Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 513 Antworten
und wurde 17.287 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 35
Maggi Offline




Beiträge: 47.799

18.08.2010 12:00
#16 RE: Stuttgart 21 Antworten

Alles schön und gut, klar, das Verkehrsaufkommen wird immer größer, aber im Fall von Stuttgart 21 ist wohl eher das Problem, daß da mal wieder gemauschelt wird auf Teufel komm raus, selbst der Bundesrechnungshof stellt die Kalkulation in Frage und auch das Umweltbundesamt kommt zu dem Schluß, daß das Projekt hochgradig ineffektiv ist und gestoppt werden sollte. Und was den späten Protest betrifft, da wurde wohl auch einiges zurückgehalten, was jett so langsam an die Öffentlichkeit sickert.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.08.2010 12:31
#17 RE: Stuttgart 21 Antworten

Schließe mich Pikos Meinung an. Viel Prestige, höhere Fahrpreise, wieder weniger Strecken, kein Lärmschutz, wo er gebraucht wird.

Hauptsach Prestige, Prestige, Prestige.....

P.S. gscheidter wärs, Sie bringen die ICE`s mal zum funktionieren, im Winter fahrnse nit weilse vereisen, im Sommer ersticken die Leute drinne weils Klimaanlägle versagt, traurig

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

18.08.2010 12:48
#18 RE: Stuttgart 21 Antworten

Zitat von Duck Dunn
P.S. gscheidter wärs, Sie bringen die ICE`s mal zum funktionieren, im Winter fahrnse nit weilse vereisen, im Sommer ersticken die Leute drinne weils Klimaanlägle versagt, traurig


... und sie halten da, wo keiner ein- oder aussteigt ...

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

18.08.2010 17:32
#19 RE: Stuttgart 21 Antworten

Zitat
Sie bringen die ICE`s mal zum funktionieren, im Winter fahrnse nit weilse vereisen



Früher, als alles besser war, war das auch besser:



Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.08.2010 17:52
#20 RE: Stuttgart 21 Antworten

Versteht mich bitte nicht falsch, ich finds toll, wenn ich mich als Autoloser im Winter in ein ICE MUC-Montabaur setzen kann, der durchfährt und ich in 4 Stunden 500km weit komme mit ca. 5 Stopps.

Aber das letzten Winter wegen der Kälte soviele Züge nicht fuhren, find ich schon ein bischen schwach.

Komisch, der ICE wurde ja vor kurzem sogar nach Russland exportiert. Siemens und DB AG sind da dick drin.
Frage mich nur, ob die Russen dann gscheidte, winterfeste Züge kriegen.....

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

18.08.2010 17:56
#21 RE: Stuttgart 21 Antworten

Zitat von Duck Dunn
Versteht mich bitte nicht falsch, ich finds toll, wenn ich mich als Autoloser im Winter in ein ICE MUC-Montabaur setzen kann, der durchfährt und ich in 4 Stunden 500km weit komme mit ca. 5 Stopps.


hat aber trotzdem was von einem Schildbürgerstreich ....

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.08.2010 17:57
#22 RE: Stuttgart 21 Antworten

@Sukasta: warum??

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

18.08.2010 19:13
#23 RE: Stuttgart 21 Antworten

Zitat von Duck Dunn
@Sukasta: warum??


weil viele Bundesländer damal mitreden durften
und Montabaur damals ein Politikum war.

Unter Geschichte, Hintergründe, Entwicklung ist
es erklärt ....

http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_Montabaur

was nicht im Artikel steht, Montabaur steht trotz der
positiven Aussagen immer noch für Geldvernichtung


PS:
früh gebucht fahren wir zu Viert mit Platzreservierung
innerhalb von 50 Minuten für 36 € von Köln nach Fra Airport,
praktisch und schnell, aber Montabaur ... hmmmm

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

19.08.2010 16:47
#24 RE: Stuttgart 21 Antworten

So weit ich weiß, wollte sie Frankfurt mal untertunneln, weil Ffm ja auch einen Kopfbahnhof hat.

Die haben es aber abgeblasen, ich aber nicht mehr, warum...

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.08.2010 17:16
#25 RE: Stuttgart 21 Antworten

@Sukasta: ich sehs a so, für die vielen Arbeitnehmer aus Koblenz und Westerwald und Umgebung is die schnelle Anbindung nach Frankfurt ein Segen !

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

19.08.2010 23:24
#26 RE: Stuttgart 21 Antworten

vor 16jahren fand ich das projekt ja ganz prickelnd, heute sehe ich das anders

fuer interessierte ein paar links:

imagefilm Stuttgart 21:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/vi...tid=64631663001

Kopfbahnhof 21 - das bessere Konzept:
http://www.kopfbahnhof-21.de/index.php?id=8

http://www.leben-in-stuttgart.de/

http://de.wikipedia.org/wiki/Stuttgart_21


und wenn jemand den appell unterstuetzen moechte:
http://stuttgarterappell.de/

ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS
thUMP

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

20.08.2010 10:10
#27 RE: Stuttgart 21 Antworten

In Dortmund soll der Hbf ja auch runderneuert werden.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...ved=0CDYQ9QEwBQ

Seit längerer Zeit übrigens schon ... das Projekt "Ufo" sollte z.B. spätestens zur Fußball-WM 2006 fertig werden ... manchmal isses auch ein Segen, wenn die Knete für so Sachen fehlt . Zur Zeit basteln sie grad so'n bischen an der Optik, um die Zeit bis zur "großen Lösung" zu überbrücken, glaube ich ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

boldster Offline




Beiträge: 479

20.08.2010 14:21
#28 RE: Stuttgart 21 Antworten

Zitat von OllZ
Hallo
mich erinnert das Alles nur an den Bau der neuen Messe am Flughafen Stuttgart.
Riesen Proteste, einzelne Quertreiber, die nur noch mehr Kohle rausholen wollen. Ich will nicht abstreiten, dass es sicher
auch ein paar einzelne richtige Gegner mit vernünftigen Argumenten gab. Es war die richtige Entscheidung. (Autobahn- und Flughafennähe und die alte Messe endlich raus aus der Innenstadt)
Meiner Meinung nach gehört eher das Nahverkehrsnetz von Stuttgart gründlich modernisiert. Der Ausbau des Bahnhofs ist da schon ein Anfang. Stuttgart will eine Großstadt sein ......
Keine Ringbahn, keine vernüftigen Regionalanbindungen, keine Ringautobahn und so geht es weiter. Noch ein paar Jahre mit dem ansteigenden Verkehr und Stuttgart kollabiert. Und dann wird es für jedes Projekt neue Gegner und neue Proteste geben. Zum Gemeinwohl will heute eben keiner persönlich etwas beitragen.
Gruss OllZ



Yo - stimme ich zu. Am Kollaps sind wir m.E. aber schon. Ich wohne an der A81 direkt südlich von Stuttgart. Im SWR Staubericht heisst es schon: "... und was wäre eine Staumeldung ohne die A81 Stuttgart Richtung Singen auf der Höhe von Böblingen/Sindelfingen/Ehningen...". Ich glaube die erwähnen die Stelle z.T. schon garnicht mehr. Der Stau gehört zu den Pflichtgrundkenntnissen des Autofahrers dazu.

Wo bleibt aber die Diskussion bei diesen Projekten den Güterverkehr wirksam von der Strasse runterzubekommen? Da ist 20 min schneller nach Ulm zu kommen wichtiger.

-- Bernhard

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

20.08.2010 14:57
#29 RE: Stuttgart 21 Antworten

Das ist es ja, mit den Milliarden des 21er Projekts könnte man mal so richtig das zum Teil arg marode Schienennetz modernisieren, aber das ist natürlich nicht so prestigeträchtig.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

20.08.2010 15:00
#30 RE: Stuttgart 21 Antworten

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 35
Ups... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz