Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 513 Antworten
und wurde 17.252 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 35
Maggi Online




Beiträge: 47.502

17.08.2010 21:10
Stuttgart 21 Antworten

Wundert mich, daß das hier noch nicht Thema war, da geht ja bei den Schwaben richtig die Post ab, ich fürchte nur, daß da nicht mehr viel zu machen ist.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Serpel Offline




Beiträge: 47.082

17.08.2010 21:27
#2 RE: Stuttgart 21 Antworten

Zitat von Maggi
... ich fürchte nur, daß da nicht mehr viel zu machen ist.

Na, wenn das Urteil bereits gefällt ist, dann brauchen wer ja nicht mehr zu diskutieren ...

Gruß
Serpel

Krozinger Offline




Beiträge: 1.547

17.08.2010 21:48
#3 RE: Stuttgart 21 Antworten

So einfach ist das nicht, allerdings kommt der Protest leider etwas spät. Während der Stuttgarter Flughafenausbau von jahrelangen Protesten begleitet wurde, denen sich auch die Bürgermeister aus den umliegenenden Gemeinden angeschlossen hatten, was letztendlich zum Erfolg führte, verhält es sich beim Bahnhofsprojekt so:

Hier sind die Leute jetzt erst richtig aufgewacht, weil Ihnen klar geworden ist, dass Stuttgart über Jahre eine einzige Baustelle sein wird, Steuergelder auf Grund vielleicht bewusst (?)falscher Kalkulation noch drauf gelegt werden müssen und was bringt das Ganze ? 20 Minuten schneller in Ulm ?
Leidtragende dieses Projekts sind auch die Bewohner anderer Landesteile Baden Württembergs . In Südbaden, meiner Heimat, wird für die wichtige Europa Nord Süd Bahnverbindung mit einem riesigen Güterverkehr ein 3. und 4. Gleis gebaut. Das geht nicht immer direkt neben den alten Gleisen. Bei uns entsteht so ein komplett neuer Gleiskörper im Gelände .Die Lärmentwicklung bei geplant 160 Zügen pro Tag ist groß. Die Bahn möchte aus Kostengründen auf Lärmschutzmassnahmen weitgehend verzichten. Kostet ja auch Geld, das man für Stuttgart 21 braucht. Allerdings haben sich bei uns Bürgermeister und Bürgerinitiativen verständigt und vertreten nachhaltig das Recht auf Lärmschutz für die Bevölkerung , in dem eine Tieferlegung und Deckelung des neuen 3. und 4. Gleises gefordert wird.Ob es was hilft ? Wir hoffen es . Man darf MAPPUS und seiner Ja-Sagerbande das Land nicht kampflos überlassen !
Krozinger

Soulie Offline




Beiträge: 29.394

17.08.2010 22:01
#4 RE: Stuttgart 21 Antworten

Mensch Krozinger, sei doch froh, wenn endlich mal der Schienenverkehr ausgebaut wird!
Das ist m.E. der richtige Weg.
Und trotzdem wird gejammert ...

Soulie

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.08.2010 22:07
#5 RE: Stuttgart 21 Antworten

Zitat von Soulie
Mensch Krozinger, sei doch froh, wenn endlich mal der Schienenverkehr ausgebaut wird!

Falsch Soulie ... das Problem ist ja, daß wegen Stuttgart21 der Schienenverkehr bestenfalls "ausgeschustert" wird ... will sagen: die Kosten werden überall minimiert bloß um dieses Prestige-Projekt durchzuziehen ... habe ich gehört ...

piko, der den krozinger verstanden hat ...

warum einfach wenn's kompliziert geht

Soulie Offline




Beiträge: 29.394

17.08.2010 22:24
#6 RE: Stuttgart 21 Antworten

Ja, ich hab ihn auch verstanden.
Blöd nur, dass der Protest viel zu spät kommt!

Falcone Offline




Beiträge: 112.133

18.08.2010 07:35
#7 RE: Stuttgart 21 Antworten

Wie war das? Stuttgart ist in 20 Minuten in Ulm? Erstaunlich, was man heute so alles machen kann!

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.144

18.08.2010 09:42
#8 RE: Stuttgart 21 Antworten

Das ist so, wie wenn man in München am Hbf eincheckt - dann ist man quasi ... oder so ähnlich .

