Zitat von Soulie im Beitrag #6Die Italiener können gar nicht mehr ohne Handy fahren ... Ätzend!
Aber gut gemacht, das Video!
es ist ja auch kein zufall, das ausgerechnet ein italienischer Helmhersteller (Nolan) der erste war dessen Helme serienmässig eine Bluetooth vorbereitung hatten.
zu dem Video: woher kannten die die Nummern der Leute im Kino (technisch natürlich möglich, keine ahnung wie die Gesetze diesbezüglich in Honkong aussehen, hier wäre so eine aktion höchst illegal)? wie war es möglich so viele Leute gleichzeitig anzufunken (wir können ja mal beim nächsten treffen probieren wie viele gleichzeitig ein netz bekommen, mehr als 5 Verbindungen pro Mast geht nämlich nicht)? ich schätze mal das das video ein fake ist, trotzdem nett.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat von der W Jörg im Beitrag #8zu dem Video: woher kannten die die Nummern der Leute im Kino...
Mit der entsprechenden Software sicher kein Problem. Wenn man das Land wechselt bekommt man i.d.R. auch eine SMS vom nun "zuständigen" Mobilfunkanbieter ohne daß man irgendjemandem seine Nummer verraten hat.
Zitat von der W Jörg im Beitrag #8zu dem Video: woher kannten die die Nummern der Leute im Kino...
Mit der entsprechenden Software sicher kein Problem. Wenn man das Land wechselt bekommt man i.d.R. auch eine SMS vom nun "zuständigen" Mobilfunkanbieter ohne daß man irgendjemandem seine Nummer verraten hat.
ist schon klar, das das technisch möglich ist, wenn O2 oder Telekom die Nummern wer bei welchem funkmast eingeloggt ist für eine Werbeaktion an VW oder wen auch immer weitergibt rollen aber Köpfe, mal davon ab das man gar nicht so genau orten kann ob einer im Kino sitzt oder vor dem Kino steht. und schon gar nicht in welchem Saal ... (auch ohne zu verstehen was da auf der seite steht, wird deutlich das es da mehrere Kinosäle in einem Gebäude gibt: http://www2.mclcinema.com/index.aspx)
ausserdem bleibt das problem der anzahl der gleichzeitigen anrufe.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Das ist ein Film. Da bestellt man Komparsen ein und sagt denen, wann sie was tun sollen. Hier auf Kommando so zu tun, als ob das Handy geklingelt hat. Das filmt man dann ab. Fertig.