Alles schön und gut, klar, das Verkehrsaufkommen wird immer größer, aber im Fall von Stuttgart 21 ist wohl eher das Problem, daß da mal wieder gemauschelt wird auf Teufel komm raus, selbst der Bundesrechnungshof stellt die Kalkulation in Frage und auch das Umweltbundesamt kommt zu dem Schluß, daß das Projekt hochgradig ineffektiv ist und gestoppt werden sollte. Und was den späten Protest betrifft, da wurde wohl auch einiges zurückgehalten, was jett so langsam an die Öffentlichkeit sickert.
Schließe mich Pikos Meinung an. Viel Prestige, höhere Fahrpreise, wieder weniger Strecken, kein Lärmschutz, wo er gebraucht wird.
Hauptsach Prestige, Prestige, Prestige.....
P.S. gscheidter wärs, Sie bringen die ICE`s mal zum funktionieren, im Winter fahrnse nit weilse vereisen, im Sommer ersticken die Leute drinne weils Klimaanlägle versagt, traurig
Zitat von Duck DunnP.S. gscheidter wärs, Sie bringen die ICE`s mal zum funktionieren, im Winter fahrnse nit weilse vereisen, im Sommer ersticken die Leute drinne weils Klimaanlägle versagt, traurig
... und sie halten da, wo keiner ein- oder aussteigt ...
Grüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...
Versteht mich bitte nicht falsch, ich finds toll, wenn ich mich als Autoloser im Winter in ein ICE MUC-Montabaur setzen kann, der durchfährt und ich in 4 Stunden 500km weit komme mit ca. 5 Stopps.
Aber das letzten Winter wegen der Kälte soviele Züge nicht fuhren, find ich schon ein bischen schwach.
Komisch, der ICE wurde ja vor kurzem sogar nach Russland exportiert. Siemens und DB AG sind da dick drin. Frage mich nur, ob die Russen dann gscheidte, winterfeste Züge kriegen.....
Zitat von Duck DunnVersteht mich bitte nicht falsch, ich finds toll, wenn ich mich als Autoloser im Winter in ein ICE MUC-Montabaur setzen kann, der durchfährt und ich in 4 Stunden 500km weit komme mit ca. 5 Stopps.
hat aber trotzdem was von einem Schildbürgerstreich ....
Grüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...
was nicht im Artikel steht, Montabaur steht trotz der positiven Aussagen immer noch für Geldvernichtung
PS: früh gebucht fahren wir zu Viert mit Platzreservierung innerhalb von 50 Minuten für 36 € von Köln nach Fra Airport, praktisch und schnell, aber Montabaur ... hmmmm
Grüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...
Seit längerer Zeit übrigens schon ... das Projekt "Ufo" sollte z.B. spätestens zur Fußball-WM 2006 fertig werden ... manchmal isses auch ein Segen, wenn die Knete für so Sachen fehlt . Zur Zeit basteln sie grad so'n bischen an der Optik, um die Zeit bis zur "großen Lösung" zu überbrücken, glaube ich ...
Zitat von OllZHallo mich erinnert das Alles nur an den Bau der neuen Messe am Flughafen Stuttgart. Riesen Proteste, einzelne Quertreiber, die nur noch mehr Kohle rausholen wollen. Ich will nicht abstreiten, dass es sicher auch ein paar einzelne richtige Gegner mit vernünftigen Argumenten gab. Es war die richtige Entscheidung. (Autobahn- und Flughafennähe und die alte Messe endlich raus aus der Innenstadt) Meiner Meinung nach gehört eher das Nahverkehrsnetz von Stuttgart gründlich modernisiert. Der Ausbau des Bahnhofs ist da schon ein Anfang. Stuttgart will eine Großstadt sein ...... Keine Ringbahn, keine vernüftigen Regionalanbindungen, keine Ringautobahn und so geht es weiter. Noch ein paar Jahre mit dem ansteigenden Verkehr und Stuttgart kollabiert. Und dann wird es für jedes Projekt neue Gegner und neue Proteste geben. Zum Gemeinwohl will heute eben keiner persönlich etwas beitragen. Gruss OllZ
Yo - stimme ich zu. Am Kollaps sind wir m.E. aber schon. Ich wohne an der A81 direkt südlich von Stuttgart. Im SWR Staubericht heisst es schon: "... und was wäre eine Staumeldung ohne die A81 Stuttgart Richtung Singen auf der Höhe von Böblingen/Sindelfingen/Ehningen...". Ich glaube die erwähnen die Stelle z.T. schon garnicht mehr. Der Stau gehört zu den Pflichtgrundkenntnissen des Autofahrers dazu.
Wo bleibt aber die Diskussion bei diesen Projekten den Güterverkehr wirksam von der Strasse runterzubekommen? Da ist 20 min schneller nach Ulm zu kommen wichtiger.
Das ist es ja, mit den Milliarden des 21er Projekts könnte man mal so richtig das zum Teil arg marode Schienennetz modernisieren, aber das ist natürlich nicht so prestigeträchtig.