Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 3.550 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
manx minx Offline




Beiträge: 11.149

13.06.2014 18:14
#31 RE: Ups... Antworten

Zitat
Vermutlich hatte niemand sonst einen Zweifel daran, dass es ein stinknormaler Film zur Verkehrserziehung ist.



musst einmal gugln nach "vw eyes on the road" und findest unter "explore in depth" z. zt. 82 pressenotizen zu dem spot, von denen keine, die ich gesichtet hab (net alle, bislang nur die gewichtigsten), den facebookbeitrag als stinknormalen film zur verkehrserziehung behandelt, sondern jede ihn als "is tatsaechlich in hong kong so passiert" darstellt. wenn du was findest, was deine annahme stuetzt, lass es mich wissen. da waer ich dir sehr dankbar, weil ich grad dabei bin, die gschicht und die reaktionen drauf fuer meinen medienkurs festzuhalten.

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

13.06.2014 18:17
#32 RE: Ups... Antworten

Fahrzeuge, die auf einer Leinwand in einem Kino gezeigt werden kommen nicht von der Fahrbahn ab, wenn im Publikum jemand telefoniert. Am besten mal selber im Kino ausprobieren, vielleicht waehrend Krieg der Sterne. Vielleicht klatscht ja der rasende Falke gegen den Todesstern, wenn die Gattin am Handy anruft.

Dagmar

Muck Offline




Beiträge: 8.388

13.06.2014 18:32
#33 RE: Ups... Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #30
weil auf allen kanaelen kolportiert wird, dass die offenen publikumsmuender einem tatsachling echtig wirklichen ueberraschtgesei entspraengert und nicht den 32,70 hongkongdollar komparsenlohn.

Auf allahand Kanälen wird auch kolportiert, dass Ende der 1940er in Roswell a UFO oba gefallen is. Und dass die Mondlandung in an Studio gefälscht wurde. Und dass kürzlich auf an amriganischen Kriegsschinakel die nackiche Panik ausgebrochen wär, weil a rosticher russischer EW-Fliecher drüber getschundert is, und, und, und.

Das Erschte is amal, dass ma im Finsteren nur mit ana wirklich guten Ausrüstung drehen kann. Und auch mit der nur mit offener Blende, also null Tiefenschärfe. Also muss das im Hellen gedreht worden sein. Das Nächste is, dass der Spot gar kan Sinn hat ohne den Teil mitm angeblich überraschten Publikum.

Unbestritten is aba, dass die ganze Aktion a brillante Geschichte is. In a paar Jahren wird das in den Lehrbüchern stehen wie ma Werbung macht unter Einbeziehung des Web 2.0.

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

13.06.2014 18:37
#34 RE: Ups... Antworten

Zitat
Fahrzeuge, die auf einer Leinwand in einem Kino gezeigt werden kommen nicht von der Fahrbahn ab, wenn im Publikum jemand telefoniert. Am besten mal selber im Kino ausprobieren, vielleicht waehrend Krieg der Sterne. Vielleicht klatscht ja der rasende Falke gegen den Todesstern, wenn die Gattin am Handy anruft.



muck, magst du ihr es erklaeren?

Muck Offline




Beiträge: 8.388

13.06.2014 18:56
#35 RE: Ups... Antworten

Wieso grad ich, i geh ja seit Jahrzehnten nimmer ins Kino.

Aaaba: Wenn ma unterstellt, dass die Gschicht echt is, müsste ja der nackige VauWeh-Spot irgend wo gelaufen sein. Ohne Schwenk aufs Publikum.

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

13.06.2014 19:05
#36 RE: Ups... Antworten

Ich werde mal Alice Schwarzer einen kleinen Tip geben. Sie ist doch bestimmt gegen Pornos, also soll sie ihre frauenbewegten Heerscharen in die Bahnhofskinos dieser Welt schicken. Wenn der Typ auf der Leinwand dann gerade zur Sache kommen will, müssen sie nur zum Telefon greifen, er wird abgelenkt und kriegt keinen mehr hoch. Jawollja!

Aber mal Spaß beiseite: Es macht doch überhaupt keinen Sinn, dem nichtsahnenden Publikum im Kino einen Film mit einem verunfallenden Fahrzeug vorzuspielen und dann alle Mobiltelefone (deren Nummern man sich irgendwie beschafft hat) klingeln zu lassen, damit sie verschreckt gucken. Dann wohl lieber Komparsen einbestellen, zu den Telefonen greifen lassen, die Leute irgendwie zu erschrecken und den Film reinschneiden.

Dagmar

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

13.06.2014 21:32
#37 RE: Ups... Antworten

Dagmar, bist Du sicher, dass Du den Spot verstanden hast?

Gruß
Hans-Peter I

Seit 41 Jahren Hesse (11/1972)

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

13.06.2014 21:36
#38 RE: Ups... Antworten

H-P,

die Aussage kann doch nur sein, daß man kein Mobiltelefon ins Kino mitnimmt, zumindest dann bei Filmbeginn ausschaltet!
Dat klingeln stört doch und man ist abgelenkt und bekommt die "Hauptsache" im Film nicht mit, die Werbung!


...habe fast die Befürchtung, daß ich es auch nicht verstanden habe...


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

13.06.2014 23:02
#39 RE: Ups... Antworten

Ich habe jedenfalls eine Merkhemmung, warum um so einen stinknormalen wenn auch gut gemachten "Du sollst am Steuer nicht telefonieren" Spot so ein Wirbel gemacht wird.

Dagmar

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.06.2014 23:36
#40 RE: Ups... Antworten

das ist genau so wie dieser Coke-Zero spot wo die leute coke zero bekommen obwohl sie normale bestellt haben ... man stelle sich mal vor, jemand mit diabetis spritzt gegen die zuckerbrühe an und bekommt den 0Kalorien-saft und stirbt mit kompletten kreislaufausfall wegen unterzuckerung (ja ich weiß das 99,9% der Deabetiker ehr zero nehmen würden und auf das spritzen verzichten als umgekehrt - aber ganz unmöglich ist das szenario das ich beschrieben habe nicht)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

14.06.2014 03:24
#41 RE: Ups... Antworten

Zitat
warum um so einen stinknormalen wenn auch gut gemachten "Du sollst am Steuer nicht telefonieren" Spot so ein Wirbel gemacht wird.



weils bei den internetbasierten webkampagnen bislang eine der erfolgreichsten, wenn nicht die erfolgreichste ist. kost die macher einen bruchteil dessen, was sie fuer das mass an public exposure ueber andere kanaele haetten ausgeben muessen, und ist extrem effizient: vw wird ueber den gruenen klee gelobt. und die rechnung geht voll auf: ueberall (ausser im allzeit wiefen W-forum) wird das szenario als "is in echt so passiert" gehandelt. nun tut die agentur zugegebenermassen viel, um grad diesen eindruck zu untermauern: usa today zitiert ogilvys sprecherin dahingehend, dass die message tatsaechlich einem nichtsahnenden kinopublikum zugespielt worden ist. aber auch das zitat sollte man hinterfragen: es wird da zwar massiv der eindruck untermauert, das teil sei echt, aber nicht so, dass man die agentur drauf festnageln kann. das von dir angeregte szenario mit einem nichtsahnenden publikum mit vorbereiteten komparsen dreingemischt ist fuer mich das plausibelste. der effekt ist da und hinterher kann man vor der presse sagen, dass das tatsaechlich so in einem hongkonger kino abgelaufen ist (isso, sagt aber noch gar nix ueber die hintergruende), dass das publikum von nix gewusst hat (stimmt ja tatsaechlich fuers publikum, nicht aber fuer die komparsen), und dass die message an alle geschickt wurde (wurde sie ja auch, bloss angekommen waere sie dann ja nur bei den vorbereiteten komparsen).

fuer mich ein lehrbuchbeispiel fuer maximalen effekt mit minimalen mitteln und fuer nachhaltige meinungssteuerung. der bock von babelsberg waer beeindruckt gewesen. und ich habs mit freuden in meinen syllabus fuers herbstsemester noch reingebastelt.

manxman

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

14.06.2014 09:36
#42 RE: Ups... Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #41
... der bock von babelsberg waer beeindruckt gewesen. manxman





... umgekehrt darf man auch Mephistos Methoden studieren!
Erinnere mich noch sehr genau an eine Passage im Deutsch-
unterricht, in der wir die berüchtigte Sportpalastrede in
Aussage und Struktur analysierten. Es war sehr aufschluss-
reich.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

14.06.2014 12:18
#43 RE: Ups... Antworten

Zitat
... umgekehrt darf man auch Mephistos Methoden studieren!



man darf nicht nur, man muss. denn wie bei jedem taschenspieler verlieren seine tricks ihre magie, wenn sie erstmal durchschaut sind. dann sind sie vielleicht noch clever, aber die macht ist ihnen genommen.

decet Offline




Beiträge: 7.598

15.06.2014 17:49
#44 RE: Ups... Antworten

Hab noch was: Der Absender der ablenkenden Textnachricht braucht überhaupt keine
Handynummern der Kinobesucher zu kennen, sondern nur einen Cell Broadcast bzw.
Rundruf an alle in der Funkzelle eingebuchten Teilnehmer zu schicken. In Deutschland
bieten die Mobilfunker diese Möglichkeit nicht (mehr) an, aber in Hongkong scheint das zu gehen.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.06.2014 22:05
#45 RE: Ups... Antworten

Zitat von decet im Beitrag #44
Hab noch was: Der Absender der ablenkenden Textnachricht braucht überhaupt keine
Handynummern der Kinobesucher zu kennen, sondern nur einen Cell Broadcast bzw.
Rundruf an alle in der Funkzelle eingebuchten Teilnehmer zu schicken. In Deutschland
bieten die Mobilfunker diese Möglichkeit nicht (mehr) an, aber in Hongkong scheint das zu gehen.

Dieter


Dann haben die Zuschauer in den anderen Kinos in dem Kinocenter aber Spass, wenn da alle Handys rumfiepen ....

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Stuttgart 21
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz