Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 3.535 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.167

12.06.2014 19:01
#16 RE: Ups... Antworten

Zitat
Ist dieses nervige Pfeifen nicht Facebook?



nö ... das ist z.z. ein trend-klingelton - ich kenne auch einen der den hat

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

12.06.2014 19:01
#17 RE: Ups... Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #12
ausserdem bleibt das problem der anzahl der gleichzeitigen anrufe.

Komm mal kurz in die heutige Zeit.
Mittlerweile gibt's SMS und Warzapp und so'n Zeuch. Das geht gleichzeitig und die Handys tüdelieren.
Das es von einem "location-based" Sender aus gemacht wird steht auch dabei.
Der tüdelt vom Vorführraum aus die Handys an..

.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

12.06.2014 19:06
#18 RE: Ups... Antworten

Man wird doch echt überall beschissen!

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.167

12.06.2014 19:10
#19 RE: Ups... Antworten

Zitat
Man wird doch echt überall beschissen!



auch von Taxifahreren ...
ich kann mich noch gut an eine laute Unterhaltung im Taxi erinnern, als mein (am bahnhof abgeholter und fälschlicherweise ortsunkundig eingestufter) Onkel zu mein Vater sagt: "Mensch Fritz, der Taxifahrer kennt ja einen Umweg!"

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

13.06.2014 08:26
#20 RE: Ups... Antworten

Zitat
... "Mensch Fritz, der Taxifahrer kennt ja einen Umweg!"...

Der ist gut !

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

13.06.2014 08:57
#21 RE: Ups... Antworten

Zitat
oher kannten die die Nummern der Leute im Kino (technisch natürlich möglich, keine ahnung wie die Gesetze diesbezüglich in Honkong aussehen, hier wäre so eine aktion höchst illegal)? wie war es möglich so viele Leute gleichzeitig anzufunken (wir können ja mal beim nächsten treffen probieren wie viele gleichzeitig ein netz bekommen, mehr als 5 Verbindungen pro Mast geht nämlich nicht)?


Die Nummern mit nem IMSI Catcher.
Und wenn nur 5 Gespräche je Mast möglich wären, ginge in keiner Großstadt die Handytelefonie.
Allein auf einem Kanal sind schon so viele Gespräche gleichzeitig möglich ( bei GSM). Ermöglichet durch Zeitmultiplex ( was die Bewegungsgeschw. der Handys begrenzt, sonst käme man in benachbarte Zeitfenster)

Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als Originale.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.167

13.06.2014 15:04
#22 RE: Ups... Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #21

Zitat
oher kannten die die Nummern der Leute im Kino (technisch natürlich möglich, keine ahnung wie die Gesetze diesbezüglich in Honkong aussehen, hier wäre so eine aktion höchst illegal)? wie war es möglich so viele Leute gleichzeitig anzufunken (wir können ja mal beim nächsten treffen probieren wie viele gleichzeitig ein netz bekommen, mehr als 5 Verbindungen pro Mast geht nämlich nicht)?

Die Nummern mit nem IMSI Catcher.
Und wenn nur 5 Gespräche je Mast möglich wären, ginge in keiner Großstadt die Handytelefonie.
Allein auf einem Kanal sind schon so viele Gespräche gleichzeitig möglich ( bei GSM). Ermöglichet durch Zeitmultiplex ( was die Bewegungsgeschw. der Handys begrenzt, sonst käme man in benachbarte Zeitfenster)




Das scheint sich was in der Technik geändert zu haben, heute können wohl unter besten Umständen durch das 'zerhacken' bis 90 Gespräche pro Mast geführt werden, vor 10 Jahren war das noch anders, da wurde während einem Tag der offenen Tür an der Uni alle im Audi-Max aufgefordert jemanden anzurufen und wer eine Verbindung hat sollte aufstehen, und da standen tatsächlich nur 5 Leute, der Rest hatte kein Netz.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

13.06.2014 15:25
#23 RE: Ups... Antworten

DXas war dann aber sicher noch im C-Netz, bei unserem Alter.
http://de.wikipedia.org/wiki/Timing_Advance
Dieses Verfahren hat die BW schon viel früher beim RiFu verwendet. Da gingen 12 ( gut) oder 24 ( eher schlecht) Sprachkanäle auf einem Funkkanal.
Das Autokonetz wurde da in den 70ern engeführt. Ist funktechnisch eigentlich ein einfacherer Vorläufer.
Bei UMTS sieht es noch besser aus.

Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als Originale.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.167

13.06.2014 15:55
#24 RE: Ups... Antworten

Nö no no nichts c-Netz .... Vielleicht hat der Prof. aber dafür gesorgt, das die anderen Leitungen belegt sind um uns zu foppen .....
Aber was hätte er davon?

Höchstens, das ich mich hier zum Horst mache, aber davon bekommt er ja gar nichts mit .....

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

13.06.2014 16:08
#25 RE: Ups... Antworten

Die sind auch nicht allwissend.
Guck dir mal die Zellenzahl auf ner Karte an, da versorgen einzelne Zellen einen Stadtteil von vielleicht 25.000 Menschen. Wenn da bei 5 schluß wäre, dann wäre moderne Kommunikation nicht möglich.
Problem ist eher die Videoübertragung übers Mobilnetz, Skype o.ä. belegt echt viel Bandbreite für nur einen Anwender in der Zelle.
Oder ein Vergleich aus analoger Zeit: über einen TV-Kanal kann ein Bild/Tonprogramm übertragen werden oder gleichzeitig 1600 Menschen telefonieren.

Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als Originale.

Muck Offline




Beiträge: 8.359

13.06.2014 16:52
#26 RE: Ups... Antworten

Zitat von Dagmar im Beitrag #14
Das ist ein Film. Da bestellt man Komparsen ein und sagt denen, wann sie was tun sollen. Hier auf Kommando so zu tun, als ob das Handy geklingelt hat. Das filmt man dann ab. Fertig.

Ui, noch eine Ketzerin.

In echt könnt ma so was schon deshalb ned drehen, weil ma bei den Lichtverhältnissen in an Kino auch mit zwanzigtausend ASA null Tiefenschärfe hätt.

manx minx Offline




Beiträge: 11.068

13.06.2014 17:49
#27 RE: Ups... Antworten

faaaake! war auch meine spontane reaktion. das eigenartige is aber, dass das teil schon 5 tage im netz ist und bislang nicht als fake blossgestellt wurde. so langsam sind die ueblichen verdaechtigen normalerweis nicht. inzwischen haben wir den namen des kinos schonmal (mcl cinema, hong kong) und die agentur, die dahinter steht (ogilvy & mather), aber keinerlei stellungnahmen.

trotzdem, angesichts des medienechos hut ab vor den machern. auch wenn es ein fake ist: in 5 tagen 17 millionen leute dazu zu bringen, den spot gezielt anzuklicken, und den klienten darueber als socially conscious enterprise zu verkaufen, da wird vw nicht maulen. wenns ein fake ist, dann wars eine gute investition, wenns echt war, noch viel besser. den spot braucht man nur einmal im kino zu lizenzieren, alle weiteren werbeausstrahlungen erledigt das netz fuer lau. sauber.

manxman

Muck Offline




Beiträge: 8.359

13.06.2014 17:58
#28 RE: Ups... Antworten

Wieso Feik? Das is doch a gans normaler Werbespot von VauWeh.

Angeblich soll ned immer alles wahr sein, was die Werbonk verzapft.

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

13.06.2014 18:06
#29 RE: Ups... Antworten

Vermutlich hatte niemand sonst einen Zweifel daran, dass es ein stinknormaler Film zur Verkehrserziehung ist.
Leute sitzen im Kino, auf der
Leinwand vor Ihnen faehrt ein Auto ueber eine
Landstraße, ploetzlich greifen alle zu Ihren Handys, das Auto auf der Leinwand kommt von der Strasse ab und es folgt der Hinweis auf die Gefahr beim telefonieren waehrend der Fahrt.

Wo ist denn da Raum fuer eine reale Handlung? Mit fake hat das nichts zu tun, das ist einfach nur ein Film.

Dagmar

manx minx Offline




Beiträge: 11.068

13.06.2014 18:06
#30 RE: Ups... Antworten

Zitat
Wieso Feik?



weil auf allen kanaelen kolportiert wird, dass die offenen publikumsmuender einem tatsachling echtig wirklichen ueberraschtgesei entspraengert und nicht den 32,70 hongkongdollar komparsenlohn.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Stuttgart 21
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz