Na ja, der große Anwender bin ich nicht. Aber Nachrichten und Tatort gucken sonntags (bisher auf Soulines Laptop) und im Forum rumschwallen und Links öffnen können ... Wobei Souline dieses Forum im Verdacht hat, Schaden anzurichten. Ins W-Forum darf ich mit ihrem Laptop nicht mehr. Manche Links scheinen es in sich zu haben. Mein jetziger hat offensichtlich heute einen guten Tag. Ansonsten hab ich mit ihm ständig Schwierigkeiten mit dem Netzempfang. Und das muss ich nicht mehr haben!
Da würde ich mich mal informieren ob das bei dem Notebook mit der verbauten Chipsatzgrafikkarte ruckelfrei funktioniert, vor allen Dingen, wenn Du evtl. nebenher noch andere Programme laufen hast, die die "Grafikkarte" belasten.
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Minderwertig ist die nicht, aber die hat keinen eigenen Speicher wie eine richtige Grafikkarte und knappst den benötigten Speicher dem Hauptspeicher ab, mal abgesehen davon, daß dieser Speicher dann nicht mehr für Anwendungen zur Verfügung steht, ist er auch noch langsamer als richtiger Grafikkartenspeicher, was aber eher relevant bei Spielen ist.
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Danke Thomas! Die klingen doch alle ganz zufrieden mit dem Teil. Bis auf den 'Treiberlosen'.
Ich bin auf dem Gebiet leider absoluter Laie (auch, weil meine Frau sich mit der Materie gern auseinandersetzt) und stelle deshalb vermutlich nur geringe Ansprüche an das Teil. Meine Vermutung ist, dass die PCs nicht ewig halten und man sich wohl alle paar Jahre was Neues kaufen muss. Und deshalb will ich nicht unnötig viel Geld investieren. Es scheint ein Verschleißartikel zu sein.
Moin Christian, ich denke mal das das psst.Wenn Du mit dem alten klar gekommen bist,dann wirste Dich wundern wie schnell die neuen Teile sind. Lediglich an Windoof 8 wirst Du verzweifeln. Ich plage mich da schon ein 1/2 Jahr mit herum.