Der ultraschnelle Trans- oder Cityrapid hätte hier im Ruhrgebiet an jeder Litfaßsäule gehalten, um dann 6 Minuten schneller von Dortmund nach Düsseldorf zu kommen als die S-Bahn heute (wenn die denn mal plangenau fahren würde ) - irgendwie war das doch gut, das da keine Kohle für da war ...

schade, das der Horst (snare5) nicht mehr im Forum ist: der hätte da gut 'was zu schreiben können .

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

18.08.2010 10:00
#9 RE: Stuttgart 21 Antworten

Ich finde es ausgesprochen müßig hier einen Kommentar abzugeben.
Unser aller Informationen beruhen auf den Berichterstattungen der Medien.
Gelenkt oder ungelenkt wer vermag das schon zu sagen.
Auf der anderen Seite leben wir in einer absoluten Fortschritszeit.
Immer muss es voran gehen. Ob das ideal ist, steht auf einem anderen Blatt.
Nur muss halt auch bedacht werden das der Standort Stuttgart immens wichtig ist,
für die Wirtschaft der großen Firmen, alsauch für unzählige Mittelständler und kleinere Betriebe.
Die Verhinderung des Ausbaus vom Flughafen hat nicht wenige Mittelständler in eine
andere Region vertrieben. Das wiederum wird von den Medien nur sehr selten oder gar nicht berichtet.
Aber auch hier ging es um Arbeitsplätze, welche ja so wichtig sind.
Ich kann es mit meinen Informationen nicht bemessen und weiß auch nicht was da mittelfristig und
langfristig alles dranhängt. Nur jetzt, als das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, diesen
leider teilweise schon ausartenden Protest zu beginnen ist vielleicht nicht ideal gewählt.


Der CHEstrella

viva la vida

pelegrino Offline




Beiträge: 51.144

18.08.2010 10:07
#10 RE: Stuttgart 21 Antworten

Du könntest ja auch den einen oder anderen Unternehmer in einem Audi als Anhalter mitnehmen !

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

18.08.2010 10:10
#11 RE: Stuttgart 21 Antworten

Mach ich, aber bisher bin ich nur in Richtung Norden eingesetzt worden.

Der CHEstrella

viva la vida

Soulie Offline




Beiträge: 29.394

18.08.2010 10:25
#12 RE: Stuttgart 21 Antworten

Zitat
Ich finde es ausgesprochen müßig hier einen Kommentar abzugeben.


Passt das nicht zu fast jedem Beitrag zu fast jedem Fred?

Aber ich verstehe dich schon.

Gruß
Soulie

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

18.08.2010 10:34
#13 RE: Stuttgart 21 Antworten

Sich Sorgen machen ist wie schaukeln!
Man ist beschäftigt, aber kommt nicht weiter.

Der CHEstrella

viva la vida

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.08.2010 11:28
#14 RE: Stuttgart 21 Antworten

Zitat von CHEstrella
Sich Sorgen machen ist wie schaukeln!
Man ist beschäftigt, aber kommt nicht weiter.

Der gehört aber eigentlich in "Sprüche-Fred" ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

OllZ Offline



Beiträge: 1.299

18.08.2010 11:39
#15 RE: Stuttgart 21 Antworten

Hallo

mich erinnert das Alles nur an den Bau der neuen Messe am Flughafen Stuttgart.
Riesen Proteste, einzelne Quertreiber, die nur noch mehr Kohle rausholen wollen. Ich will nicht abstreiten, dass es sicher
auch ein paar einzelne richtige Gegner mit vernünftigen Argumenten gab. Es war die richtige Entscheidung. (Autobahn- und Flughafennähe und die alte Messe endlich raus aus der Innenstadt)
Meiner Meinung nach gehört eher das Nahverkehrsnetz von Stuttgart gründlich modernisiert. Der Ausbau des Bahnhofs ist da schon ein Anfang. Stuttgart will eine Großstadt sein ......
Keine Ringbahn, keine vernüftigen Regionalanbindungen, keine Ringautobahn und so geht es weiter. Noch ein paar Jahre mit dem ansteigenden Verkehr und Stuttgart kollabiert. Und dann wird es für jedes Projekt neue Gegner und neue Proteste geben. Zum Gemeinwohl will heute eben keiner persönlich etwas beitragen.

Gruss OllZ

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 35
Ups... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz