttgart 21 Antworten

viva la vida

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.09.2010 10:15
#102 RE: Stuttgart 21 Antworten

Moin,

das sind doch alles ein paar Schnarchhähne !!!

Vorgestern saßen wir auch zusammen mit den Vertretern der großen Konzerne, die überlegt haben, was nun gebaut wird und was nicht. Ich will jetzt keinen beleidigen oder kritisieren, aber ich tu es doch. In erster Linie ist mir eine so dermaßen ausgewucherte Bürokratie aufgefallen, wo sich die Leute nicht nur gegenseitig, sondern auch selbst behindern.

Wenn ich schon lese : "muß geprüft werden !" Das ist doch Blödsinn ! Die wolln doch nur Zeit gewinnen und hoffen innerlich, daß die blöde Presse mal irgendwann nix mehr schreibt. Abendgebet eines Entscheiders :"Herr, laß ein Flugzeug vom Himmel fallen, die Pest ausbrechen oder den Rinderwahnsinn."

Der Wähler hat längst geprüft. Ich habe mich gerade auch mal auf der Protestseite mit eingetragen. Ich hoffe, daß die abgewählt werden und die nachfolgenden auch mal den Mut haben, einfach was wieder zurück zu drehen und ne alltagsfähige Politik zu machen.

Scheint in den Deutschen drin zu stecken, immer höher, teuerer, weiter, klotziger, bis andere Mächte eingreifen und Wahn stoppen.


Mich erschaudert es mittlerweile, wenn ich an Stuttgart denke. Den Bahnhof habe ich nur viermal gesehen, aber jetzt dieses Trümmerfeld ist schon schrecklich. Ich habe mich auf und in dem Bahnhof sauwohl gefühlt. Daß er nicht wie eine U-Bahnstation unter der Erde liegt, fand ich gut. Und daß man den Zug direkt auf sich zu fahren lassen kann, fand ich auch gut. Funktioniert denn da was nicht ? Alles in Ordnung ! Ich seh, wo er herkommt, ich seh, wo er hinfährt mit mir. Die Zugtechnik hat sich doch längst umgestellt. Die legen einen Hebel um und fahren andersrum, ist doch gar keine Affäre. Selbst wenn ich zuschauen müßte, wie eine Lok rangiert wird, würde mir das Spaß machen. ICE ist doch keine U-Bahn !!

Mein Job in Stuttgart ist leider alles andere, als einfach. Wir eiern fürchterlich rum. Zeigen in der Anlage Schwachpunkte auf, die man für kleines Geld schnell beseitigen könnte, aber niemand entscheidet. Wir sind auch nicht die ersten, die das versuchen - und vielleicht auch nicht die letzten. "Muß geprüft werden" höre ich auch dauernd. Da sitzen auch Leuts, die sich nicht sagen lassen wollen, sie hätten früher Fehler gemacht, also bleibt alles so. Iss n ziemlicher Frust.

Mal schauen, wie das noch geht.


Gruß

Wännä

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

16.09.2010 10:21
#103 RE: Stuttgart 21 Antworten

Auch du Wännä sprichst mir voll aus dem Herzen!
Es gibt keine Entscheider mehr, nur sacklose Krawatties.
Welch Angsthasenvolk.
Aber es bewegt sich was im Ländle/oder gar Land?
Ich hab Hoffnung!!!

Der CHEstrella

viva la vida

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

16.09.2010 12:53
#104 RE: Stuttgart 21 Antworten

und wenns dann läuft wie in Köln, dann wird es mindestens 3 X so teuer, Folgeschäden nicht eingerechnet.

Hab eben im Wartezimmer inner Zeitung geschmöckert, der Boden unter Stuttgart ist richtig explosiv, Gips,
ein riesiges Mineralwasservorkommen, das unter hohen Druck steht und da war noch was mit komischen Gestein.

Viele Bauten in Stuttgart stehen auf ins Erdreich gerammten Pfählen, die werden dann trocken und faulen
wenn das Grundwasser großflächig abgepumpt wird.

In Köln sind die Bodenverhältnisse übersichtlicher, trotzdem hatten wir den schiefen Kirchturm und haben
kein Stadtarchiv mehr.

Hausbesitzer klagen über Risse im Mauerwerk, die aber natürlich nicht im Zusammenhang mit dem U-Bahn Bau zu sehen
sind, sich aber nur in der Nähe der Trasse bilden.

Politiker sind doof, die lernen nicht aus Fehlern .....

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.09.2010 13:12
#105 RE: Stuttgart 21 Antworten

Zitat
In Köln sind die Bodenverhältnisse übersichtlicher, trotzdem hatten wir den schiefen Kirchturm und haben
kein Stadtarchiv mehr.

Und zwei Tote (wollt ich nur nochmal dran erinnern)

Zitat
Politiker sind doof, die lernen nicht aus Fehlern .....

Nein,

die haben gelernt, daß sie niemand daran hindert.


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 35
Ups... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz