ich hab mich damit noch nicht wirklich beschäftigt. Ich vermute aber mal, daß die Nummer mit wasserdichten Verträgen abgesichert ist. Da werden die wohl nicht so einfach rauskommen. Teuer wirds auf jeden Fall.
genau! Die Gewerke, die dahinter stehen, verstehen keinen Spaß. Ein früherer Kollege von mir ist damals zu so einer Staudammfirma gegangen. Er meinte, daß nicht immer alle "Unfälle", wo einer in die Verschalung gefallen ist und sein Betongrab bekommen hat, auch wirkliche Unfälle waren.
Biste einmal drin, kommste nicht mehr raus. Welcher Politiker und Entscheidungsträger würde es wagen, zu solchen Firmen zu gehen und dann zu sagen: "Ach, weißte, die Leute wollens irgendwie doch nicht so, packt Eure Konzepte mal wieder ein, vielleicht wird ja in 20 Jahren was draus." Da rollen Köpfe, aber nicht nur im übertragenen Sinn.
Wie gesagt, die werden das durchziehen, unter Polizeischutz, wenn nötig, n Haufen tammtamm davon machen, wie toll alles ist. Die Leute werden fleißig mit der neuen Bahn fahren, weil sie geil auf Neues sind. Und das Riesenfinanzgrab wird demokratisch abgefedert.
Würde auf einmal bei Mercedes 2000 Leute kündigen und sagen, sie fühlten sich jetzt hier in dieser Stadt nicht mehr wohl, dann sähe das schon ganz anders aus, aber sowas passiert nicht. Demo ja, aber nicht die eigene Existenz aufs Spiel setzen.
Zitat von WännäEr meinte, daß nicht immer alle "Unfälle", wo einer in die Verschalung gefallen ist und sein Betongrab bekommen hat, auch wirkliche Unfälle waren. Biste einmal drin, kommste nicht mehr raus.