Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 513 Antworten
und wurde 17.287 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 35
Krozinger Offline




Beiträge: 1.550

20.08.2010 23:19
#31 RE: Stuttgart 21 Antworten

Ich möchte noch mal extra betonen, dass mir was an der Reduzierung des Güterverkehrs auf der Strasse liegt , ich bin auch für mehr Güterverkehr auf der Schiene. Stuttgart 21 ist ein Prestigeprojekt der Bahn und der derzeitigen Landesregierung.Der Durchgangsbahnhof bringt nichts,aber auch gar nichts für den Güterverkehr auf der Schiene siehe (www.Kopfbahnhof21.de) .
Ich bin mir sicher, dass Herr Mappus sich ab März 2011 nach den Landtagswahlen sich nach einem neuen Job umschauen kann, wenns so weitergeht, wird Baden-Württemberg nach 50 Jahren erstmals nicht mehr von der CDU regiert werden.
In der Provinz haben wir keine Sympathie für dieses Projekt . In Stuttgart wird wirklich nur das Geld Dialektmodus ein "verdubelt" Dialektmodus aus ( blöde verwendet ), was bei uns dringend für den Ausbau des 3.und 4.Gleises benötigt wird . Ich sag nur LKW Verkehr auf der A5 !!!

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

20.08.2010 23:27
#32 RE: Stuttgart 21 Antworten

Hallo,

Zitat
und sie halten da, wo keiner ein- oder aussteigt ...





genau, das ist meiner ansicht nach das Hauptproplem, aber keinen der verantwortlichen kümmert es...

Helmut

boldster Offline




Beiträge: 479

20.08.2010 23:55
#33 RE: Stuttgart 21 Antworten

Zitat von Krozinger
Ich möchte noch mal extra betonen, dass mir was an der Reduzierung des Güterverkehrs auf der Strasse liegt , ich bin auch für mehr Güterverkehr auf der Schiene. Stuttgart 21 ist ein Prestigeprojekt der Bahn und der derzeitigen Landesregierung.Der Durchgangsbahnhof bringt nichts,aber auch gar nichts für den Güterverkehr auf der Schiene siehe (www.Kopfbahnhof21.de) .
Ich bin mir sicher, dass Herr Mappus sich ab März 2011 nach den Landtagswahlen sich nach einem neuen Job umschauen kann, wenns so weitergeht, wird Baden-Württemberg nach 50 Jahren erstmals nicht mehr von der CDU regiert werden.
In der Provinz haben wir keine Sympathie für dieses Projekt . In Stuttgart wird wirklich nur das Geld Dialektmodus ein "verdubelt" Dialektmodus aus ( blöde verwendet ), was bei uns dringend für den Ausbau des 3.und 4.Gleises benötigt wird . Ich sag nur LKW Verkehr auf der A5 !!!



Bislang war ich i.d.R. ein loyaler Schwarzwähler (gehört sich so im Ländle). So langsam konvergiere ich in Richtung Ökopaxen weil es nix besseres gibt.

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

25.08.2010 14:06
#34 RE: Stuttgart 21 Antworten

viva la vida

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

25.08.2010 18:19
#35 RE: Stuttgart 21 Antworten

Seltsam ist das schon, wenn ein beteiligter Architekt jetzt sagt,
man solle die Notbremse ziehen.
33 Kilometer Tunnel ... Alle Achtung!
Da scheint wirklich etwas oder sogar eine ganze Menge Größenwahn mitzuspielen.
Die Bahn vergaloppiert sich gern bei Großprojekten.
Ich wünsche euch Schwobe, dass man in der Tat die Notbremse zieht!

Ciao!
Soulie

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

25.08.2010 21:40
#36 RE: Stuttgart 21 Antworten

Es ist schon bewegend und traurig zu sehen wie ein denkmalgeschütztes Gebäude abgerissen wird.
War heute fünf Stunden vorort und habe mir diesen Schwachsinn mit angesehen.

Heute mittag begann die Vernichtung von Kulturgut.
Es stimmt mich traurig so etwas miterleben zu müssen.

http://webcam.schrem.eu/


Der CHEstrella

viva la vida

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.08.2010 11:51
#37 RE: Stuttgart 21 Antworten

Meinen Dank an die aufrechten widerspenstigen Bürger in Baden-Württemberg!
Lasst euch nichts gefallen, denn ihr seid das Volk!

Jetzt seid ihr in meinen Augen ein Musterländle!


Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

28.08.2010 18:22
#38 RE: Stuttgart 21 Antworten

Gestern bei der Großdemo zwischen 30tsd und 50tsd Menschen im strömenden Regen!
Beeindruckend! Und das hier im Ländle.
Mal sehen was draus wird.
Oben bleiben!

Der CHEstrella

viva la vida

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

28.08.2010 18:36
#39 RE: Stuttgart 21 Antworten

Ich drücke Euch/Uns die Daumen das der Wahnsinn noch rechtzeitig abgeblasen wird.
Obwohl für Euren schönen alten Bahnhof ist es schon zu spät.

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

28.08.2010 19:01
#40 RE: Stuttgart 21 Antworten

Zitat von CHEstrella
Gestern bei der Großdemo zwischen 30tsd und 50tsd Menschen im strömenden Regen!


das wird nichts ändern, für persönliche Denkmäler
gibt es immer mehr Geld als für Bildung ...

ist das Gleiche mit der Kölner U-Bahn, die Schulen verotten

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

28.08.2010 19:41
#41 RE: Stuttgart 21 Antworten

Das mit der U-Bahn versteht ja auch keiner!
Wo Ihr doch schon so ein Schönes Müllverbrennungs-Denkmal habt!

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

28.08.2010 20:26
#42 RE: Stuttgart 21 Antworten

Zitat von Buggy
Das mit der U-Bahn versteht ja auch keiner!
Wo Ihr doch schon so ein Schönes Müllverbrennungs-Denkmal habt!


dagegen gab es auch eine Bürgerinitiative, hat leider nichts genutzt.
Mittlerweile weiß man, daß die Müllverbrennungsanlage überdimensioniert,
wenn nicht gar überflüssig ist, aber wenn keine Wahlen sind, dann ist der
Bürger unmündig.

Wenigstens gehen welche für die Müllverbrennungsanlage in den Bau ...

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

28.08.2010 20:47
#43 RE: Stuttgart 21 Antworten

Moin,

das System ist leider furchtbar einfach: es heißt Korruption.

Und viele kleine Schülerchen können nun mal nicht so viel Geld aufbringen, wie wenige große Baukonzerne. Selbst wenn sie all ihr Taschengeld sammelten - was freilich keiner machen würde.

Ich sehs so, wie meine Kollegen in Stuttgart: die werden das durchziehen und damit basta. Selbst hohe Leute von der Stuttgarter Stadtverwaltung, mit denen wir durch den Umbau des Gaswerks zu tun haben, sind dagegen, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen!

Ich finds auch nicht schön, wenn ich durch den Schloßpark gehe und diese traumhaften Platanen sehe, könnt ich auch heulen. Das sind Bäume, die wachsen so schnell nicht nach - da bin ich längst tot. Ich find den Kopfbahnhof auch nicht sooo verkehrt. Bin neulich von dort mit dem ICE3 nach Bonn/Siegburg gesaust, das war fast wie fliegen. Warum das jetzt noch anders muß, nur damit ich in die andere Richtung etwas schneller komme, verstehe ich nicht. Klasse finde ich an den Kopfbahnhöfen die Übersicht, man muß nicht die Treppen rauf und runter, sondern zählt einfach gemütlich die Gleise ab und steigt in den Zug - in England die normalste Sache. Was mich auch immer anmacht ist, wenn der Zug einläuft und langsam vor dem Prellbock zum Halten kommt. Issn Tick von mir. Wüßte nicht, daß dort schon mehr Unfälle passiert wären, als beim Durchgangsbahnhof. Und die Wendetechnik der modernen Züge iss doch wohl heute wirklich kein Problem mehr. Ich habs in Stuttgart gesehen, der Lokführer vorn springt aus dem Zug (Schichtwechsel) und hinten steigt zeitgleich der nächste wieder ein. Das dauert nicht länger, als normal.

In Frankfurt ist das anders, da müßte man keine Platanen fällen, sondern Bankgebäude einreißen - ob das wohl geht ????


Gruß

Wännä

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

28.08.2010 21:08
#44 RE: Stuttgart 21 Antworten

Egal was es an Zeitersparnis bringt, egal wofür es angeblich
gut sein soll, jeder "überflüssige" Cent gehört in die Bildung.

Aber damit baut man sich halt keine Denkmäler .....

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

29.08.2010 06:46
#45 RE: Stuttgart 21 Antworten

Völlig richtig!
Das kann man als Schlusswort stehen lassen.

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 35
Ups... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz